5.0 von 5 Sternen elegant und trotzdem alltäglich, 6. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Esprit Damenuhr ES000DU2003 (Uhr)
Ich habe die Esprit Damenuhr meiner Mutter zum Geburtstag geschenkt.
Alle Geburtstagsgäste waren hin und weg. Eine sehr sehr tolle Uhr. Sie wirkt elegant, kann aber trotzdem ruhig im Alltag getragen werden. Meine Mom trägt sie täglich, ob zur Arbeit oder abends zum Ausgehen.
Da meine Mutter ein sehr schmales Handgelenk hat, war es wichtig das Armband kürzen zu können. Dies ist zwar möglich, aber leider selbst schlecht machbar. Wir sind dann zum Uhrenmacher und dieser hat es uns kostenfrei gekürzt. Man sollte hier eventuell einplanen, dass nicht jeder Uhrenmacher so kulant ist und es kostenfrei macht wenn man die Uhr nicht bei ihm gekauft hat.
Die Uhr liegt trotzdem locker am Handgelenk, wer dieses nicht mag, sollte allerdings dann doch die Hände von dieser Damenuhr lassen.
Die Farben silber und schwarz kann man zu allem kombinieren und durch die schmalere Form wirkt sie dezent am Handgelenk, kommt aber durch die Steine gut zur Geltung.

4.0 von 5 Sternen robust, aber elegant, 24. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Esprit Damenuhr ES000DU2003 (Uhr)
Ich habe diese Uhr (allerdings mit rosa Ziffernblatt) schon vor Jahren als Geschenk erhalten. Alles was ich dazu sagen kann, ist: Diese Uhr ist unverwüstlich! Klar sind schon einige Kratzer drauf, das lässt sich halt nicht vermeiden, wenn man eine Uhr tagtäglich trägt. Obwohl mir die Uhr sicher schon einige Male runtergefallen ist, ist das Glas noch immer intakt. Gelegentlich reinige ich auch mal die Zwischenräume, ansonsten reicht es, die Uhr mal mit einem weichen Tuch zu polieren.

Zusammenfassend: Eine robuste Uhr, die solide verarbeitet wurde und die auch noch elegant aussieht.

5.0 von 5 Sternen super, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Esprit Damenuhr ES000DU2003 (Uhr)
schöne schlichte silberuhr, auch für dünne handgelenke geeignet, preis besser wie im laden. top 1a gerne wieder kann ich nur sagen

5.0 von 5 Sternen Esprit Uhr, 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Esprit Damenuhr ES000DU2003 (Uhr)
Ich habe schon andere Houston Picos in meiner Uhrensammlung, diese hier fehlte noch :). Solide Verarbeitung, Ziffernblatt trotz der schwarzen Farbe gut ablesbar, ich mag sie sehr gerne.

4.0 von 5 Sternen schlanke,elegante Damenuhr, 30. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Esprit Damenuhr ES000DU2003 (Uhr)
Habe mir 3 Uhren zur Auswahl bestellt und nach Lieferung aller 3 Uhren fiel die Entscheidung ziemlich schnell.
Die Uhr ist wirklich sehr schlank, daher passt sie perfekt zu kleinen Damenhandgelenken.Breite Uhren wirken an Damenhandgelenken meist wie große Fesseln, diese Uhr hingegen schmückt das Handgelenk. Die silberfarbenen Zeiger stehen im schönen Kontrast zum schwarzen Hintergrund. Als einziges Manko sehe ich, dass aufgrund der relativ breiten Zeiger und des schmalen Ziffernblattes die Uhrzeit manchmal etwas schwerer festzustellen ist- man muss schon etwas genauer hinschauen. Daher nur 4 Sterne.Sonst aber ein wahres Schmuckstück am Handgelenk.

Esprit Damenuhr ES000DU2003