wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Einfach-Machen-Lassen Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Preis:7,31 €+ Versandkostenfrei

am 29. Januar 2010
Ich habe mir das Kabel bestellt auf Grund der guten Bewertungen und des Preises bestellt.
Die Qualtiät und die Funktion des Kabels sind hervorragend.
Es macht keine Probleme sitzt fest im Steckplatz und leitet den Sound störungsfrei weiter.
Für den Preis macht dieses Kabel ein sehr guten Eindruck.
Ich nutze es um meinen PC per Digitalen Koaxial Ausgang mit meiner Teufel Decoderstation 5 zu verbinden, die das Signal weiter auf mein Teufelsystem überträgt, der Ton kommt klar und ohne Störungen an.
Also mein Fazit:
+Super Preis
+Gute Qualtiät
+Optimaler Klang

Die Lieferung kam sehr schnell bei mir an.
0Kommentar17 von 17 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. August 2009
Es ist halt nur ein Kabel, deshalb gibt's nicht viel zu sagen! ;o)
Das Kabel macht seinen Job, und den macht es hervorragend.

- Super Verarbeitung
- Glasklarer Sound
- nach ausgiebigem Vergleich bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
0Kommentar27 von 29 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Dezember 2011
Auch bei mir zeigten sich Abschirmungsprobleme in Form von Störgeräuschen durch eine andere Tonquelle. Leider bemerkte ich dies erst nach Ablauf der Rückgabefrist, da ich erst später dazu gekommen war, meine Anlage neu zu verkabeln. Ich habe lange experimentiert, vielfach neu angeschlossen - am Ende blieb nur die Erkenntnis, dass es ausgerechnet die neuen "Silver Line Digital Koaxial-Kabel waren", welche die untolerablen Störgeräusche zumindest bei mir "beförderten".

Jetzt habe ich wieder meine alten(kürzeren, unhandlicheren) Oelbach-Kabel angeschlossen, es ist alles tontechnisch wieder in Ordnung. "Silver Line"-Kabel werde ich nicht mehr kaufen.
am 4. November 2009
Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Das Kabel liefert eine sehr gute Leistung ab. Die Stecker sitzen bombenfest. Ich bin absolut zufrieden. Für den Preis absolute Empfehlung
am 25. August 2010
Es gibt tatsächlich nichts negatives zu berichten.
Das Kabel erfüllt seinen Zweck ohne wenn und aber.
Habe das Kabel zwischen DVD Player und meinem Verstärker im Einsatz.
Dolby Digital/dts wird einwandfrei übertragen.
am 20. Juni 2011
Ähnlich wie auch bei den optischen Toslink Kabeln, gilt auch hier, dass das Signal digital, also als "Einsen" und "Nullen" übertragen wird. Die Qualität der Kabel ist also eher von untergeordneter Bedeutung. Die Daten kommen entweder am anderen Ende an oder nicht.

Von gewöhnlichen Cinch-Kabeln unterscheiden sich die digitalen Koaxkabel insofern, als im inneren i.d.R. keine Litze, sondern ein einadriges Kupferkabel verwendet wird, mit einem Widerstand von 75 Ohm und die Kabel sind für gewöhnlich besser abgeschirmt, ähnlich modernen Sat-Kabeln. Den genauen technischen Aufbau kann jeder selber googeln oder bei Wikipedia nachschauen.

Natürlich gibt es Unterschiede bei Qualität und Verarbeitung der Stecker, das spielt aber für den Einsatzzweck an der Heimkinoanlage keine Rolle. Das Signal kommt an.

Wer viel Geld in sein Heimkino investiert sollte hier nicht an der falschen Stelle sparen und die paar Euro in ein ordentlich abgeschirmtes Kabel mit definiertem Widerstand investieren. Kabel wie es sie bei den Geizmärkten gibt, kosten zwar mehr, aber das ist auch alles. In der Signalqualität lässt sich hier kein Unterschied feststellen!

Nachtrag vom 09.09.2014:

Das Kabel funktioniert noch immer einwandfrei!
0Kommentar12 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Januar 2011
Anschluss:
DVD an 5.1 Receiver

Guter Klang, sitzt fest an den Anschlüssen und macht insgesamt einen hochwertigen Eindruck.
Kostet aber nur halb so viel, wie gleichwertige Produkte der Markenhersteller (z.B. H..a) aus den bekannten Unterhaltungselektronikdiscountern.

War ein guter Kauf!!
am 24. September 2013
Ein wunderbar stabil verarbeitetes Kabel, ebenso die Stecker - benutzt zum Anschluss von TV an die Hifi-Anlage - klappt wunderbar und sehr angenehm bei der Montage.
am 6. Februar 2011
Vorneweg, ich bin kein Kabelexperte und habe keine HiFi Anlage für über 10.000€ und verfüge auch nicht über das ultimative Gehör. Bei mir verbindet dieses Kabel einen Fernsehreceiver mit dem 5.1 Musikreceiver. Diesen Zweck erfüllt das Kabel hervorragend, ohne dass ich mit meinen bescheidenen Gehör einen Qualitätsverlust feststellen könnte. Für alle "Normalos" bei diesem Preis-/Leistungsverhältnis eine klare Kaufempfehlung.
am 14. Dezember 2011
Die Anschlüsse sind wirklich klasse vergoldet und wirklich wertig und nicht wie manch andere Kabel billig
die Isolierung des Kabels ist auch sehr gut
Aber das wichtigere: der Ton funktioniert problemlos und darauf kommt es an
Klare Kaufempfehlung

1 beantwortete Frage anzeigen