Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 14. Juli 2012
...die das Leben einfacher machen.
Vor dem Kauf des Silverline 395010 habe ich mir die Meinung über mehrere ähnliche Rohrspiralen angeschaut. Nach meiner Verblüffung, das es die Spirale praktisch verpackt in einer Plastiktrommel gibt habe ich mch auf diese Bauart gestürzt und weitergelesen. Bei einem roten Mitbewerber wurde die Schraube bemängelt, welche im Einmannbetrieb die Spiralelänge blockiert. Somit bin ich auf Silverline gestoßen, bei dem dieses Schräubli handlich und aus Metall ist.
Der erste Einsatz im Katastrophengebiet: Griff halten, Trommel in Uhrzeigersinn drehen und Spirale dabei ins Rohr schieben. Perfekt...Stau gefunden-von Spirale aufgespießt-raus damit und Rohr wieder frei. Wir haben ebenfalls zu zweit aggiert was sich als sehr raktisch erwiesen hat. Danke meinem Vorredner! :)
Auch das wiedereinschieben der Spirale in die Trommel hat problemlos geklappt. Somit ist alles bestens und sauber verräumt. Eine Investition, die sich gelohnt hat. Für wenig Geld ein Top Gerät.
Meine Bedenken, ob ich nicht besser zu einer Spirale mit Bohrmaschinen-Anschlußmöglichkeit hätte greifen sollen erwiesen sich als Unsinnig. Wenn man allerding mehrere Kilometer Spirale Stundenlang zu drehen hat.... Aber bei einer normalen Verstopfung ist dieses Teil völlig ausreichend. Arbeitszeit waren keine 10 Minuten. Dann noch Spirale durch's fließende Wasser ziehen zum säubern und wieder rein in den Behälter schieben...naja...komme ich auf zusammen 14 Minuten.
am 30. Januar 2013
Zunächst zur Lieferung. Das Produkt war binnen 36 Stunden da, also Abends (17 Uhr) bestellt und am übernächsten Tag geliefert. Absolut Top.

Das Produkt selber ist sehr gut, auch für hartnäckige Verstopfungen (Bauschutt). Mit einer normalen Rohrspirale die nicht in einer Trommel ist kann man a) Nur zu zweit arbeiten b) saut man sich ein und c) ist die aufbewahrung nicht ganz so easy.

