5.0 von 5 Sternen Praktisch und ohne Fehler, 10. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Suunto Vector Ss010600f1 Uomo Donna Trekking Uhr (Ausrüstung)
Ich habe mir die Suunto Vector Military bestellt da ich eine Suunto haben wollte jedoch keine 300€ ausgeben wollte.

Die Uhr hat alles was ich brauche. Höhenmesser, Kompass mit Libelle, Barometer und natürlich die Uhrzeit.

Uhrzeit:

Umstellbar zwischen 24h und 12h System. Geht sehr einfach und auch nach kurzem einlesen in die Bedienungsanleitung kein Problem mehr.
Die Unterfunktion Stoppuhr konnte ich auch direkt ohne einlesen problemlos bedienen. Den Timer habe noch nicht genutzt so dass ich dazu nichts schreiben kann aber nach dem Gesamtüberblick über die Uhr denke ich ist auch dies tadellos.

Höhenmesser:

Einmal die Referenzhöhe eingestellt funktioniert er ein Zeit lang (bei mir waren es ca. 12h) ohne meckern auch ca. 5-10m genau. Natürlich verliert er irgendwann seine Genauigkeit da die Höhe durch die Luftdruckmessung bestimmt wird. Jedoch auch hiermit voll zufrieden. Die Differenzmessung habe ich noch nicht probiert doch durch Bekannte weiß ich, dass auch diese gut funktionieren sollte.

Barometer:

Am Luftdruck selbst muss und SOLL !! man laut Suunto nichts verändern. Dieser stellt sich selbst ein da er im Werk bereits justiert wurde. Am SEA Level habe ich noch nichts eingestellt und somit leider auch keine Informationen.

Kompass:

Der Kompass hat mich wirklich überrascht. Er zeigt einmal justiert stets die richtige Richtung an. Es wurde durch die Einstellung der Missweisungskorrektur besser aber nicht sehr viel, soll heißen es hat vorher schon gut gepasst. Das einstellen einer Marschkompasszahl und das Laufen nach dieser ist auch super, klar nicht so genau wie mit Karte und Kompass aber trotzdem bemerkenswert gut. Die Libelle auf der Uhr hilft einem auch immer die Uhr im "Wasser" zu halten.
Nur im Gebäude verliert er evtl. mal die richtige Richtung aber sobald man kurz draußen ist funktioniert das wieder super.

Gesamt:

Rumdum zufrieden und ich kann die Uhr wirklich nur weiter empfehlen. Ich habe bis jetzt keine Mängel festgestellt und auch das Ablesen des Displays finde ich problemlos.

NACHTRAG:
Das Armband lässt sich auch für dünne Arme optimal einstellen. Es wird definitv nicht zu groß, die Uhr kann immer bis zu einem wirklich festen Sitz befestigt werden.

4.0 von 5 Sternen eine Uhr für das Gelände, 23. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eine Klasse Uhr mit leichter Schwäche.Ein Sapphirglas wäre nicht so empfindlich.
Ansonsten bin ich zufrieden mit dieser Uhr.Immer wieder würde ich diese Uhr kaufen

ARRAY(0xa7610570)

Suunto Uni Outdoor Uhr Vector Military, schwarz/dunkelgrün, SS010600F10
Auf Lager. Zustellung kann bis zu 2 zusätzliche Tage in Anspruch nehmen.