4.0 von 5 Sternen Ganz praktisch
Wir benutzen die Matte ausschließlich für Yoga- wobei sie sich bewährt hat.
Allerdings sind unsere Erfahrungen etwas anders, als in manchen Rezensionen geschildert.

1. Die Matte riecht ganz leicht nach Gummi, stinkt aber nicht- wie in einem Fall geschildert- nach Chemie

2. Von der Optik her erinnert sie etwas an einen...
Veröffentlicht am 25. Januar 2011 von G. Dubil

1.0 von 5 Sternen Hochgradig billig
Vor 3 Monaten von Cedric Reinsch veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ganz praktisch, 25. Januar 2011
G. Dubil "Cathouse13" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Yogamatte Pilates Gymnastikmatte 190 x 60 x 1,5 cm schwarz (Ausrüstung)
Wir benutzen die Matte ausschließlich für Yoga- wobei sie sich bewährt hat.

2. Von der Optik her erinnert sie etwas an einen ausgerollten Gummireifen, schwarz und geriffelt

3. Sie ist wesentlich dicker als normale Yoga- oder Pilatesmatten

4. Dabei ist sie aber deutlich rutschfester, obwohl sie dicker ist

5. Wenn man sie gerollt aufbewahrt und dann aufrollt, biegen sich die Enden DOCH nach oben! Das gibt sich allerdings schon nach ein paar Minuten wieder, dann ist die Matte ganz plan.

6. Sie scheint vom Material her recht robust zu sein, bis jetzt zeichnen sich noch keine Abdrücke bei uns ab

7. Sie ist etwas breiter und deutlich länger (1,90 Meter) als normale Matten, was für größere Menschen sehr praktisch ist

8. Der Liegekomfort ist gut, man liegt sehr weich auf der Matte

Ergänzung vom 17. Oktober: Die Matte wurde jetzt schom einige Monate benutzt und hat bis jetzt noch immer keine Dellen, dauerhaften Abdrücke oder Risse. Bis jetzt bin ich immer noch zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Quadratisch, praktisch, gut, 19. April 2009
Habe mir die Matte für Pilates gekauft. Sie lässt sich wunderbar aufrollen, d. h. nach dem Aufrollen rollen sich die Enden nicht wieder ein, was ja sonst immer so lästig ist. Aufgrund ihrer Dicke liegt man angenehm weich. Ich denke, sie ist auch für den Camping-Urlaub zu empfehlen. Das Material stinkt auch nicht (nach keinerlei Chemie), riecht eher neutral.

4.0 von 5 Sternen Tut gut, ist bedingt gut, 15. Juli 2010
Ein faires Preis-Leistungsverhältnis. Die Matte riecht nicht nach "Billig-Fernost", ist stabil, lässt sich dennoch gut rollen und besteht den alltäglichen Einsatz. Allerdings ungeeignet für Yoga. Wer dies täglich praktiziert und die Asanas intensiv ausführt, wird keine dauerhafte Freude mit dem Produkt haben. Bei uns ist sie nach ein paar Wochen eingerissen. Aufgrund von Dicke und Weichheit zeichnen sich zudem Gebrauchsspuren ab, die wir jedoch bei Pilates & Gymnastik gerne in Kauf nehmen, denn hierfür sind uns dünne Profi-Yogamatten zu hart. Die Länge mit 1,90m bietet gute Bewegunsgfreiheit. Wer gerne bequem liegt, ist auf dieser Matte gut gebettet. Da die Matte als Gymnastikmatte deklariert ist, ziehen wir nur einen Stern für den Riss ab. Etwas mehr Stabilität wäre wünschenswert.

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 30. Mai 2009
Erfüllt alles, was man von einer Gymnastikmatte erwarten darf.

Das Material ist dick genug, so das man völlig schmerzfrei seine Übungen darauf durchführen kann, oder was man eben sonst auf einer Gymnastikmatte machen möchte. Habe sie seit etwa zwei Monaten, benutze sie regelmäßig, und bislang zeigen sich noch keinerlei Verschleißerscheinungen.

Bin also sehr zufrieden mit dem Produkt, das Preis-Leistungsverhältnis ist spitze.

5.0 von 5 Sternen Gymnastikmatte fürs Büro, 23. Juni 2009
Qualität und Preis sind absolut ok. Ich nutze diese Matte für unseren wöchentlichen Bürosport (Pilates) Sie liegt sehr gut auf glatten Böden, aber auch auf Teppich. Sie ist schön breit, und damit für alle Übungen sehr gut geeignet. Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Optimal, 27. Juni 2009
Ich habe die Matte aufgrund der Bewertungen gekauft.
Erster Eindruck beim auspacken:"Ach herrje, das ist ein Brummer..."Ja, im Vergleich zu anderen Matten ist dies natürlich breiter.

Die Matte ist einfach nur klasse, die ist sowas von bequem, die Knie werden es Ihnen danken und ich werde nie mehr eine andere nutzen.

4.0 von 5 Sternen Yogamatte, 8. September 2011
Die Matte ist wirklich gut. Sie roch nur ca. eine halbe Stunde etwas komisch, aber das verflüchtigte sich sofort. Man kann auch gut auf dem Bauch liegend Übungen machen, ohne dass einen irgendein chemischer Geruch stört.
Sie ist sehr stabil und alle Abdrücke verschwinden sofort wieder. Außerdem hatte ich statt der auf dem Foto abgebildeten zwei Gurte sogar vier dabei.
Nur für einige Gleichgewichtsübungen beim Yoga ist sie vielleicht etwas zu dick, aber für alle anderen Übungen ist sie super geeignet.

5.0 von 5 Sternen Qualitätsmatte, 27. Januar 2010
Hatte schon viele Matten im Gebrauch, diese ist zu empfehlen!
Für sportliche Aktivitäten gut geeignet, da sehr lang, wasserabweisend, gut gepolstert (auch als ISO-Matte geeignet) und hochwertig verarbeitet.
Aufschrift "Exercise Mat" und Gummibänder (als Rollhalterung) runden es professionell ab.
Was vielleicht stört, ist das Volumen, wenn die Matte zusammengerollt ist.
Wer aber geeigneten Platz hat, fährt gut.

1.0 von 5 Sternen Hochgradig billig, 5. September 2014
Cedric Reinsch "CJR" (Vilshofen an der Donau) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich teile die schlechten Ansichten der anderen Rezensenten. Mein Exemplar ist nicht nur unsauber und fransig, wie mit einer Bastelschere aus einer größeren Matte herausgeschnitten, sondern hat auch eine sehr große Einkerbung an einer Seite (Breite über einen Abschnitt von über einem halben Meter auf 55 cm reduziert). Von Studioqualität kann hier überhaupt keine Rede sein. Ich erwarte für dieses Geld nicht das hochwertigste Material, aber es entsteht von vorneherein bereits der Eindruck, die Katze im Sack gekauft zu haben!

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 26. Juni 2010
Ich bin mit der Matte sehr zufrieden. Sie ist wunderbar dick und man liegt wirklich sehr komfortabel auf ihr. Sie läßt sich gut aus- und wieder zusammenrollen und riecht auch nicht nach Chemie wie manche andere Matten. Einfach super.

Yogamatte Pilates Gymnastikmatte 190 x 60 x 1,5 cm schwarz