5.0 von 5 Sternen es sind die kleinen Dinge...
...die das Leben einfacher machen.
Veröffentlicht am 14. Juli 2012 von Anky

1.0 von 5 Sternen Eher Spielzeug
Bei längeren verwinkelten Abflussrohren wickelt sich die Spirale im Rohr auf, 6mm Spirale ist einfach zu dünn auf 6 Meter Länge.
Vor 21 Monaten von Walter Hempe veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen es sind die kleinen Dinge..., 14. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Silverline 395010 Abflussentblocker 6 mm x 6 m (Werkzeug)
...die das Leben einfacher machen.
Vor dem Kauf des Silverline 395010 habe ich mir die Meinung über mehrere ähnliche Rohrspiralen angeschaut. Nach meiner Verblüffung, das es die Spirale praktisch verpackt in einer Plastiktrommel gibt habe ich mch auf diese Bauart gestürzt und weitergelesen. Bei einem roten Mitbewerber wurde die Schraube bemängelt, welche im Einmannbetrieb die Spiralelänge blockiert. Somit bin ich auf Silverline gestoßen, bei dem dieses Schräubli handlich und aus Metall ist.
Der erste Einsatz im Katastrophengebiet: Griff halten, Trommel in Uhrzeigersinn drehen und Spirale dabei ins Rohr schieben. Perfekt...Stau gefunden-von Spirale aufgespießt-raus damit und Rohr wieder frei. Wir haben ebenfalls zu zweit aggiert was sich als sehr raktisch erwiesen hat. Danke meinem Vorredner! :)
Auch das wiedereinschieben der Spirale in die Trommel hat problemlos geklappt. Somit ist alles bestens und sauber verräumt. Eine Investition, die sich gelohnt hat. Für wenig Geld ein Top Gerät.
Meine Bedenken, ob ich nicht besser zu einer Spirale mit Bohrmaschinen-Anschlußmöglichkeit hätte greifen sollen erwiesen sich als Unsinnig. Wenn man allerding mehrere Kilometer Spirale Stundenlang zu drehen hat.... Aber bei einer normalen Verstopfung ist dieses Teil völlig ausreichend. Arbeitszeit waren keine 10 Minuten. Dann noch Spirale durch's fließende Wasser ziehen zum säubern und wieder rein in den Behälter schieben...naja...komme ich auf zusammen 14 Minuten.

5.0 von 5 Sternen Klasse. So muss ein Einkauf sein., 11. März 2012
Die Empfehlung für dieses Produkt habe ich gelesen in einem ähnlichen Produkt, welches schlecht bewertet wurde. Dieses hier sei besser. Stabiler. Würde nicht brechen. Aber keine Zezension.
Da ich soetwas noch nie benutzt habe, war ich froh über den Hinweis... und:

Dieses Ding macht genau was es soll. Alles ist stabil, mit angezogener Schraube drückt man drehend auch bequem duch den Syphon. Etwas spielen und drehen und schnell ist der erste Verstopfer gefunden. 5m habe ich die Spirale dann noch versenkt. SO einfach habe ich mir das Öffnen eines verstopften Abflusses nicht vorgestellt.

VOLLST EMPFEHLUNG, wenn es soetwas gibt :-)

1.0 von 5 Sternen Eher Spielzeug, 25. Oktober 2012

2.0 von 5 Sternen Beim ersten Einsatz, 30. August 2012
Beim ersten Einsatz habe ich mit der Spirale einen ca. 20 cm langen "Zopf" von Haaren und anderem Zeug aus dem gemeinsamen Abfluss von Dusche, Badewanne und Toilette geholt. Bei den weiteren Versuchen, den Abfluss völlig frei zu bekommen, wickelte sich die Spirale immer wieder um sich selbst. Deshalb nur 2 Sterne.

1.0 von 5 Sternen Billiges Plastik - Bringt nichts, 10. September 2013
Das Gerät ist bei dem ersten Versuch ein verstopftes Abflußrohr damit zu befreien auseinander gebrochen. Damit hätte sich diese Bewertung auch schon. Das Funktionsprinzip ist schon einleuchtend und würde sicherlich auch bei verstopften Rohren helfen aber dann ist es natürlich auch erforderlich, dass das Material mit der beabsichtigten Verwendung harmonisiert. Das tut es in diesem Fall sicherlich nicht.

5.0 von 5 Sternen Top Produkt - zügige Lieferung, 30. Januar 2013
Zunächst zur Lieferung. Das Produkt war binnen 36 Stunden da, also Abends (17 Uhr) bestellt und am übernächsten Tag geliefert. Absolut Top.

Das Produkt selber ist sehr gut, auch für hartnäckige Verstopfungen (Bauschutt). Mit einer normalen Rohrspirale die nicht in einer Trommel ist kann man a) Nur zu zweit arbeiten b) saut man sich ein und c) ist die aufbewahrung nicht ganz so easy.

Mit der Spirale kann man sehr gut alleine arbeiten. Einfach in den Abfluss schieben bis zur ersten "Kurve". Schraube zudrehen damit die Spirale beim drehen und gleichzeitig drücken nicht wieder in die Kurbel zurückläuft und dann wirklich einfach nur drehen und dabei die Spirale vorsichtig weiter einführen. An der Verstopfung gehts dann oft nur zentimeterweise weiter, aber mit ein bisschen Geduld ist man nach einigen Minuten durch. Wie gesagt auch eine hartnäckige Verstopfung habe ich damit gelöst und das ganz alleine ohne zweite Person. Kann ich echt empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Abflußspirale, 30. April 2012
Der Abflussentblocker ist nicht schlecht,wenn man zwei Personen zählt beim säubern der Abflussrohre.(einer schiebt, der andere dreht)Außerdem sollte man lieber 8mm statt 6mm Spirale nehmen.

5.0 von 5 Sternen Dank, 6. April 2014
Vielen Dank für dieses hervorragende Produkt wie beschrieben und auch alleine anwendbar Dank der Spirale habe ich nun wieder ein freies Abflussrohr danke

3.0 von 5 Sternen Macht, 17. März 2014
Macht das was es machen soll
Für kleinere Verstopfung ist es gerade richtig seid kauf drei vier mal benutzt es geht

3.0 von 5 Sternen geht so, 26. Februar 2014
Habe mir persönlich mehr davon versprochen.
Geht leider nicht so richtig um die Ecken.
Wenn ganz ausgezogen nur mühevoll wieder ein zu fädeln.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Silverline 395010 Abflussentblocker 6 mm x 6 m