5.0 von 5 Sternen Prima!
Nicht billig, aber sehr praktisch.
Wenn die Charts mit Whiteboard-Stiften beschrieben werden, sind sie leicht wieder abwischbar. Mit einem Lappen oder auch mit dem Hemd, das man gerade trägt... ;-)
Veröffentlicht am 29. November 2009 von Tri oder nie

3.0 von 5 Sternen ist ausreichend
Veröffentlicht am 19. August 2011 von PiE

5.0 von 5 Sternen Prima!, 29. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Legamaster Magic Chart Flipchartfolie für verschiedene Oberflächen Rolle mit 25 Blatt à 600 x 800 mm (Bürobedarf & Schreibwaren)
Nicht billig, aber sehr praktisch.

5.0 von 5 Sternen Super Folie, 30. August 2009
So wie ich mir die Folie vorgestellt habe, so ist sie auch. Haftet auf jeder Grundlage. Nach mehrmaligem Aufhängen verliert sie ihre statische Ladung und ist nur noch mit Klebeband an die Wand anzubringen.

4.0 von 5 Sternen Vorgänger etwas besser, 7. März 2013
Mir gefällt an der neuen Version weniger, dass die Karos ganz fett ausgeführt sind. Da geht fast das Geschriebene ganz unter. Das war bei der Vorversion wesentlich dünner und m.E. auch besser

3.0 von 5 Sternen ist ausreichend, 19. August 2011
Die Folie ist relativ dünn, hält aber relativ gut auf fast jeder Oberfläche. Nach 5 Tagen muss man die Folie nochmal an die Wand streichen, da der statische Effekt sehr schnell verloren geht. Da ich die Folie nur für meine ToDo's benutze, hab ich sie an der Wand mit Klebeband befestigt. Nach 10 Tagen hält sie nicht mehr von alleine. Aber absolut ausreichend. Vorsicht, beim Abwischen! Ich habe den Fehler gemacht und Whiteboardreiniger verwendet, der ist sehr aggressiv und das karrierte Muster wird mit entfernt. Wasser ist doch auch sehr effektiv... man muss nur mehr wischen. Aber wie bereits erwähnt.... für den Preis, völlig ausreichend.

5.0 von 5 Sternen erfüllt seinen Zweck, 18. Januar 2013
Die Folie ist elektrostatisch, Kärtchen halten ohne Probleme auf dem Material. Zudem hält sie mehrere Tage an der Wand und auch das Beschriften ist kein Problem.

3.0 von 5 Sternen Nicht besser alles die billigere Konkurrenz, 8. Juni 2013
Ich hatte diese Folie gekauft, weil einige Rezensionen versprachen sie liesse sich wiederverwenden indem man sie abwischt. Ich verwende abwischbare Whiteboardmarker von Staedler http://www.amazon.de/gp/product/B000KJMJ5K und kann das nicht bestätigen. Eine restlose Beseitigung der Farben nach kurzem Antrocknen (2 Stunden) ist nicht möglich. Die Folie ist aus meiner Sicht damit an sich gut, aber im Vergleich zu ähnlichen Produkten zu teuer.

4.0 von 5 Sternen Legamaster Charts, 11. August 2012
Kenne ich aus dem Praktikum, sehr praktisch um Unterlagen zum Lernen und für eine Präsentation an die Wand zu hängen (besser mit einem kleinen Streifen Tesa). Verschafft Übersicht, hält auch gut auf Raufasertapete.

Abwischbarkeit ist nicht so toll. Es wird ein permanent Edding mitgeliefert, aber wer für 25 Folien knapp 20€ zählt möchte diese öfter benutzen. Mit Whiteboard-Stiften teilweise möglich, wobei meist (vor allem bei Grün) Rückstände bleiben. Vielleicht probiere ich irgendwann nochmal die richtigen Whiteboard-Charts aus...

5.0 von 5 Sternen Flipchartfolie, 8. Juli 2012
Ich habe mir die Flipchartfolie angeschafft um mich auf meine mündliche Prüfung vorzubereiten. Es handelt sich hierbei um eine sehr gut Quälität. Man braucht sich kein Flipchart anschaffen. Man streift einfach nur das Blatt an die Wand. Man kann hervorragend drauf schreiben ohne, dass das Blatt verrutscht. Man kann das Blatt jederzeit abnehmen und an einer anderen Wand aufhängen. Das Blatt hält über mehrere Wochen an der Wand ohne runterzufallen. Ich würde mir das Produkt jederzeit wieder kaufen und auch jedem der für Präsentationen üben möchte weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen einfach super, vielseitig einsetzbar, 31. August 2014
Diese Flipchartfolie ist super geeignet für Kurse, Meetings etc. Haftet an nahezu allen Wandflächen und ist mit Boardmarkern und Eddings etc. problemlos zu beschriften oder zu bemalen.
Einsatzmöglichkeiten im Plenum, in Gruppen- oder Einzelarbeit.
Super: kariert, daher auch in Alphakursen gut einsetzbar, da man eine Grundlinie oder Hilfslinien ansprechend vorgeben bzw. hervorheben kann.

Schade: könnte preiswerter sein, ebenso nicht an die DHL-Packstation lieferbar. Verpackung relativ groß.
Deshalb nur 4 statt 5 Pkt.
Alternative: an Hermes Shop oder direkt ans Bildungswerk liefern lassen.

3.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, aber nicht wie abgebildet, 14. September 2014
Das Produkt selbst ist gut und praktisch. Haftet an mehr oder weniger glatten Oberflächen. Die Verpackung der Rolle hatte allerdings keine Aufhängelaschen/-Vorrichtung, welche an einen Flip-Chartständer angebracht werden könnte. Statt dessen eine verbeulte, 3 eckige Schachtel.

Für die Folie nicht wirklich dramatisch, aber ich hatte mich unter mehreren gleichartigen Produkten für dieses entschieden, da ich es an zwei Wandhaken anbringen wollte.