Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Strandspielzeug Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 29. November 2009
Nicht billig, aber sehr praktisch.
Wenn die Charts mit Whiteboard-Stiften beschrieben werden, sind sie leicht wieder abwischbar. Mit einem Lappen oder auch mit dem Hemd, das man gerade trägt... ;-)
am 19. August 2011
Die Folie ist relativ dünn, hält aber relativ gut auf fast jeder Oberfläche. Nach 5 Tagen muss man die Folie nochmal an die Wand streichen, da der statische Effekt sehr schnell verloren geht. Da ich die Folie nur für meine ToDo's benutze, hab ich sie an der Wand mit Klebeband befestigt. Nach 10 Tagen hält sie nicht mehr von alleine. Aber absolut ausreichend. Vorsicht, beim Abwischen! Ich habe den Fehler gemacht und Whiteboardreiniger verwendet, der ist sehr aggressiv und das karrierte Muster wird mit entfernt. Wasser ist doch auch sehr effektiv... man muss nur mehr wischen. Aber wie bereits erwähnt.... für den Preis, völlig ausreichend.
am 8. Juli 2012
Ich habe mir die Flipchartfolie angeschafft um mich auf meine mündliche Prüfung vorzubereiten. Es handelt sich hierbei um eine sehr gut Quälität. Man braucht sich kein Flipchart anschaffen. Man streift einfach nur das Blatt an die Wand. Man kann hervorragend drauf schreiben ohne, dass das Blatt verrutscht. Man kann das Blatt jederzeit abnehmen und an einer anderen Wand aufhängen. Das Blatt hält über mehrere Wochen an der Wand ohne runterzufallen. Ich würde mir das Produkt jederzeit wieder kaufen und auch jedem der für Präsentationen üben möchte weiterempfehlen.
am 7. März 2013
Mir gefällt an der neuen Version weniger, dass die Karos ganz fett ausgeführt sind. Da geht fast das Geschriebene ganz unter. Das war bei der Vorversion wesentlich dünner und m.E. auch besser
am 30. August 2009
So wie ich mir die Folie vorgestellt habe, so ist sie auch. Haftet auf jeder Grundlage. Nach mehrmaligem Aufhängen verliert sie ihre statische Ladung und ist nur noch mit Klebeband an die Wand anzubringen.
am 18. Januar 2013
Die Folie ist elektrostatisch, Kärtchen halten ohne Probleme auf dem Material. Zudem hält sie mehrere Tage an der Wand und auch das Beschriften ist kein Problem.
am 8. Juni 2013
Ich hatte diese Folie gekauft, weil einige Rezensionen versprachen sie liesse sich wiederverwenden indem man sie abwischt. Ich verwende abwischbare Whiteboardmarker von Staedler http://www.amazon.de/gp/product/B000KJMJ5K und kann das nicht bestätigen. Eine restlose Beseitigung der Farben nach kurzem Antrocknen (2 Stunden) ist nicht möglich. Die Folie ist aus meiner Sicht damit an sich gut, aber im Vergleich zu ähnlichen Produkten zu teuer.
am 29. November 2013
Die Flipchartfolie befindet sich, wie in den Abbildungen dargestellt, auf einer Rolle und ist in einen Karton verpackt. Dieser allerdings entspricht nicht der Abbildung, sondern ist von dreieckiger Form und hat keine entsprechenden Lochungen, um ihn beispielsweise an einer Flipchart-/Whiteboardtafel aufzuhängen und dann die Folien entsprechend auf der Tafel auszurollen. Vielmehr muss man zum Gebrauch die Folie abreißen.
Die Folie ist von guter Qualität und gut mit Whiteboard-Stiften zu beschriften. Durch die statische Aufladung haftet sie praktisch auf jeder Fläche, besonders gut und lange auf Glas, auf Metalltafeln und lackierten Flächen, z.B. Türen. Gut schreiben kann man aber nur auf einem glatten Untergrund.
Die Angaben bei der Produktbeschreibung, dass auch Moderationskarten auf der Folie haften, kann ich nicht bestätigen. Da ich die Folie u.a. deswegen gewählt hatte, kann ich hier nur drei Sterne vergeben.
Insgesamt ein gutes Produkt mit gegenüber der Beschreibung eingeschränktem Anwendungsbereich.
am 31. August 2014
Diese Flipchartfolie ist super geeignet für Kurse, Meetings etc. Haftet an nahezu allen Wandflächen und ist mit Boardmarkern und Eddings etc. problemlos zu beschriften oder zu bemalen.
Einsatzmöglichkeiten im Plenum, in Gruppen- oder Einzelarbeit.
Super: kariert, daher auch in Alphakursen gut einsetzbar, da man eine Grundlinie oder Hilfslinien ansprechend vorgeben bzw. hervorheben kann.

Schade: könnte preiswerter sein, ebenso nicht an die DHL-Packstation lieferbar. Verpackung relativ groß.
Deshalb nur 4 statt 5 Pkt.
Alternative: an Hermes Shop oder direkt ans Bildungswerk liefern lassen.
am 7. August 2013
Produkt haftet wie beschrieben an meiner Rauhfasertapete.
Gleich mal den enthaltenen Edding ausprobiert. Und dann gemerkt,
dass es kein Whiteboard marker ist.

Also eine Seite mal schön verschwendet, aber es sind ja noch 24 weitere da.

Packt man mehrere gleichzeitig an die Wand, hat man ne richtig große Fläche,
z.B. für Mindmaps etc. sehr gut geeignet. Und wenn man seine Arbeit beendet hat,
kann man die Sachen einfach einpacken, (wiegt ca. 5g :D) und nimmt es mit zur Arbeit.

Tolles Produkt.