5.0 von 5 Sternen Einmaliges Preis-Leistungsverhältnis
Als Ganzjahres Bergsteiger bestellte ich mehr aus Neugier diesen Schneeschuh um mal zu sehen was man zu so einem Superpreis bekommt.

Die Überraschung war perfekt.

Absolut solide verarbeitet, einfach zu handhaben und im leichten Gelände zuverlässig.

Mal schauen wie ich im etwas schwierigerem ( steilen ) Gelände zurecht...
Veröffentlicht am 9. Januar 2009 von Michael Schulz

1.0 von 5 Sternen Keine Kaufempfehlung
Habe meine Schuhe 4 Tage intensive getestet, mein Resultat:
+ Die Schneeschuhe ermöglichen es auf Schnee zu gehen
+ Schnelle Verschlussmöglichkeit und fester halt des Schuhs

- Spikes nach zweiten Tag schon stark nach außen gebogen(Begehung Waltweg, Feld und vereister Straße)
- Spikes sammeln bei leicht vereisten Schnee...
Vor 24 Monaten von Fuchs.T veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einmaliges Preis-Leistungsverhältnis, 9. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Allround Schneeschuhe + Tasche 54 x 21 cm aus Alu (Ausrüstung)

Die Überraschung war perfekt.

Mal schauen wie ich im etwas schwierigerem ( steilen ) Gelände zurecht komme.
Ich werde das dann hinzufügen.

Ich war im Rotwandgebiet unterwegs, bockharter Harsch, die Schneeschuhe haben sich voll bewährt.

Ps.: Der Lieferservice war perfekt.

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, 3. Januar 2010
Wir sind sehr zufrieden. Ich habe für mich (57 kg) diesen Schneeschuh und für meinen Mann das ähnliche, aber etwas längere Modell "Allround Schneeschuhe + Tasche 71 x 21 cm" gekauft. Die Schnallen sind gut einstellbar, wir hatten einen guten Halt in weichem und festeren Schnee, auch in steilern Abschnitten. Die Zacken sind, anders als bei den doppelt so teuren Modellen, die sonst ähnlich gebaut sind, nicht aus Stahl sondern aus Alu, was aber völlig ausreichte.

5.0 von 5 Sternen klare Kaufempfehlung!, 18. Dezember 2010
BlackSwan (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Ich hatte mich von den bisher sehr positiven Rezensionen beeinflussen lassen und habe mir die Allround Schneeschuhe 54 x 21 cm gekauft.
Ich wiege 56 Kilo und habe Schuhgröße 37 - diese Schneeschuhe passen perfekt!
Wären sie größer/länger gewesen, denke ich, wäre es für mich sogar schwer gewesen, damit zu laufen. Durch die kompakte Größe sind sie sehr leicht handzuhaben.
Ich habe bereits am nächsten Tag nach Erhalt (die schnelle Lieferung ist wirklich lobenswert!) die Schneeschuhe ausprobiert.
Ich wohne im Bayrischen Wald und konnte die Schuhe bei einer Tour durch Wald, Wiesen und auf Feldwegen, bei einer momentanen Schneehöhe von etwa 50 cm testen.
Die Schneeschuhe sind sehr gut und robust verarbeitet. Ich hätte mir fast schon ein teureres Modell gekauft, das 3 mal so viel gekostet hätte - gut dass ich es nicht gemacht habe! Ich habe mir die Schneeschuhe in erster Linie für kleine Winterwanderungen mit meinem Hund gekauft. Aber ich denke, dass mit diesen Schuhen auch weitere Touren absolut kein Problem wären.

Ich bin mit diesen Schneeschuhen rundum zufrieden und finde, dass sie für meine Bedürfnisse absolut ausreichen!

Diese Schneeschuhe für DEN Preis - eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen überraschend gut, 16. Februar 2010
Ich war recht skeptisch bein Erwerb dieser Schneereifen ob sie denn wirklich ihre Aufgabe erfüllen. Nachdem ich sie nun seit einigen Wochen fast täglich im Gebrauch habe, bin ich mehr als zufrieden. Die Schneereifen habe meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Es ist eine Freude im lockeren mit den Schneereifen zu laufen. Die Verschlüsse erfüllen voll und ganz ihren Zweck; sie sind universel und passen für jedes Schuhwerk. Auch die Führung der Schuhe im Reifen ist gut. Einzig die Tasche ist in ihrer Aufhängung nicht ausgewogen.Die Aufhänger hätten besser am Ende der Tasche angebracht werden, dann wäre auch ein längerer Transport auf dem Rücken angenehmer. Aber zum einfachen Transport ist sie allemal ausreichend. Abschließend kann ich sagen Die Schneereifen sind eine Wucht und verdienen von mir fünf Sterne.

