Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern
Preis:5,95 €+ 3,00 € Versandkosten

1-3 von 3 Rezensionen werden angezeigt(2 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 4. August 2007
die staffel gefällt mir gar nicht, ich habe mir die jeweiligen folgen auch höchstens zweimal angesehen. die beiden anderen staffeln liefen nach dem kauf jeweils mind. zwei wochen. mir gefällt auch nur eine folge richtig. irgendwie fehlt was, es ist auch alles nicht mehr so witzig. die sprüche von stromberg sind diesmal irgendwie daneben, den drahtseilakt derbes witzig zu verpacken gelingt ihm nicht. die leichtigkeit fehlt irgendwo.

hoffentlich gibt es keine vierte staffel.
am 25. März 2007
Staffel 3 hat vom Niveau gegenüber den ersten beiden Staffeln stark nachgelassen. Die Stilelemente (Interviews, Dokumentarstil, natürliche Dialogsprache, lange Szenen ohne viele Schnitte) sind noch nahezu wie gewohnt, aber die Darstellung wirkt diesmal leider sehr gekünstelt. Die glaubwürdige Gestik von Stromberg aus den vorigen Staffeln fehlt mir völlig, und auch die Oneliner in den Interviews haben nicht mehr das subtile Format von früher, sondern sind eher auf Stammtischniveau. Wenn ich da nur an die Darstellung in Staffel 1 denke (Assessmentcenter, Jahresgespräch usw.), da hat von Anfang bis zum Ende einfach alles gestimmt.

Mein Fazit: Staffel 1 war genial , Staffel 2 auch noch gut und sehenswert (mit leichten Durchhängern, gerade bei dem Dauerthema Ulf/Tanja), aber in Staffel 3 konnte ich selten auch nur schmunzeln. Staffel 3 hat sicher immer noch ihre Fans, und das ist auch OK, es gibt sicher Schlechteres im Fernsehen.
am 20. März 2007
Staffel 1 = hervorragend, Staffel 2 = immer noch gut, Staffel 3 = muss nicht mehr sein.

Aus dem zynisch-ironischen Chaoten Stromberg wurde jetzt eher eine tragische Figur gemacht. Weil der Büroalltag keine neuen Situationen mehr hergibt, wandelt der Hauptakteur nun auf Freiersfüssen, m.E. wenig komisch und auch das Zusammenspiel der Crew erscheint nicht mehr gelungen.

Schade! Eingefleischten Fans wird dies nichts ausmachen, neuen Fans seien die Staffeln 1+2 empfohlen.