Mit der Spirale kann man sehr gut alleine arbeiten. Einfach in den Abfluss schieben bis zur ersten "Kurve". Schraube zudrehen damit die Spirale beim drehen und gleichzeitig drücken nicht wieder in die Kurbel zurückläuft und dann wirklich einfach nur drehen und dabei die Spirale vorsichtig weiter einführen. An der Verstopfung gehts dann oft nur zentimeterweise weiter, aber mit ein bisschen Geduld ist man nach einigen Minuten durch. Wie gesagt auch eine hartnäckige Verstopfung habe ich damit gelöst und das ganz alleine ohne zweite Person. Kann ich echt empfehlen!
am 11. April 2016
Erfüllt die Funktion gut - ich habe es probiert.
Aber:
1) Die Befestigung der Spirale in der Trommel ist schlecht. Bei mehrmaliger Benutzung fällt die heraus, da die Schraube viel zu klein und die Plastiktrommel an der Befestigungsstelle zu schwach ist. Da nützt auch die zwischengelegte Unterlagscheibe nichts.
2) Wenn die Spirale voll ausgefahren ist, kann man sie nicht wieder zurückdrehen, weil die Bedfestigungs zu schwach ist (s.o.) und die Spirale sicj nicht wieder in die Trommel legt. Die Spirale müßte daher eine Hülse o.ä. haben, die verhindert, daß die Spirale ganz ausgefahren wird. Die pPirale muß nämlich mindestens eine halbe Windung in der Trommel liegen, damit sie sich wieder aufwickelt..
am 2. Juni 2016
Unser Abfluss war verstopft, eine Rohrspirale musste her. Die Entscheidung fiel auf diese, insbesondere wegen der Möglichkeit die Spirale sauber im Gehäuse aufwickeln und verstauen zu können und außerdem wegen des guten Preis-/Leistungsverhältnisses.
Der erste Einsatz: eine sehr hartnäckige und tief sitzende Verstopfung im Abflussrohr unserer Küche. Nachdem wir den Siphon schon vorab gecheckt und gereinigt hatten, haben wir die Spirale gleich an der Wand angesetzt. Langsam, Stück für Stück, immer ca. 40cm Spirale ausgerollt, mit der Schraube fixiert, drehend vorgeschoben, solange bis wir ca. 3 bis 4m im Rohr vorgedrungen waren. Zwischendurch haben wir die Spirale immer mal wieder komplett raus gezogen, von Schmodder befreit und wieder eingeführt. Nach rund 10 Min. war die Sache erledigt und der Abfluss wieder schön durchgängig.
Die Spirale kann von einer Person bedient werden. Zu zweit tut man sich jedoch etwas leichter und kann schneller vorgehen, da vor allem beim Rausziehen die zweite Person die beschmutzte Spirale mit einem Tuch aufnehmen und schnell abwischen kann, ohne dass man sie langsam eindrehen und wieder ausdrehen muss. Insgesamt ein gutes Produkt, das man für den heimischen Einsatz rundum empfehlen kann. Zwischenzeitlich hatte sie bei uns auch schon ihren zweiten Einsatz im Bad und es hat erneut alles bestens funktioniert.
am 4. Mai 2015
Superding zum Entstopfen.
Ich hatte alles probiert :Säure, Druck .....
Mit diesem Ding wurde unsere Toilette wieder entstopft ( nach 14 tagen)
Nur die Spirale einschieben soweit es geht und dann stochern ( ohne Drehen gehts auch )
Superleicht zu bedienen und ohne viel Spritzer da man die Spirale immer wieder in seinen Kugel zurückschieben kann und sie nicht herumspringt :)
am 27. August 2014
natürlich für diesen Preis kein Profi Teil aber ich kam richtig weit in das verstopfte Abfluss Rohr in der Wand hinein.
Kurbeln lies es sich ganz gut und hat die Rohrverstopfung gut beseitigt. Wasser läuft wieder ab.
Ich weiss natürlich nicht wie es bei extremen Verstopfungen funktioniert. Bohrmaschine hab ich zum Antrieb nicht benutzt, ich glaube das verkraftet das Teil nicht.
Für mich auf jeden Fall besser als die üblichen Spiralen bei gelegentlichem Einsatz im Hausgebrauch.
am 30. August 2012
Beim ersten Einsatz habe ich mit der Spirale einen ca. 20 cm langen "Zopf" von Haaren und anderem Zeug aus dem gemeinsamen Abfluss von Dusche, Badewanne und Toilette geholt. Bei den weiteren Versuchen, den Abfluss völlig frei zu bekommen, wickelte sich die Spirale immer wieder um sich selbst. Deshalb nur 2 Sterne.
am 11. März 2012
Die Empfehlung für dieses Produkt habe ich gelesen in einem ähnlichen Produkt, welches schlecht bewertet wurde. Dieses hier sei besser. Stabiler. Würde nicht brechen. Aber keine Zezension.
Da ich soetwas noch nie benutzt habe, war ich froh über den Hinweis... und:

Dieses Ding macht genau was es soll. Alles ist stabil, mit angezogener Schraube drückt man drehend auch bequem duch den Syphon. Etwas spielen und drehen und schnell ist der erste Verstopfer gefunden. 5m habe ich die Spirale dann noch versenkt. SO einfach habe ich mir das Öffnen eines verstopften Abflusses nicht vorgestellt.

VOLLST EMPFEHLUNG, wenn es soetwas gibt :-)
am 25. Oktober 2012
Bei längeren verwinkelten Abflussrohren wickelt sich die Spirale im Rohr auf, 6mm Spirale ist einfach zu dünn auf 6 Meter Länge.
am 30. April 2012
Der Abflussentblocker ist nicht schlecht,wenn man zwei Personen zählt beim säubern der Abflussrohre.(einer schiebt, der andere dreht)Außerdem sollte man lieber 8mm statt 6mm Spirale nehmen.