5.0 von 5 Sternen Für den Preis echt TOP!
Zur negativen Bewertung: Es ist echt nicht richtig, dass das Kind rausfallen kann, wenn es größer ist (außer das Kind ist schon in der Schule und kann immer noch nicht alleine schlafen oder ist ein EXTREMES Wühlkind!)!
Veröffentlicht am 26. Juli 2009 von S.G.

3.0 von 5 Sternen Funktion erfüllt | Aufbau mäßig
Eines Vorweg: Das Gitter erfüllt seine Funktion gut!

Veröffentlicht am 6. März 2012 von Sebastian Lech

5.0 von 5 Sternen Für den Preis echt TOP!, 26. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Bettgitter, ausziehbar & höhenverstellbar (Babyartikel)
Wir haben das Gitter jetzt etwa 1 Jahr (Tochter ist jetzt 3 Jahre) und unser Kind liegt immer noch sicher in seinem Bett (nie rausgefallen!)!
Die Kunststoffwinkel, die verwendet wurden, sind wirklich immer noch stabil und durch das Liegen auf der Matraze macht das Kind die Konstruktion ja erst richtig sicher (liegen auf den Kunststoffwinkeln)!
Meines Erachtens ist die negative Bewertung hier kein Erfahrungsbericht, sondern einfach nur eine wage Vermutung ohne den Artikel jemals in den Händen gehabt zu haben!
Es ist ja auch wirklich eine Preisfrage, denn wenn man verlangt, dass alles aus Metall oder Holz hergestellt wird, dann muss man sich nicht wundern, wenn man das Doppelte bezahlt und ein wahres Schwergewicht schleppen muss!
Im Übrigen soll im Regelfall das Gitter ja auch nicht für ewig sein ;-)!
FAZIT: In dieser Preiskategorie wirklich empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Bald ist die ganze Familie und alle Bekannten..., 5. August 2011
N.D. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
... mit diesen Bettgittern abgedeckt.

Das Babybett (im Elternschlafzimmer) wurde mit dem 2. Lebensjahr (zeitgleich mit dem Abstillen) abgeschafft und das Kind in ein eigenes Zimmer, in sein eigenes 2m langes Einzelbett verfrachtet. Einfach dieses Bettgitter an die Seite klemmen und gut ist.

Schlafsäcke haben wir allerdings noch bis zum 3. Lebensjahr benutzt bis der Reflex vom Kind im Schlaf da ist eine Bettdecke, die über dem Kopf liegt, instinktartig wegzuziehen um wieder Luft zu bekommen.

Dass sich ein Kind laut einer Rezension zwischen den Stäben mit seinem Kopf verfangen kann, kann ich nicht nachvollziehen weil die Abstände für einen Menschenkopf zu eng sind. Wer auf Nummer sicher gehen will nimmt 2 Bettgitter, schiebt sie beide auf 80cm und stülpt ein 80x40cm langen Kopfkissenbezug z.B. mit schönen Kindermotiven darüber, was zugleich eine schöne Dekoidee sein kann.

Eine ältere Dame die vor dem Rausfallen Angst hat, und der ich dieses Gitter besorgt habe ist übrigens auch sehr zufrieden.

3.0 von 5 Sternen Funktion erfüllt | Aufbau mäßig, 6. März 2012
Sebastian Lech "Entdecker" (München,Bayern, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Eines Vorweg: Das Gitter erfüllt seine Funktion gut!

ABER: Wie von einigen bereits beschrieben, ist der Aufbau eine katastrophe! Die Anleitung muss (!) unbedingt gelesen werden; die Bilder alleine reichen nicht - vor allem ist ein entscheidendes Kriterium nicht im Bild extra hervorgehoben (andere hingegen schon) und im Text geht unter. Dies hatte zur Folge das das Gitter nochmals zerlegt und neu aufgebaut werden musste! (Ikea schafft es chließlich, Bilder als Anleitungen zu schreiben -> es geht!)

Allerdings ist das mir das größte Rätsel, warum dieser Artikel nicht fertig montiert ausgeliefert wird? Die Produktverpackung fällt dadurch nicht wirklich größer aus (die Füße können abgesteckt werden) und mann würde sich einiges an Frustration beim Aufbau sparen.

In letzter Zeit stellt sich mir allerdings immer öfter die Frage, ob die Hersteller eigentlich die Produkte mit Ihren eigenen Anleitung aufbauen (können).

