Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 15. Dezember 2009
Ich habe den Disco Strobe ursprünglich für Halloween gekauft, um eine Gruselatmosphäre im Treppenhaus zu schaffen.
Mittlerweile musste ich ihn aber schon viermal für diverse Feste verleihen.
Wenn man also keine Großraumdisco betreibt, sondern im kleineren Kreis feiert, reicht der "kleine Große" voll und ganz!
Ich bin durchaus zufrieden!
33 Kommentare|36 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Juli 2015
Habe mir das "Eurolite Disco Strobe 50" bestellt und stattdessen habe ich ein so genanntes "Sky Disco Flash-Lamp" von einer Marke die sich nur erahnen lässt bekommen. Die Lampen laufen per LED mit so wenig Leuchtkraft, dass es mehr Effekt hätte wenn ich meine Taschenlampe etwas schneller an - und ausschalte.

Nach stellen meines Rücksendeantrags aufgrund einer Falschlieferung und kurzer Recherche in den 1-Stern Rezensionen hab ich festgestellt, dass dies kein Einzelfall ist und schonmal genau dieses billige No-Name Produkt geliefert wurde.

Ich hoffe es ist nur ein größeres Versehen der Firma - und nicht ein erzwungenes verschicken von Billigprodukten eines Tochterunternehmens bei der niemand etwas kauft... naja, mal gespannt ob die Rücknahme einwandfrei funktioniert dann gibt es wenigstens 2-Sterne für den Kundenservice.
review image
am 19. März 2011
So, also ich hab mir das Teil gekauft um in mein Zimmer mal ein bisschen Stimmung zu bringen.
Und für den Preis muss ich sagen geht das Teil ganz schön ab, geil !!!
Würde es jederzeit wieder kaufen.
am 11. März 2015
Der Verpackungskarton des Gerätes hat sich im Amazonpaket aufgrund fehlender Klebestreifen selbst entfaltet, konnte also keinen Schutz während der Auslieferung bieten. Da das Gerät aber nicht beschädigt wurde ist dies aber nicht weiter Tragisch.

Das Gerät ist nicht in der Lage eine eingestellte Frequenz zu halten, d.h. die Lichtimpulse kommen in unregelmäßigen Abständen. Es ist also unmöglich den Strobo im Takt eines Liedes leuchten zu lassen. Des weiteren funktioniert der Strobo bei kleineren Frequenzen entweder nur sporadisch oder überhaupt nicht!

-> Für den sinnvollen Gebrauch nicht zu empfehlen
am 19. Dezember 2014
Ich hab den Artikel gekauft, weil ich einen "guten Strobo" für Silvester haben wollte
& mich die Rezensionen durchaus überzeugten. Doch was mir versendet wurde, war schlicht und einfach nicht der Artikel, den ich bestellt habe! Ich bekam nicht den Strobo von Eurolite, sondern von einer No-Name Marke! "SKY DISCO FLAS-LAMP" nennt sich dieser & erzeugt sehr schlechte Intervall-Blitze. Einfach nur traurig... bin sehr enttäuscht von diesem billig Produkt.
Lasse dieses billig Produkt denke mal wieder umtauschen, obwohl ich wirklich keine Lust mehr habe...

Edit: Achja & Die Produktverpackung war beschädigt und der Stroboskop sieht aufjedenfall gebraucht aus!
Ich fühl mich auf gut deutsch verascht!
am 27. Mai 2013
Habe das Gerät heute bekommen und es fing nach einer Betriebszeit von ca. 25 Sekunden an zu dampfen und verschmort zu riechen!!!

Bitte lasst die Finger von diesem Strobe... von meiner Seite aus geht morgen das Paket zurück.

Schade für diesen Fehlkauf und ich hoffe ein Paar von euch davon ab zu halten auch so einen Fehler zu tun.
am 19. August 2012
Nach nur 2 sehr kurzen Einsätzen (quasi nur Tests) verlor das Potentiometer zur Steuerung der Effektgeschwindigkeit seine Funktion und das Stroboskop lief nur noch mit maximaler Geschwindigkeit. Grund genug, es zurückzusenden.

Auch funktionierte dadurch das Ausschalten (0 Stellung) nicht mehr, was einem nur noch die Wahl ließ, den Stecker zu ziehen. So natürlich nicht praktikabel.

Habe dann den Stecker in eine Funksteckdose gesteckt und per Fernbedienung gesteuert. Ist für minimalste Anforderung gerade noch aktzeptabel - aber natürlich nicht im Sinne des Käufers.

Allein der zeitliche Aufwand für eine Rücksendung lässt mich das Gerät mitsamt der Funksteuerung-Konfiguration behalten.

Ein wirklich schlecht verarbeitetes Produkt.
am 3. August 2011
Hab mir das Strobolicht für meinen Partykeller gekauft. War anfangs skeptisch, ob die über 20 m² ausgeleuchtet werden. Wenn man alle restliche Beleuchtung ausschaltet, funktionierts super. Für den Preis top!
am 6. Januar 2016
Dies war nicht der erste Versuch, eine solche Blitzlampe zu kaufen. Die billigen funktionieren einfach nicht, wie man ja auch vielfach lesen kann.
Die mir gelieferte hatte viele kleine Kratzer in der Schutzscheibe, war also vermutlich nicht neu, sondern Rückläufer und damit B-Ware.
Viel schwerer wiegt, dass die angegebene Blitzrate von 1 bis 10 Blitzen pro Sekunde tatsächlich nur etwa von 3 bis 6 Blitzen pro Sekunde einstellbar war.
Also Finger weg von den Billig-Teilen.
Aber Warnung an dieser Stelle auch vor dem Verkäufer. Er hat mich auf den vermeintlich günstigen Preis hingewiesen, obwohl die Lampe woanders noch billiger ist. Dahinter steckt auch der VErkäufer-Irrtum, billiges müsse nicht funktionieren. Das ist natürlich Unsinn, denn Leistungsversprechen muss man immer einhalten, sonst hat das ja den Charakter von Betrug.
Und dann wollte er auch noch, dass ich die Mängel fotografiere. Kratzer auf einer durchsichtigen Scheibe zu fotografieren ist schon durchaus anspruchsvoll und gelingt vermutlich nur mit professioneller Fotoausrüstung. Aber eine nicht-eingehaltene Blitzraten-Spezifikation? Wie soll ich die denn fotografieren?
Heißt für mich eigentlich nur, dass der Verkäufer meine Reklamation gar nicht wirklich gelesen hat und das spricht ja auch gegen ihn.

Fazit: Nicht diese Lampe kaufen und auch sonst nichts bei diesem Verkäufer kaufen.
am 7. Oktober 2014
Das Strobo Light funktioniert ca. 30 sec wie es soll, danach steigt die Geschwindigkeitsregelung aus und das Teil blitzt schnell aber unregelmäßig vor sich hin, Einstellungen am Poti haben keinen Einfluß mehr. Scheint ein Wärmefehler zu sein, ich werde mal nachlöten. Rücksenden ist mir bei dem doch eher geringen Preis zu viel Aufwand. Ansonsten sollte man die Kontakte des Netzsteckers nicht berühren, wenn er gerade aus der Steckdose gezogen wurde, dann kribbelt es nämlich. Fairerweise weist ein Hinweisschild nahe des Netzsteckers aber darauf hin, dass man die Steckerkontakte nicht berühren darf. Ich werde das Gerät sicher nicht wieder kaufen.

1 beantwortete Frage anzeigen