Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 17. Februar 2009
MAn sollte annehmen, wenn man einen Badezimmerartikel kauft, dass dieser aus rostfreiem Stahl hergestellt wird - leider falsch.
Das Teleskopregal steht bei uns in der Ecke der Wanne (keine direkte Wassereinwirkung, aber natürlich feucht) und nach 4 Monaten haben wir an allen Übergängen von Körben zur Stange ca. 1-2 cm Rost. Sehr schade. Auch wenn es sich bei dem Artikel um ein günstiges Objekt handelt, kann man nur davon abraten.
am 3. März 2010
Das ist mein 2. Badregal dieser Art ( Nummer 1 wurde Opfer einer Renovierung). Leider muss ich sagen, dass ich mit diesem Regal nicht so zufrieden bin, wie mit dem ersten. Erstens war der Aufbau eine Katastrophe, beim Vorgänger gab es eine Hartgummistange, die man bei Bedarf kürzen konnte, um das Regal an die Deckenhöhe im Bad anzupassen. Bei diesem Regal gab es dieses Hartgummistück nicht, und da das Regal nicht in unsere Dusche passte, mussten wir die Feder und eine der Metallstangen kürzen. Da nicht jeder eine Flex oder sonstige Werkzeuge zum Metallschneiden parat hat, ist das schonmal sehr unpraktisch. Außerdem ist es insgesamt weniger stabil als der Vorgänger, die Ablageflächen sind zwar groß genug, aber wenn man da 2 volle Duschgelflaschen draufstellt, neigt sich die Ablagefläche schon nach vorne, man muss also aufpassen, die Flaschen möglichst dicht an die Stange zu stellen. Außerdem gibt es keine Haken an den Ablagen, das wäre auch sehr praktisch gewesen. Zum Rost kann ich nichts sagen, weil das Regal noch nicht so lange bei mir steht.
Fazit: Ich werde mir nochmal ein neues Regal kaufen und da wieder mehr Geld investieren. Dieses Modell ist als Übergangslösung akzeptabel , aber auf die Dauer ist es noch nicht mal das bißchen Geld wert, was es gekostet hat.
am 23. Juli 2009
sitzt, passt, wackelt nicht und hat luft. ist genauso wie ich es mir vorgestellt hab :-)
nix für ungut, aber rost konnte ich (trotz direkter wassereinwirkung) bei meinem regal nicht finden, und ich habs vor über einem jahr gekauft.
am 7. September 2010
Als ich das Teleskopregal mir angeschaut habe, war es nicht ganz das was erwartet wurde (in Bezug, das auf unser bereis vorhandenes Teleskopregal) schlechter war.
Was ich wirklich doof finde, ist, dass die einzelnen Ablageflächen über einen Gummiring gehalten werden. Dies beduetet, dass man auch nie zuviel auf die Abfläge legen darf.
Ein bisschen zu viel Druck auf die Ablagefläche (komme z. B. Unversehens mit dem Arm dagegen) und schon geht die Ablagefläche nach unten. Lange machen dass die Halteringe nicht mit.
am 7. Juli 2013
PRO:
Das Regal an sich ist ok und die Ablagen sind mit den Löchern gut durchdacht (es kann sich kein Wasser auf den Fächern ansammeln).

CONTRA:
Das Rohrinnere ist nicht verzinkt und rostet schnell an den Enden. Das liegt auch dan den Klebebändern die nicht wasserabweisend sind.

Wer es dennoch will - andere doppelt so teuer sin hier ein ....
TIPP: Vor Montage die Enden mit Maschinenfett (Baumarkt) einfetten (besonders im Inneren der Stangenenden) oder mit Zinkspray ins Rohrinnere sprühen und anschliessend, wenn die Montage abgeschlossen ist, bei den Steckplätzen mit einem guten Tesa-Klebeband umkleben. So habt ihr es länger.
am 7. Februar 2011
Ist zwar praktisch und preiswert. Leider fängt dieses Regal schon nach kurzer Zeit an zu rosten. Das sieht dann wirklich nicht mehr toll aus. Also lohnt sich die Anschaffung nicht.
am 20. Januar 2011
Für den Preis einfach unschlagbar!!
Die Regale sind recht klein und auch nicht für große Lasten ausgelegt, aber Shampoos sind kein Problem!!!
Bei mir wackelt nichts und die Montage war auch kinderleicht.
am 19. November 2011
Es ist eine sehr gute Qualität und war schnell aufgebaut. Trotz das alles aus Plastik ist und ich erst dachte das es nicht wirklich halten kann,überraschte es dann doch in Stabilität.
am 13. Februar 2012
Das Regal ist ganz ok und sollte es irgend wann einmal kaputt gehen, dann braucht man sich bei dem Preis auch nicht zu ärgern.
am 31. August 2011
Eine super Alternative, wenn man nicht viel Platz in Bad oder Dusche hat!
Die Montage ist einfach und geht schnell.