Farbe: blauÄndern

Kurz und knapp:
+ Größe für 90cm große Zwei-Jährige perfekt
+ Robust
+Mit Ballonpumpe problemlos aufpumpbar
+ Super Hüpfeigenschaften, von leichtem wippen bis zum energischen Springen ist alles möglich
+ Meine Tochter liebt es! Nach erstmaligem umkippen haben wir es erst mal gemeinsam geübt und die Kleinen haben den Dreh ja immer recht schnell raus.

- +Anhaltender Neugeruch, allerdings kein widerlicher Chemiegeruch sondern "öliger Geruch". Muss auf jeden Fall vor dem ersten Einsatz abgespült werden, öliger Film, wahrscheinlich damit das Material bei der Lagerung nicht rissig wird. Lässt sich aber problemlos mit etwas Reinigungsmittel in der Dusche/Wanne abspülen

PS: Vor dem Aufpumpen den hellblauen Stöpsel entfernen! Ich habe erst recht spät gemerkt warum ich keine Luft in das Vieh bekomme...

Preis-Leistung Top
am 2. Januar 2012
Aus meiner (Eltern-)Sicht gibt's einige Pro's und Kontra's:

Anfängliches Kontra ist der intensive Gestank, der sich breit macht, wenn man Rody aus seiner Verpackung holt. Es hat ein paar Tage gebraucht, bis man nicht mehr gerochen hat, wo er gerade steht. Ganz weg ist der Geruch noch immer nicht, aber jetzt muss man schon dicht ran gehen, wenn man überprüfen will, ob er noch müffelt oder nicht.

Aufgeblasen (mit der Doppelhubpumpe fürs Schlauchboot geht das ruckzuck), zugestöpselt (Reservestöpsel werden mitgeliefert) und der Spaß kann los gehen.

Unsere Kleine hat einen Heidenspaß mit ihrem Hüpfpferd, aber ganz ungefährlich ist der Gebrauch im Wohnbereich nicht. Natürlich ist es ein tolles Training für das Gleichgewichtsgefühl, kostet verhältnismäßig wenig und scheint dauerhaft haltbar zu sein, aber ausreichend aufgeblasen, damit sie damit auch tatsächlich rumhopsen kann, kippt sie damit auch verhältnismäßig leicht um und es gab somit schon die eine oder andere Beule.

Seitdem gibt's wenn möglich nur mehr Hüpfen unter Aufsicht. Rody ist zwar längsstabil und ein Vornüberkippen ist zwar möglich, aber da müssen die Kleinen es schon drauf anlegen. Bei leichter Seitenlage kippt das Pferd dann aber dafür umso lieber um. Meiner Meinung nach sollte man als Elternteil abwägen, ob man das Wagnis eingeht oder nicht. In der Wohnung/im Haus empfehle ich bei der Hüpferei nach Möglichkeit dabei zu sein, um der Unfallgefahr vorzubeugen.

Es ist und bleibt halt doch ein Unterschied, ob man vom Hüpfball im Garten auf den Rasen oder vom Rody in einen Metallheizkörper fällt. Zu meiner Zeit gab's noch so Textilreitpferde und -bären, die wesentlich weniger Gefahrenpotential bargen, als diese Gummihüpfpferde.

Die Einzelfaktoren habe ich folgendermaßen bewertet:
Spaßfaktor: 4 Sterne. