4.0 von 5 Sternen OK, aber Mankos beachten!
Jedem sollte klar sein, wenn er ein Produkt kauft, das deutlich günstiger als andere auf dem Markt ist, irgendwo Abstriche machen muss. So natürlich auch hier.

Vor 23 Monaten von CorporateStyle veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen hochwertiger Korb, 5 Punkte, Befestigungsschienen , 1 Punkt, gesamt deshalb nur 2 Punkte
ich habe das Regal aufgrund der vielen positiven Bewertungen und trotz der negativen Bewertung gekauft. Ich neige dazu, der negativen Bewertung zu folgen. Der Korb selbst ist stabil und die Größe passt bei mir sehr gut in den Unterschrank. Es geht auch nicht sehr viel Platz verloren. Der Einbau hat meines Mannes Nerven so strapaziert, daß er keinen...
Vor 2 Monaten von Petra Sonnenberg veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen OK, aber Mankos beachten!, 11. November 2012
Rezension bezieht sich auf: 60 cm Teleskop Küchen Regal Schublade

Vorab: Der Schubladenauszug ist seinen Preis wert und grds. in Ordnung. Der Gitterkorb ist gut verarbeitet und macht einen robusten Eindruck, die Materialstärke ist gut. Ich beabsichtige ein paar weitere zu kaufen.

Die Mankos:
Die Schrauben sind - sorry - schlicht und ergreifend einfach Schrott. Das Material ist deutlich zu weich, als dass es wirklich für den gedachten Einsatz tauglich ist. Sollte die Montage geklappt haben, bleiben die Schrauben drin, da sich der Schraubkopf rundgedreht hat. Da es sich nur um Kleinigkeiten handelt, habe ich diese gegen Spax 3,5 x 12mm ausgetauscht. Der Unterschied ist enorm. Sechs Schrauben je Schiene und sie hält wirklich fest.

Die Montage ist nicht so leicht & schnell, wie in manchen Rezensionen geschrieben. Da die Schienen ebenfalls eher günstig sind, empfiehlt sich eine möglichst genaue Montage, um ungleichmäßige Belastungen zu vermeiden. Die Schienen sind beim Schrauben teilweise im Weg. Alles in allem aber machbar und akzeptabel.

Nutzbare Fläche. Wenn man ein vorheriges Brett einfach nur durch Auszüge ersetzt, hat man deutlich weniger Platz als zuvor. Da man im gleich Schrank jedoch mehr Auszüge montieren kann - da dichter übereinander - ist das nutzbare Volumen dennoch höher. Es ist vorher abzuwägen, was man tatsächlich braucht.

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch..., 13. August 2009
Rezension bezieht sich auf: 60 cm Teleskop Küchen Regal Schublade
Habe gleich zwei davon bestellt, nachdem ich mir einen neuen Kühlschrank gekauft habe, da gab es dann sehr viel Platz im ursprünglichen Einbauschränkchen...
Die Montage war kinderleicht und auch für mich als Frau kein Problem, alle Schrauben und Befestigungmaterialien wurden mitgeliefert. Kann das Küchenregal zur empfehlen. Der Auszug geht gut, für den Preis bekommt man eine sehr gute Ablagemöglichkeit.

5.0 von 5 Sternen Stabiler Auszug, einfache Montage, den Preis allemal Wert !, 15. März 2013
Rezension bezieht sich auf: 60 cm Teleskop Küchen Regal Schublade
Aufgrund der positiven Rezensonen hab ich, um gleich alles hinter mich zu bringen, 7 Stück bestellt.
5 für den Speiseschrank, +1 fürs Kastl mit Tuppergeschirr +1 für die Deckel vom Tuppergeschir.

Versanddauer:
5 Tage.

Verpackung:
schlicht und ausreichend.

Schwierigkeit der Montage: 1=leicht 5=schwer
Nach der leichten Montage, muss ich sagen bin ich sehr zufrieden.
Einfach Teleskopauszug links und rechts gleich auf den noch vorhandenen Regalboden legen und anschrauben.
Regalbodendübel rausziehen und Regalboden entnehmen.
Drahtkorb einklicken, ggf. die Einstellschrauben lockern, mittig einrichten, Einstellschrauben festdrehen,--> Fertig.

Qualität:
Der Drahtkorpus ist sehr verwindungsstabil.
Die Teleskopauszüge könnten einen Tick massiver ausfallen, aber für den Preis ist es passend, aber durchaus nichts schlechtes oder labil.
Schrauben sind ausreichend dabei, über die Qualität kann ich nichts bemäkeln, genau richtig für 16-18mm Korpusseitenplatten 16 stk. 3,5*15er linsenkopf kreuz liegen bei, allso ausreichend genug.

Einstellmöglichkeit der Breite:
Die Breite ist an den Teleskopauszügen um jeweils 5mm verbreiterbar und verschmälerbar, meine Speiseschrankbreite innen in 56,6mm und es würde links noch 5mm, und rechts nocht 5mm verbreiterbar sein,das Gleiche ist nach innen. Ich habs quasie ausgepackt montiert und hat schon gepasst.Hab auch Fotos upgeloadet um es ersichtlich zu machen.

Der Platz.
Die Teleskpauszüge und der Gitterkorp brauchen eben Platz, d.h. links minus ca.4cm rechts minus 4cm. und nach hinten sind in unserem Fall 8cm unbrauchbar geworden.
Aber nichts desto Trotz, der Speiseschrank war vorher voll, und es hat alles wieder platz gefunden,.. weil alles besser zugänglich ist und man besser schlichten kann.
Suuper eben.

