4.0 von 5 Sternen für den Preis OK
Habe dieses Set für meine Kinder bestellt, beide klagen über den Dosenöffner, manche Dosen wären damit nicht richtig zu öffnen. Bei einem Set haben die Dübel und Schrauben gefehlt (so was haben wir zu Hause, war kein Problem).Für den Preis zu empfehlen.
Veröffentlicht am 14. Januar 2012 von vmint

1.0 von 5 Sternen Taugt absolut gar nichts
Vor 17 Monaten von Unsterblich veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Taugt absolut gar nichts, 25. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Edelstahl Küchenhelfer Set 13 Teile (Haushaltswaren)
Ich verstehe überhaupt nicht, wie hier so viele gute Bewertungen zustande kommen. Dieses Set ist einfach nicht brauchbar. Bei mir hängt es noch an der Wand, aber es kommt mit Sicherheit bald weg. Richtig ist, daß man für das Geld kein Profiwerkzeug erwarten kann. Allerdings ist auch der günstige Preis für optisch sehr gewöhnliche Küchendeko einfach zu viel.

Das Set hing drei Tage an der Wand, da lag die Käsemesserklinge am Boden, als ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin. Sie ist wohl einfach aus der Billigplastikaufnahme rausgefallen und das, obwohl ich das Messer noch nie benutzt hatte. Beim Reinigen hatte ich plötzlich einen der Haken in der Hand, nun kann ich also nur noch 11 Geräte aufhängen. Der Dosenöffner bekommt nur kleine Dosen gescheit auf und verliert ständig die Öse auf einer Seite am Griff, gut daß er davon zwei hat. Die Käsereibe mag für jungen Gouda taugen, aber mit Grana Padamo oder ähnlichem Hartkäse hat sie ihre Probleme. Bisher habe ich die Reibe damit nur verbogen, ich warte drauf, daß sie abbricht. Außerdem ist der Pizzaschneider nach zweimaligen Gebrauch in drei einzelne Teile auseinander gefallen. Der Edelstahl scheint auch nicht der Beste zu sein. Bei meinem Klebeversuch des Messers, damit die Klinge nicht ständig rausfällt, hat die Klinge angefangen zu rosten.

Man hat dem Set gleich angesehen, daß es nicht viel taugt. Hätte ich es doch nur sofort zurückgeschickt und gar nicht erst aufgehängt.

3.0 von 5 Sternen 1a Preis aber paar Mängel, 13. Mai 2009
Habe das Set vor gut einem halben Jahr gekauft und es ausgiebig im Alltag genutzt - Fazit: es ist ein sehr sehr gutes Küchenhelfer Set - es gibt bestimmt bessere, jedoch nicht für diesen super Preis!
aber achtung, der Dosenöffner ist sehr billig und schnell kaputt gegangen, die knobipresse ist schrott und der eisportionierer auch nicht makellos!

jetzt zu den einzelnen Helferlein:
- Eisportionierer: recht gut, nur das Material ist etwas dünn, dh er verbiegt sich bei sehr kalten eis schnell, aber sonst gut

- Küchen- & tomatenmesser: klar, keine super-küchenmesser aber für gemüse u obst langts allemal

- dosenöffner: s.o. - sehr billig u geht recht schnell kapputt!

- Tortenheber: etwas zu hoher winkel, einfach runterbiegen dann klappts :-)

- Küchenreibe/käsehobel: super praktisch u einfach zu reinigen (im vergleich zu großer ikea-käsereibe)

- Sparschäler: tut seinen dienst, gibt bessere

- Pizzaschneider: langt für mal ne Tiefkühlpizza, aber könnte schärfer sein

- Schneebesen: sehr gut und praktisch da er auch in kleinere töpfe passt

- Knobipresse: schrott, taugt keinen meter!

- Flaschenöffner mit Dosenlocher: der fö taugt fürn pils, dosenlocher benutzt eh kaum jmd (inkl mir)

--> zu empfehlen, aber unbedingt 2. dosenöffner dazukaufen!