1.0 von 5 Sternen Warnhinweis von Reer für Kinder unter 18 Monate!, 2. Februar 2013
Wir sind aktuell auf der Suche nach einem geeigneten Bettgitter und haben dabei auf der Webseite der Firma Reer folgenden Warnhinweis für dieses Bettgitter gelesen! Ich kenne das Produkt nicht und kann über die Qualität nichts aussagen. Ich finde es aber wichtig den Warnhinweis weiter zu geben, zumal in der Produktbeschreibung nicht darauf hingewiesen wird, dass es für Kinder unter 18 Monaten gefährlich sein könnte.

Quelle: [...]
Aufgrund eines Unfallgeschehens haben wir Hinweise darauf, dass bei einem unserer Bettgitter trotz sorgfältiger Entwicklung und intensiver Qualitätskontrolle bei unsachgemäßer Verwendung für Kinder unter 18 Monaten Lebensgefahr (Ersticken, Strangulation) bestehen kann. Für diese Altersgruppe darf das Produkt auf keinen Fall verwendet werden.

Betroffen sind folgende Artikel:

Bettgitter ausziehbar & höhenverstellbar

Farbe: Metallgrau // Art. Nr. 4504.8
Farbe: Weiß // Art. Nr. 4504

Erweiterungs-Set

Farbe: Metallgrau // Art. Nr. 4505.8
Farbe: Weiß // Art. Nr. 4505

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, durch eine konstruktive Verbesserung des Produktes auch Unfälle durch unsachgemäße Verwendung auszuschließen.
Sie erreichen uns auch unter der Hotline 07152 / 3070168

4.0 von 5 Sternen Tolles Teil !, 3. Juni 2010
Wir haben das Bettgitter für unseren 3 Jährigen Sohn gekauft, weil er kein Gitterbett mehr wollte und wir ihn aber vor dem "Herausfallen" schützen wollten.
Das Gitter macht auf den ersten Blick keinen stabilen Eindruck, vor allem, weil es nicht selbständig unter der Matratze bleibt (der Bettrahmen ist zu niedrig).
Wir haben das Problem so gelöst: das Gitter wurde am Rost mit Kabelbinder festgemacht und es funktioniert somit super. Aber ohne Kabelbinder sollte der Bettrahmen schon eine gewisse Höhe haben, dass das Bettgitter nicht wegrutscht.

Wir sind jedenfalls damit zufrieden und es erfüllt somit seinen Zweck. Unser Sohn ist noch nie rausgefallen, obwohl er sehr viel turnt und das Gitter schon einiges mitmachen musste....

5.0 von 5 Sternen Reer Bettgitter, 7. Juni 2010
Da unser Kleiner ein sehr unruhiger Schläfer ist haben wir uns dieses Bettschutzgitter zugelegt und sind äußerst zufrieden damit. Es ist stabil und hält sicher unter der Matratze. Wir haben eine 200er Matratze so dass am Fußende noch weit genug offen ist, dass er selbst hinaus und hinein klettern kann.

5.0 von 5 Sternen Super Gitter, 16. August 2010
Also ich bin von dem reer Bettgitter sehr positiv überrrascht worden. Es ist stabil, auch wenn man sich gegenlehnt oder sich drauf stützt. Raus fallen ist unmöglich. Ich kann es nur weiter empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Bettgitter, 31. Mai 2011
<Ich bereue nicht den kauf aber ich muss sagen für empfindliche holzbetten ist das nix ich habe tiefe einkerbungen durch dieses gitter aber seinen zweck erfüllt es alle mal

1.0 von 5 Sternen Bastelstunde für Heimwerker, 17. August 2014
Verstehe nicht, wie man ein an sich so einfach konstruiertes Teil so dermaßen kompliziert gestalten kann. Klares mangelhaft! Ist sein Geld definitiv nicht wert!

4.0 von 5 Sternen sicheres Bettgitter, 15. Februar 2015
Das Bettgitter erfüllt seine. zweck und verhindert dass unsere Tochter aus dem Bett fällt. Ist durch die langen Füße sehr stabil, die man sehr gut unter die Matraze klemmen kann. Allerdings ist der Aufbau etwas schwierig, da die mitgelieferten Schrauben etwas zu kurz sind und deshalb nicht pwerfekt in die Mutter greifen. Mit etwas roher Gewalt geht es dann aber schon.