Klare Kaufempfehlung, super Küchenaufwertung.

5.0 von 5 Sternen Super praktisch, stabil & einfach zu montieren !!, 7. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: 60 cm Teleskop Küchen Regal Schublade
Super schnelle Lieferung innerhalb von zwei Tagen. Die Installation war kinderleicht. Die Teleskop Küchenschublade ist stabil und leichtgängig. Eine Investition die sich gelohnt hat, zu einem fairen Preis.

5.0 von 5 Sternen Genau was ich gesucht habe!!!, 20. Dezember 2007
Ich habe den Artikel (Das versandfreie Wochenende abgezogen) innerhalb
von 2 Tagen geliefert bekommen. Die Schublade konnte ich sofort ohne
Probleme montieren und es hat alles super gepasst. Schrauben und Zubehör
zur direkten Montage der Front an die Schublade sind auch inbegriffen.
Kleiner Wermutstropfen sind die Versandkosten von 7,90 Euro. Hätte ich aber
sofort mehrere bestellt wäre es nicht so ins Gewicht gefallen.

5.0 von 5 Sternen mehr Stauraum, bessere Übersicht,,,, 12. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: 60 cm Teleskop Küchen Regal Schublade
Um mehr Stauraum in einer kleinen Küche zu schaffen habe ich mir diese Regale zugelegt.
Ich hatte bereits drei dieser Regale anderweitig erstanden und war nach dem Einbau mehr als positiv überrascht.
Mehr Stauraum und bessere Übersicht! Diese Regale sind kinderleicht zu montieren und gegebenfalls nachzujustieren.
....Absolute Empfehlung......

5.0 von 5 Sternen super qualität, 14. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: 60 cm Teleskop Küchen Regal Schublade
Dieses Produkt, ist von der Verarbeitung und der Qualität super.Das anbringen im vorhandenen Schrank ist Kinderleicht und man benötigt nur für die Seite mit dem Türanschlag eine Holzleiste zum Zwischenraum ausfüllen.

4.0 von 5 Sternen Preis Leistung absolut in Ordnung, 14. August 2014
Rezension bezieht sich auf: 60 cm Teleskop Küchen Regal Schublade
Für den Preis kann man eben nicht mehr erwarten als eben geliefert wird.

1.wie schon geschrieben, kann man die mitgelieferten Weichmetallschrauben gleich gegen anständige SPAX Schrauben tauschen, da die gelieferten auch nicht mit einem Profi-BIT eingeschraubt werden können.

2.Ist zu beachten, das die Schienen und die Schienenaufnahme keine große Belastung an Gewicht vertragen, und sich deutlich verbiegen, wenn man z.b. Dosen und anderes schwere Zeug in den Korb legt.Dann sollte man doch lieber 20.- mehr ausgeben,und sich ein etwas besseren Auszug kaufen.

3.Der Einbau ging flott von der Hand, wenn man vernünftiges Werkzeug zur Hand hat, die da wären
= Akkuschrauber
= Wasserwage
= Zollstock
= Dorn um die Schrankwand anzupicksen ,damit die Schraube schneller fasst beim einschrauben
= kleine Lampe weil dunkel im Schrank
= SPAX Schrauben in der richtigen Länge
= Edding zum markieren

Einbau hat ca. 15 Min bei der ersten und 10 Min dann bei der 2ten Schublade benötigt wenn man öfters Werkzeug in der Hand hält und Hobbyheimwerker ist

4.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, gute Qualität, top Preis!, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: 60 cm Teleskop Küchen Regal Schublade
Schubladen sind ja für die Küche so hilfreich! Diese hier habe ich in einen Schrank eingebaut, vier Stück übereinander - herrlich! Sind einfach anzubringen. Ich habe die mitgelieferten Schrauben benutzt, habe die Löcher vorgebohrt, damit ich nicht mit riesigen Kräften die Schrauben eindrehen muss. Ging super und die Schraubköpfe sind nicht beschädigt.
Pfiffig finde ich, dass man die Regalhalter dann noch in der Breite etwas einstellen kann, falls der Schrank nicht genau 60cm, sondern z.B. 60,3cm breit ist.
Die Qualität ist völlig in Ordnung. Sicherlich wären solche Regale von einem teuren Markenbauer noch etwas genauer verarbeitet, aber sie sind wirklich okay und der Preis ist ja unglaublich. Dafür möchte ich nicht das Vierfache ausgeben, nur um ein paar raue Ecken zu glätten. Die Körbe sind auf jeden Fall alle sehr gut gebaut und die Auszüge rollen recht leicht.

5.0 von 5 Sternen Nützliches Teleskop Küchenregal, 7. April 2010
Rezension bezieht sich auf: 60 cm Teleskop Küchen Regal Schublade
Das Teleskopregal war noch besser als ich es von der Beschreibung erwartet hatte. Es ist sehr stabil. Die Montage der seitlichen Führungen an der Innenseiten des Küchenschrankes ist leicht durch zu führen und wird mit Schrauben fixiert. Beim einschieben wird das Regal über einen Stop am Ende an seinem Platz festgehalten. Das Preis/Leistungsverhälltnis ist optimal und kann nirgens getopt werden. Ich würde bei Bedarf weitere Kaufen.

60 cm Teleskop Küchen Regal Schublade