13's Reborn
Format: Audio CDÄndern
Preis:13,79 €+3,00 €Versandkosten

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Mai 2008
Ich schreibe diese Rezension in aller erster Linie aus Überraschung darüber, dass ich jetzt schon zweimal gelesen habe, wie Girugämesh mit System Of A Down verglichen wurden. Ich finde beide Bands wirklich sehr genial, aber das ist so als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Dynamik und vor allem die Stimmen in den Songs sind wirklich extrem unterschiedlich, und haben eigentlich nur gemeinsam dass sie aus dem Alternative-Metal Bereich kommen, aber das sagt ja nichts aus.

Zum Album selbst, ich finde es ist sehr sehr gut gelungen. Sänger Satoshi hat eine der besten des Jrocks, neben Hizumi von D'espairs Ray und Kyo von Dir En Grey. Ich würde allerdings trotzdem keinen Vergleich ziehen, da D'espairs Ray (zumindest früher) große Abstecher in Richtung elektronische Musik machten, und bei Dir En Grey der Fokus sehr auf dem Schreien liegt. Viel Geschrien wird bei Girugämesh allerdings auch, und wie!

Das Album ist nicht wirklich abwechslungsreich, aber trotzdem hat jeder Song seinen ganz eigenen Charme. Ich empfehle vorallem Mouja no Koushin und "Aushängeschild" Owari To Mirai.

Noch mehr als dieses Album empfehle ich übrigens die EP Reason Of Crying, die sollte man dann allerdings aus Japan impportieren, dass wäre hier auf amazon reichlich teuer.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Juli 2009
"13's reborn" muss mein Lieblingsalbum von Girugämesh sein. Ein grosser Teil meiner Lieblingslieder befindet sich darauf.
Mit "Owari to Mirai" lernte ich auch diese Band kennen und lieben. Bis heute ist es mein Lieblingslied.
Satoshi hat eine sehr emotionsgeladene Stimme, die die ebenso emotionsgeladenen Texte sehr schön trägt. Mich berühren die Lieder jedes Mal neu.
Die Zusammensetzung ist vielseitig, doch haben alle Lieder etwas Gemeinsames, welches die CD zu einem einheitlichem Werk machen. Es ist sehr schönes Erlebnis sich die ganze CD auf einmal anzuhören, ein Lied nach dem anderen.
Ich empfehle diese CD jedem/jeder die gerne J-Rock hören, oder gerne damit anfangen würden. Diese CD wird euch bestimmt nicht enttäuschen! Ich liebe sie!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. September 2009
Ich bin rein zufällig über Girugämesh gestolpert, durch ein Video von ihnen im Net - und war sofort begeistert.
Und vor allem verwundert, dass die CD auch bei uns erhältlich ist. Guter Hard-Rock, super Melodien und Satoshi's schöne Stimme machen dieses Album zu meinem Goldstück :)
Die Songs sind außnahmslos alle gut, aber besonders die Lieder "Aimai na Mikaku", "Owari to mirai" und "Fukai no Yami".

Für alle, die noch nicht mit J-/Rock in Kontakt gekommen sind bzw. die es sind - unbedingt anhören und kaufen!
Von mir gibt's natürlich 5 Sterne für diese super CD.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Juni 2007
Da ich gerne DespairsRay und Merry höre, finde ich, dass diese Band eine gelungene musikalische Mischung aus beiden ist. Die Stimme des Sängers erinnert an Gara und die Texte sind ziemlich "DespairsRaylastig". Ich habe mir Zeit gelassen jedes Lied ausgiebig zu hören und habe eine neue Lieblingsband!!

Anspieltip: Nr. 4 und 5 auf dem Album