5.0 von 5 Sternen Superpreis - Kaufen!!!
Ich habe mir dieses Spannbettlaken mit Skepsis gekauft, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass ein Wasserbettenlaken zu diesem Preis etwas taugt. Bin aber eines besseren belehrt worden.
Veröffentlicht am 21. Februar 2010 von Käufer

3.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Veröffentlicht am 25. März 2011 von Healy

5.0 von 5 Sternen Superpreis - Kaufen!!!, 21. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Spannbettlaken Wasserbett Boxspringbett 180x200 - 200x220 Spannbetttuch Jersey Stretch Baumwolle Royal schnee weiß
Zum einen muss ich dem Verkäufer für die superschnelle Abwicklung ein Lob zollen, zum anderen ist die Qualität des Lakens super. Meiner Meinung nach hat es die gleiche Qualität, wie ein teures (zahle sonst so ca. 80 Euro für ein Wasserbettenlaken). Ich habe es gleich bei 60° gewaschen und in den Trockner gegeben. Es passt toll. Das Material ist auch nicht so dünn, wie vielleicht erwartet.
Für alle Wasserbettenbesitzer zu empfehlen.
Ich werde meine Laken nur noch bei diesem Verkäufer bestellen.

5.0 von 5 Sternen Super Sache!!!, 16. Juni 2010
Ich bin Wasserbettenneuling, und auch gerne jemand, der nicht viel Geld ausgibt. Bei der Suche nach Spannbettlagen für unser neues Wasserbett bin ich auf diesen Artikel gestoßen. Die bereits vorhandenen Kritiken haben mich dann dazu bewogen, 2 zu kaufen. Sie haben nicht gelogen. Für den Preis eine absolut top Qualität. Schöne dicke Spannbettlaken. Wir haben ein Bett 2*2,20m unddie Laken sind wirklich ausreichend. Nicht so eben über die Ecke rüber. Es ist genug Platz. Wunderbar.

3.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 25. März 2011
Normalerweise kaufe ich immer teure Laken, diesmal machte ich eine Ausnahme. Ich war sehr überrascht, was da gekommen ist. Es fühlte sich schon beim Auspacken gut an und passte genau auf meinem Matraze (bei manch anderen steht an den Ecken immer viel über, hier nicht). Auch beim Liegen fühlt sich sehr gut an. Trotz mehrmaligen Waschen behielt es die Farbe.

Was ich aber nicht bestätigen kann, dass es die gleiche Qualität wie teure Laken hat. Zum Einen ist der Stoff schon mal um einiges dünner und zum Anderen entstehen nach nunmehr 2 Monaten viele kleine Fussel, dort wo man hauptsächlich liegt. Ist aber kein großartiges Problem, mit einem Fusselrasierer sind die gleich wieder weg. Würde man die aber nicht wegmachen, wäre das gute Gefühl das man anfänglich hatte, ziemlich schnell weg. Bei meinen anderen (teuren) Laken gibt es keine Fussel.

4.0 von 5 Sternen Angenehme Qualität, 3. Oktober 2009
holledauer (Hörgertshausen, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Schöner Bettbezug mit angenehmen Hautgefühl. Auch nach mehrmaligem waschen einwandfrei. Behält die Farbe, Vernähungen und Gummizug sind alle noch intakt.

5.0 von 5 Sternen Top Qualität zum Top Preis, 5. Mai 2010
Bin total begeistert von den Spannbettlaken.Eine sehr gute Qualität zu einem unschlagbaren Preis und sehr schöne Farben. Superschneller Versand,einfach nur empfehlenswert.Weiter so,werde jederzeit wieder hier bestellen.Vielen Dank

5.0 von 5 Sternen SPITZE, 11. März 2010
Die Qualität der Spannbettlaken (Erstkäufer in diesem Fall) ist hervorragend und weitere Laken werden nur noch hier geordert ! Habe 2 Stück im Wechsel in Arbeit und bin absolut zufrieden mit Qualität, Verarbeitung, sowie Service des Verkäufers. Jederzeit und gerne wieder!

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 3. Mai 2010
Auf der Suche nach einem günstigen gutem Laken sind wir auf das Royal gestoßen. Auch nach mehrmaligem Waschen ist keine Farbveränderung zu sehen und auch kein merkliches einlaufen. Für den Preis eine wirkliche Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität; pflegeleichter Stoff, 22. März 2010
Das Spannbetttuch ist super verarbeitet und man schläft kratzfrei auf dem Laken; waschen läßt es sich auch sehr gut.

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistung ok, mehr aber leider nicht., 27. Mai 2013
Aufgrund der guten Bewertungen habe ich mich entschieden dieses Mal dieses hoch angepriesene Spannbettkaken zu kaufen. Als Vergleich dient mir nur das Laken, das ich gerade ausrangieren musste. Dieses kostete knapp 70,- EUR. Es war in allem perfekt. Aber etwas teurer. Nun zu diesem. Ich habe nun zwar 40 EUR gespart aber ich hätte auch keine 10 EUR mehr dafür gezahlt. Man bekommt schon eine ganze Menge Stoff, zumindest vom Gewicht her. Aber wo mein altes Laken sechs Jahre lang kuschelweich war, ist dieses leider rau und hart. Das ist wirklich schade. Ich mag den Hautkontakt leider gar nicht. Nun zur Passform: Das Laken wurde für 200x200 und für 180x220 angegeben. Nach ganzen 6 Minuten habe ich es so einigermaßen hinbekommen. Mein altes war nach einer Minute drauf und saß wie angegossen. Bei dem neuen muss man schon eine ganze Menge tricksen damit es einigermaßen vorzeigbar ist.

Bei dem Preis muss man also Abstriche machen. Ich würde es wohl nicht mehr kaufen.

Nachtrag nach einigen Wochen:

Ich belasse es bei drei Sternen. Aber nur wegen des Preises. Nach einigen Wochen ist das Laken voll mit Fusseln und Knöllchen auf den Liegeflächen. Ich möchte mir nicht die Mühe machen alle paar Wochen eine Stunde mit dem Entfernen dieser Knöllchen mittels eines Fusselrasierers zu vergeuden. Daher gerade so drei Sterne.

4.0 von 5 Sternen sehr schöne Ware für diesen Preis, 7. März 2012
M. Lorenz "Kraichgaumaus" (Baden Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
ein sehr schönes Laken für diesen Preis. Tolle Farbe auch nach dem waschen und trocknen. Aber trotzdem muss man ehrlich sagen das diese nicht mit der teuren Qualität zu vergleichen sind. Diese Laken sind einfach viel dicker und auch elastischer. Diese Laken halten mindestens 10 Jahre. Aber ist ja auch ein Preisunterschied von 80 Prozent, das sollte man nicht vergessen. Trotzdem kann ich dieses Laken als günstige Variante sehr empfehlen.