4.0 von 5 Sternen gut verarbeitet, keine Probleme
Das "Einbauen" hat mir keine größeren Probleme bereitet, ich habe zwar ein bisschen Kraft gebraucht, aber jetzt sitzt das Regal bombenfest, ohne dass ich die Metallfeder kürzen musste. (die Höhe zwischen Arebitsplatte und Wandschrank beträgt bei mir ca. 65cm)
Die Bauteile machen einen stabilen Eindruck und sehen gut aus.
Nur leider...
Veröffentlicht am 13. Januar 2011 von M. Bau

2.0 von 5 Sternen Unstabiles Regal
Ich hatte mich auf dieses Regal gefreut um endlich meine Küchenutensilien daran aufhängen zu können.
Das Aufbauen ging leicht von der Hand, das befestigen dann weniger.
Veröffentlicht am 21. Januar 2013 von cyRa

4.0 von 5 Sternen gut verarbeitet, keine Probleme, 13. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Küchen Teleskop Regal
Die Bauteile machen einen stabilen Eindruck und sehen gut aus.
Nur leider werden die Aufhängungen von der Hakenstange und vom Korb durch je einen Gummiring pro Teleskopstange am runterrutschen gehindert, also sollte man davon absehen, etwas Schwerers draufzulegen. Ich habe an der Hakenstange mehrere Küchenbestecke wie Dosenöffner, Suppenkelle etc. hängen und auf dem Korb meine Gewürze und diverse Tütensuppen liegen, dafür ist es wunderbar geeignet.
Wer, wie ich, nicht bohren will und ein bisschen mehr Stauraum und Überblick in der Küche braucht, ist mit dem Regal bestens bedient!

4.0 von 5 Sternen wenn es einmal steht..., 19. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Küchen Teleskop Regal
... ist alles gut, aber der Weg dahin ist steinig. Ich mußte mir zum einklemmen Hilfe holen, dabei halte ich mich eigentlich nicht für soo schwächlich...aber alleine hatte ich keine Chance!
Dafür war das zusammenbauen bzw -stecken recht einfach. Und jetzt hält es auch wirklich prima.
Eine gute Alternative wenn man nicht bohren mag.

5.0 von 5 Sternen Einfacher Zusammenbau, tolle günstige Lösung., 30. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Küchen Teleskop Regal
Wollte mir zuerst eine Küchenrehling kaufen, war mir allerdings zu teuer und wollte keine Löcher in die Fliesen bohren.
Deswegen habe ich mich zu diesem Regal entschieden.

Es ist einfach aufzubauen und absolut praktisch!

Ich habe nun alle Küchenhelfer die man im Alltag so braucht dort dran hängen (es sind genügend Haken dabei) und in dem Korb meine Gewürze stehen udn somit wieder mehr Platz im Schrank.

Meine Tante war auch total begeistert, so dass ich ihr auch gleich 2 Stück bestellen musste.

Kann das Regal jedem nur empfehlen der mit wenig Geld und ohne Bohren viel Platz in der Küche sparen will.
Anmerkung: Der Abstand zwischen Arbeitsplatte und Hängeschrank ist bei mir sogar niedriger, als hier als niedrigste Höhe angegeben ist.

2.0 von 5 Sternen Unstabiles Regal, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Küchen Teleskop Regal
Das Aufbauen ging leicht von der Hand, das befestigen dann weniger.
Das Regal ist sehr unstabil, ich musste es mit Gummis und Klebeband befestigen, damit es in sich überhaupt hält. Wenn man Dinge an die Haken hängt oder Sachen auf die Ablagefläche legt, rutscht alles nach unten und am Ende ist mir das Regal 2x komplett umgefallen, weil nichts gehalten hat.
Ich habe es nun komplett am oberen Regal festgeklebt und nun hält es einigermaßen. Auf die Ablagefläche habe ich nun nur 2-3 sehr leichte Dinge gelegt, sowas wie Gewürze etc haben da einfach zu viel Gewicht und das Konstrukt würde wieder in sich zusammen brechen.

Alles in allem bin ich enttäuscht und würde es nicht weiter empfehlen, es sei denn man hat Spaß daran nachts aus dem Bett aufzuschrecken, weil das Regal in der Küche einen Mordslärm beim Einsturz verursacht hat....

3.0 von 5 Sternen Und es flog mir um die Ohren..., 9. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Küchen Teleskop Regal
Ja l, Das Zusammensetzen des Puzzle-Regals ist sehr einfach. Doch so leicht die Teile zusammengesteckt werden, so leicht fallen sie wieder auseinander bei dem Versuch das Regal zwischen Schrank und Arbeitsplatte zu klemmen. Die Kleinteile flogen tatsächlich durch die Küche wie Wurfgeschosse, weil die Federn extrem steif sind. Und leider bleibt weder die Aufhängestange noch das Körbchen auf der gewählten Höhe, da sie trotz Stoppergummi nach unten rutschen. Wie wäre es dann erst, wenn tatsächlich an den Hacken etwas hängen würde?!
Das Regal habe ich nun eher zweckentfremdet: An der Stange wird nun künftig mein benutzter Spühlappen hängen, damit er besser trocknet (Hacken bleiben also ungenutzt). Und im Korb liegen nur leichte Sachen wie Geschirrtücher.
Und da ich das Regal aufgrund der mangelnden Breite meiner Schränke nur an einer Stelle einklemmen konnte, steht nun die zweite Stange frei und dient als Küchenrollenhalter.