1.0 von 5 Sternen Billig, keinen cent wert!, 1. Februar 2013
Nicht kaufen.... Ich hatte diesen Artikel bestellt weil meine Mutter einen ähnlich aussehenden in Ihrer Küche hat und dieser wirklich unschlagbar ist, schon beim auspacken ist mir aufgefallen dass ich einen Griff ins Klo getätigt habe. Die Befestigung für die Wand ist rostig, die Helfer alle mist, der Dosenöffner hat nach einer halben Dose seinen Geist aufgegeben, Der Schäler schält nicht richtig, der pizzschneider drückt nur und schneidet nicht. Die helfer sehen auch wirklich schlecht hergestellt aus.... Wirklich nicht zu empfehlen....

1.0 von 5 Sternen Spielzeug Küchenhelfer, 21. Mai 2011
Beim Auspacken habe ich die Lust auf weitere Verwendung verloren. Die Küchenhelfer sind teilweise miserabel gefertigt und weisen Beulen und Katschen auf. Die Aus- bzw. Anfertigung der "Werkzeuge" ergibt nicht gerade den Eindruck einem anspruchsvollen Gebrauch zu genügen. Für mich ist es das Geld nicht Wert - besser die Geräte vor Ort testen, auch wenn es dann ein "Sammelsorium" unterschiedlicher Fabrikate ergibt.

1.0 von 5 Sternen Was ein Schrott, 25. August 2013
So ein billig Schrott zurücksenden Lohnt sich auch nicht.Wie kann man so einen Müll verkaufen. Nichts davon ist zu gebrauchen

2.0 von 5 Sternen Lieber etwas mehr ausgeben und auf etwas mehr Qualität hoffen, als hier enttäuscht zu werden, 12. April 2013
Was kann man bei dem Preis erwarten? EIgentlich nichts, aber probiert habe ich es trotzdem und wurde von meiner Erwartung auch nicht enttäuscht. Aufhängen würde ich das Set nicht gerade, dafür sieht die Stange zu schlecht aus, aber wenigstens sind einige Werkzeuge nutzbar, auch wenn etliche einfach Schrott sind (Dosenöffner, Schäler, u.a.)...

2.0 von 5 Sternen so lala, 12. März 2013
die leiste ist leider nicht sehr stabil verarbeitet. die haken, die die utensilien halten, sind auf einem beweglichen "reiter" auf der schiene befestigt. jedoch nur geklebt und nicht geschweißt. noch bevor wir die leiste anbringen konnten, brach ein haken ab. die küchenhelfer erfüllen ihren zweck. aber wer hochwertige küchengeräte erwartet, wird von der verarbeitungsqualität enttäuscht sein.

4.0 von 5 Sternen für den Preis OK, 14. Januar 2012

1.0 von 5 Sternen Billiger Schrott, 1. Juni 2012
Das man für diesen Preis keine hohe Qualität erwarten darf versteht sich von selbst.
Aber was hier geliefert wird ist unter aller Würde.
Beispielsweise ist der Drehknauf des Dosenöffners bereits beim ersten Gebrauch abgebrochen.
Die anderen Gerätschaften zeigen ähnliche Symptome.

Kurz und Bündig, Diese Gerätschaften sind nicht zu gebrauchen.

4.0 von 5 Sternen Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, 5. Mai 2012
Sicherlich sind diese Küchenhelfer nix für Profiköche, aber für jeden Hobbykoch eine gute Alternative. Vor allem die Auswahl der einzelnen Artikel des Set haben mich begeistert. Es sieht alles gut verarbeitet und edel aus. Die Messer sind auch scharf. Die Zeit wird zeigen wie schnell oder langsam sich alles abnutzt. Für den Preis bin aber sehr zufrieden.

Edelstahl Küchenhelfer Set 13 Teile