4.0 von 5 Sternen Eine, wenn nicht sogar "DIE" wahre Größe des Mafiafilms
Wenn sich Regisseur Martin Scorsese und Robert de Niro zusammentun, dann kommt dabei eigentlich immer etwas ganz spezielles mit allem Drum & Dran heraus; ein Mafiafilm der alles hat was dazugehört: Blut, Tränen, Verbrechen, Gangster, Schicksale, Luxus, Liebe und Sex.

Bild:

Liegt wie bei allen HD-DVD's in 1080P vor und ist in VC-1 codiert...
Veröffentlicht am 11. März 2007 von R. Schweizer

1.0 von 5 Sternen Film 5 Sterne ! - BluRay 0 Sterne !
Nach dem großartig restauriertem "Casino", landete der geniale "Goodfellas" ohne groß nachzudenken, ebenfalls auf meiner Wunschliste!

Als ich die BluRay einlegte das erste große Fragezeichen, der Film fängt einfach an, es gibt kein echtes Menue ?! - Ruft man mit der entsprechenden Taste auf der FB das vermeintliche Menue auf, werden nur...
Vor 7 Monaten von A. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Qualität einfach super!, 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Goodfellas [Blu-ray] (Blu-ray)
Dieser Film alleine schon ist einfach klasse, deshalb entschied ich mir diesen Film als Blu-ray zu kaufen. Die Qualität ist einfach der Hammer und verleiht dem Mafiafilm einen neuen Anstrich.
Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Good Fellas, 11. Januar 2013
spettacolare confezione molto ben fatta ed il film stipendo prezzo interessante anche se la steel non è tra le migliori

4.0 von 5 Sternen Brilliante Schauspieler, unspektakulärer Film, 28. November 2006
Rezension bezieht sich auf: GoodFellas [Special Edition] [2 DVDs] (DVD)
Goodfellas ist nach „Der Pate“ womöglich der wichtigste Mafiafilm aller Zeiten. Starregisseur Martin Scorsese inszenierte hier mit einem genialen Schauspielerensemble die wahre Geschichte des Aufstiegs und Falls eines Mafiosos und den damit verbundenen drei Jahrzehnten Mafiageschichte.

Mit seinem typisch harten und realistischen Stil fängt Scorsese die Atmosphäre der Mafiaorganisation perfekt ein und bietet einen faszinierenden Abriss der Geschehnisse.

Die wahre Geschichte ist sehr schön erzählt und erhielt damals viel Lob für ihre Nähe zu den tatsächlichen Ereignissen. Die gesamte Mafiakarriere Henry Hills wird dem Zuschauer nahe gebracht und mit einer tollen Charakterisierung abgerundet. Ray Liotta spielt hier wohl die Rolle seines Lebens als Mafiaaufsteiger.

Auch sämtliche Nebencharaktere sind exzellent besetzt, vom eindrucksvollen Paul Sorvino als Mafiaboss Paulie, über den wie immer souveränen Robert de Niro bis hin zu Lorraine Bracco als verzweifelte Ehefrau Henrys. Alle werden sie aber übertrumpft von der genialen Schauspielerei Joe Pescis als heissblütig-psychopathischer Killer Tommy DeVito.

Alleinig seine Darstellung vermag es eine unglaubliche Dramatik und Intensität in die ansonsten unspektakuläre Inszenierung Scorseses einzubringen.

Abgesehen von den Interaktionen der Charaktere bietet der Film nämlich nicht sonderlich viel Action oder Spannung. Obwohl die Geschichte an sich ja sehr interessant wäre, fehlt auch hier oftmals der rote Faden um wirkliche Dramatik aufkommen zu lassen. Auch der Schluss ist leider sehr unspektakulär und wenig fesselnd ausgefallen.

Der Film enthält sich glücklicherweise moralischer Urteile und bleibt bei der schlichten Schilderung des Mafialebens, welche von einer dezenten Portion Humor abgerundet wird.

3.0 von 5 Sternen ALTES NUR IM NEUEN GEWAND..., 20. November 2006
---Good Fellas - Metalpak/Premium Edition---

GoodFellas - einer der Topfilme der 90er Jahre.