Kurz:
Ich kann es verwenden, aber nicht im geplanten Sinn und man muss bei der Montage echt in Deckung gehen.
Nochmal kaufen würde ich es nicht.

4.0 von 5 Sternen Okay, 7. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Küchen Teleskop Regal
Wie schon vorher beschrieben sind die Federn wirklich extrem hart!! Der unterste angegeben Wert ist beinahe nicht zu bewerkstelligen. Ich habe das Regal gekauft, obwohl der Abstand zwischen Arbeitsplatte und Hängeschränken 2,5 cm unter dem angegebenen Mindestabstand sind und dachte, das geht schon. Ging aber leider nicht. Nun ja, mein eigener Fehler, aber auch so hätte schon etwas mehr als nur 2 cm gefehlt. Ich hab aber einfach die Federn rausgenommen und die Stangen mit Zeitungspapier gestopft und das Regal dann eingeklemmt: sitzt auch und erfüllt seinen Zweck (bei mir Ablage und hängende Aufbewahrung von Kochwerkzeug wie Kochlöffel, Pfannenwender, Teigschaber, Dosenöffner, Schöpflöffel undundundund).
Daher: Kaufempfehlung ja, aber Vorsicht beim Abstand ;-) Oder kreativ sein :-P

4.0 von 5 Sternen Praktisch und vielseitiges Regal, 24. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Küchen Teleskop Regal
Habe dieses Küchenregal erworben, um keine Bohrungen in die Kacheln vornehmen zu müssen. Super Idee mit diesen Klemm-Regalen. Der Aufbau ist einfach und die Beschreibung verständlich und leicht erklärt. Lediglich das Einklemmen zwischen den Oberschränken und der Arbeitsfläche macht etwas Probem, ist jedoch auch gut zu meistern. Die Höhe des Korbes ist nach Bedarf zu verstellen, damit auch lange Geräte unten an die Haken angehängt werden können. Alles in Allem eine praktische gute Lösung. Bin sehr zufrieden !;o)

3.0 von 5 Sternen Guter Preis, 18. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Küchen Teleskop Regal
Leider habe ich das Küchenregal zu früh bestellt, und in der Produktangabe war keine Höhe angegeben. Nun habe ich das Problem, dass mein Schrank zu niedrig ist, um es drunter zu spannen.
Das Gewürzregal ist auf höchster Stelle, es passen einige Gewürze drauf, die Stange ganz knapp darunter eingestellt, weil leider die untere Stange etwas zu kurz ist meiner Meinung nach. Jedenfalls wenn man Kochlöffel und längere Sachen dranhängen will.
Alles so weit es geht nach oben geschoben lässt bei mir vielleicht gerade einen cm Platz bis zur Arbeitsfläche von Kochlöffel und co. Wenn man also nur kleinere sachen dranhängen will oder muss ist es besser.
Ansonsten war es aber sehr leicht aufzubauen und macht einen stabilen Eindruck. Man kann aber wirklich maximal Kochlöffellange Dinge an die Haken hängen.
Unbedingt aber vorher ausmessen, sowohl Länge und Breite, als auch Höhe und darauf achten, dass man in der Küche genug Platz hat, ohne dass die Herdplatte, oder Lampe oder Wasserhahn im Weg sind.

4.0 von 5 Sternen Tolles Küchenequiment, wenn da nicht die Feder wäre, 31. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Küchen Teleskop Regal
Nach vielen Monaten steht das Gerüst immernoch.
Es frisst nicht viel Platz, hat ausreichend Haken, ist von der Aufmachung der sinnvoll und ausreichend nur das Anbringen ist eine Qual. Je nach Höhe zwischen Arbeitsplatte und Wandschrank kann das Anbringen durch die extrem harte Feder wirklich schweißtreibend sein. Für Frauen absolut unmöglich, ich bin männlich, athletisch und hatte trotzdem meine Probleme.
Aber wenn es erstmal sitzt, dann richtig - und das ist das Schöne :)

4.0 von 5 Sternen einfach praktisch, 9. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Küchen Teleskop Regal
superpraktisches teil für leute die löcher in die wand bohren nicht mögen, ein stern abzug dafür das die federn so stramm sind das man besser zu zweit ist um es zu platzieren.

Küchen Teleskop Regal
Küchen Teleskop Regal von D&S Vertriebs GmbH