4.0 von 5 Sternen gutes preis/leistungsverhältnis, 16. Februar 2010
für diesen preis absolut ok - stabiles material, einfaches verschliessen, sehr leicht. haben auch im steilen gelände halt - doch wer viel im steilen geht sollte sich welche mit steighilfe (sind aber wieder viel teurer) zulegen, da die waden samt achillessehne bei diesen sehr strapaziert wird. die harschkrallen bohren sich gut ins eis - nur seitliches gefälle sollte man damit meiden da die zacken nur mittig sind (und nicht auch am äusseren rand wie bei teureren). aber absolut zu empfehlen und der preis ist unschlagbar... profis werden sich sicher andere kaufen aber dafür sind diese schneeschuhe ja auch nicht gedacht - absolut zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Bisher sehr zufriedenstellend, 9. Januar 2012
r3sort (A) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Pro:
+++ leichtes Material (v.a. Alu, Plastik) - geringes Gewicht
+++ stören kaum beim Laufen - überraschend problemloses Wandern
+++ Abknick-Mechanismus wie bei Ski-Schuhen für komfortables Gehen
+++ solide Funktion: schützen gut vor dem Einbrechen, wenn doch bleibt das Bein trocken
+++ sehr praktische Eispickel an der Sohle gegen Ausgleiten auf Eis
+++ größenvariabel, sowohl für große, als auch kleine Stiefel
+++ praktischer Ein- und Ausstieg durch Fersenklipp und Ratschen
+++ fester Sitz ohne Wackeln oder Lösen
+++ Rahmen und Auflage wirken solide verarbeitet
+++ Packtasche zugehörig

Contra:
--- die Ratschen wirken etwas verschleißanfällig
--- der Plastik-Klipp an der Ferse könnte auf Dauer abnutzen
--- Eispickel aus recht weichem Metall - nicht für Benutzung auf Stein oder Asphalt

Fazit:
Ich bin sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Einzig die Verarbeitung der Ratschen und des Fersen-Klipp machen mir ein wenig "Langzeit-Sorge". Ich befürchte, dass da der Verschleiß Spuren hinterlassen könnte. Bis dato, kann ich das aber nur mutmaßen.

Bisher tadellose Funktion bei längeren Wanderungen auf Schnee und Eis. Vor allem auch bei Eis durch die Eispickel an der Sohle sehr nützlich. Nach wenigen Schritten auf Asphalt waren einige Zacken des Pickels jedoch etwas verbogen - sie ließen sich leicht korrigieren, aber die Nutzung auf Stein ist nicht zu empfehlen.

Wenn man die Schuhe einmal für seinen Stiefel konfiguriert hat, ist auch das An- und Ablegen sehr einfach und schnell zu bewerkstelligen. Durch das geringe Gewicht, kann man sie super am Rucksack transportieren.

Für Hobby-Wanderer eine absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Allround Schneeschuhe, 1. Dezember 2010
Die Qualität und der Preis bewegen sich in einem guten Verhältniss!
Gute Verarbeitung und das Laufgefühl in Ihnen passt auch!
Für Anfänger und einfaches Gelände muss es nicht teurer und besser sein,Geldverschwendung!

Meine persönliche Empfehlung für die Allround Schneeschuhe + Tasche 54 X 21 cm aus Alu

1.0 von 5 Sternen Keine Kaufempfehlung, 4. Januar 2013
Habe meine Schuhe 4 Tage intensive getestet, mein Resultat:
+ Die Schneeschuhe ermöglichen es auf Schnee zu gehen
+ Schnelle Verschlussmöglichkeit und fester halt des Schuhs

- Spikes sammeln bei leicht vereisten Schnee diesen regelrecht auf, so dass sich nach kurzer Zeit ein großer Eisklotz unter diesen bildet, danach für Eisfläsche so schlecht verwendbar.
- Da die Verbindung von Halterung zu Schneeschuh nur durch ein Band realisiert ist(Hochwertige Schneeschuhe haben hier eine feste Achse), sinkt der Schneeschuh nur selten grade ein. In der Regel versinkt der Schuh quer im Schnee. Die Querbelastung überträgt sich auf das Fussgelenk, welches nach kurzer Zeit schmerzlich festzustellen war.
- Da die Halterung zwar den Schuh festzurt, aber diesen nicht in der Haltung unterstützt, sieht der Gang im Schneeschuh etwa so aus linker Fuß -> /\ <-Rechter Fuß(Starker X-Bein Schritt), sollte aber so aussehen ||... Hochwertige Schuhe fixieren hier den Schuh in Laufrichtung. Meiner Meinung nach tut man seinen Knie- und Fußgelenken hiermit keinen Gefallen, was auch zu spüren war.
- Tasche schön und fein, Taschehalterung nach 1. Tag kaputt.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 4. Januar 2011
Habe die Schneeschuhe bis jetzt ca. 20x benutzt. Kann sie nur weiterempfehlen! Ich bin 1,65 m gross, 90 kg schwer (also ein echtes Schwergewicht...), habe Schuhgröße 40 und ich muss sagen, die Schneeschuhe sind super! Trage sie auf Wald- und Wiesenspaziergängen (ca. 2-3 Stunden) und hatte noch nie Probleme. Ich sinke nicht im Schnee ein und rutsche auch nicht weg (auch an sehr steilen Wegen). Länger dürften die Schneeschuhe für mich nicht sein, da tät ich mich etwas schwer. Wie gesagt super Schneeschuhe und ein super Preis!!!

4.0 von 5 Sternen Allround Schneeschuhe klein, 15. März 2010
Guter Schneeschuh für Personen bis ca. 70 kg Gewicht. Geeignet für Wanderungen im mässig steilen Gelände, weniger für das Hochgebirge. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Allround Schneeschuhe + Tasche 54 x 21 cm aus Alu