4.0 von 5 Sternen Ganz OK
Tinte ist OK. Man kann nachfüllen. Man kann wieder drucken. Habe das schon mehrmals gemacht.
Allerdings kommt am PC immer noch die Warnung, daß die Tinte aus ist. Scheinbar geht das mit dem Drucker täuschen ( wie in der Anleitung beschrieben ) nicht 100%, oder es ist zu schwierig für mich.
Veröffentlicht am 29. Juli 2009 von Mickey

1.0 von 5 Sternen wer billig kauft bekommt bescheidene Ergebnisse
Ja auch ich wollte sparen und hab mir das Set gekauft.

Nach dem Auspacken die Enttäuschungen: Handschuhe liegen hier nicht
mit drin (wie in anderen Sets), stand aber auch nicht in Produktbeschreibung.

Die beigelegt Spritze war für meine Partonen (Pixma IP3500) zu kurz,
da die Nadeln mind. 4,5 cm lang sein müssen, um ganz...
Veröffentlicht am 25. Februar 2008 von Michael Schneiker

4.0 von 5 Sternen Ganz OK, 29. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Spar-Set 400 ml Nachfülltinte (100ml schwarz, 100ml cyan, 100ml magenta, 100ml gelb) für Druckerpatronen/Drucker von Canon ( refill / Tinte / Druckertinte ) (Bürobedarf & Schreibwaren)

1.0 von 5 Sternen wer billig kauft bekommt bescheidene Ergebnisse, 25. Februar 2008
Michael Schneiker (Borchen - Kreis Paderborn) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ja auch ich wollte sparen und hab mir das Set gekauft.

Nach dem Auspacken die Enttäuschungen: Handschuhe liegen hier nicht
mit drin (wie in anderen Sets), stand aber auch nicht in Produktbeschreibung.

Die beigelegt Spritze war für meine Partonen (Pixma IP3500) zu kurz,
da die Nadeln mind. 4,5 cm lang sein müssen, um ganz durch die Patrone zu kommen.

Auch dieser Punkt war mir egal. In meiner Apotheke vor Ort bekomme ich für
20 Cent eine entsprechend lange Nadel.

Nachdem ich aber die Tinte 3-4 Mal angewendet hatte, wurde mein Druckbild immer
schlechter. Selbst mehrfache Druckkopfreinigung brachte kein Erfolg mehr.

Ich habe den Drucker jetzt nach ca. 3 Jahren Dauer entsorgt, und mir nen neuen gekauft.
Hier werde ich zwar weiter selbst auffüllen, aber mit qualitativ hochwertigerer Tinte.

Noch ein Vermerk zum meinem Vorgänger:
Das Auffüllen allein reicht nicht. Du brauchst auch einen Chip-Resetter wie diesenCHIP Resetter für Canon PGI-5 und CLI-8 Abbildung: so oder ähnlich. Kann ich nur empfehlen. Funktioniert gut. Die Tinte scheint mir auch besser zu sein, aber da habe ich noch keine längeren Erfahrungen mit gemacht.

1.0 von 5 Sternen Druckkopf verstopft (MG3550/PG-540 & CL-541), 21. August 2014
Ärgerlich: Bei meinem Drucker (MG3550) sind die Druckköpfe (PG-540 & CL-541, bei diesem Modell in den Patronen integriert) bereits kurze Zeit nach dem ersten Nachfüllen verstopft. Eine Reinigung der Druckköpfe mit Wasser brachte nicht den gewünschten Erfolg. Für die Anwendung mit Druckkopfreiniger habe ich keinen Nerv. Vielleicht auch nur bei meinem Modell der Fall. Da habe ich definitiv am falschen Ende gespaart.

5.0 von 5 Sternen Alles super, 23. Juni 2014
Mit 20 Wörtern will ich sagen dass alles super und unkompliziert war super, super, super, super, super, super, super !!!!!

5.0 von 5 Sternen toll, 2. April 2014
Ich habe 2 Packungen gekauft. Die Farbe ist spitze und ich empfehle sie jedem weiter. Einfach super Qualität und so günstig noch dazu.

5.0 von 5 Sternen günstig, 15. Februar 2014
für ab und zu ein paar seiten drucken okay, hochwertige ausdrucke nicht so die stärke habe schon einige male nachgefüllt, rasche lieferung

1.0 von 5 Sternen Die Tinte ist zu flüssig und läuft aus, 13. Februar 2014
Diese Tinte ist zu flüssig und läuft raus. Dadurch kann man den Drucker kaputt machen. Man sollte lieber bei einem Tintenbefüller sich richtig informieren und auch da die Tinte kaufen! Alles andere ist ein Selbstexperiment!

5.0 von 5 Sternen Günstiges Drucken, 29. Januar 2014
Durch das Nachfüllset wird ein kostengünstiges Drucken ermöglicht. Über die Farbqualität kann noch kein Urteil abgegeben werden.
Ich hätte gerne eine Rechnung für diesen Artikel

2.0 von 5 Sternen Druckertinte OK, Drucker spinnt, 23. Januar 2014
Leider sind die Drucker so eingestellt, daß der Tintenfüllstand nicht angezeigt wird. Leider kann man da nichts einstellen, obwohl die Tinte aufgefüllt, druckt er nicht mehr, weil er das nicht anerkennt

5.0 von 5 Sternen gut, 13. Dezember 2013
Sehr guter Artikel den ich jeden empfehlen möchte. Die Farbe ist sehr ergiebig. Das ist eine sehr gute und kostengünstige Alternative zu den normalen Farbpatronen.