EIn grandioser Robert De Niro, Joe Pesci (beide

demnächts in the Good Shepherd) und Ray Liotta.

Allerdings ist die Box überflüssig. Man sieht,

dass Weihnachten naht und das Geld im Kasten

klingen soll, wenn soch die Seele in den Himmel

springe. Die Laufzeit des Films ist nach den

Angaben leider nur die gleiche, danach kein neuen

Szenen. Die Boni werden sich absehbar auch an die

bereits erhältliche 2er-DVD-Version orientieren.

Wer einen Zehner entbehren kann und möchte, der

ist mit der bereits erwerbbaren Doppelbox gut

bedient.

----------------

3.0 von 5 Sternen Dieser Artikel hat keine deutsche Filmspur, 6. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Goodfellas - Special Edition (DVD)
Habe die DVD bestellt, weil ja unten bei den Sprachen auch Deutsch mit aufgelistet ist. Die DVD selbst hat aber keine deutsche Tonspur. Bitte unbedingt beachten.
Auf dem pappschuber steht sie nicht drauf, auf der Kunststoffhülle schon, im DVD-Player gibts dann aber nur englisch.

5.0 von 5 Sternen Bester Mafia Film aller Zeiten, 23. September 2013
P. Robben "Slime212" (Bad Zwischenahn) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Goodfellas [Blu-ray] (Blu-ray)
Produkt und Händler sehr gut. Irgendwie muss ich nun noch 17 Wörter voll kriegen. Ich hätte nicht gedacht, das es so schwierig ist ;-)

3.0 von 5 Sternen Eher enttäuschend, 2. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: GoodFellas (DVD)
Nachdem ich die Pate-Trilogogie schon mehrfach "verschlungen" hatte, dachte ich anhand der früheren Rezensionen zu "Good Fellas", dass dieser Film mir ähnlich gefallen könnte.
Doch ich muss sagen, es war eher enttäuschend.
Die Schauspieler mögen ihre Augabe ja glänzend bewältigt haben, aber die Story an sich plätschert einfach so vor sich hin, dass Ganze ist wirklich eher wie eine Dokumentation aufgemacht.
Dachte während des ganzen Films, "Hmmmmm, jetzt muss doch endlich mal was passieren...", aber war wohl nix. Es kommt weder ein "Feeling" für die "Mafia-Familie" noch wird der "Untergang" so richtig "tragisch/dramatisch" erzählt.
Es sind einige wirklich gute Szenen dabei, aber als Gesamtwerk fand ich es eher "mager". Schade, hatte mir mehr erhofft. Aber wahrscheinlich hatte ich auch zu grosse Erwartungen nach "Der Pate".

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 24. November 2009
Rezension bezieht sich auf: GoodFellas - Premium Edition (2 DVDs) (DVD)
Der, ganz klar, beste Mafiafilm. Wer an diesem Meisterwerk etwas auszusetzen hat, ist geistig verwirrt. Testurteil : Sehr gut

2.0 von 5 Sternen Brutal ohne Spannung, 12. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: GoodFellas (DVD)
Dieser Film kommt bei weitem nicht an den Paten heran. Die schauspielerischen Leistungen der Hauptdarsteller gehen sicherlich in Ordnung, aber zu keiner Zeit kommt Spannung auf.
Im Gegenteil, man hat eher den Eindruck, dass die fehlende Spannung mit der Darstellung von (manchmal sinnloser) Brutalität kompensiert werden soll. Das Umdrehen der DVD ist halb so wild.
So kann man wenigstens ein Pause machen.

1.0 von 5 Sternen Kaugummistreifen, 16. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Goodfellas [Blu-ray] (Blu-ray)
Wie kann man einen Film nur so in die Länge ziehen? Es gibt einfach keine Spannung, was meiner Meinung nach an der ständigen Erzählform liegt und daran, dass man die ganze Zeit darauf wartet, dass endlich was passiert. Es gibt kaum eine richtige Handlung. Kein Spannungsbogen. Wie De Niro sich für eine solch langweilige Story hergeben konnte ist mir ein Rätsel.

Goodfellas [Blu-ray]
Goodfellas [Blu-ray] von Martin Scorsese (Blu-ray - 2007)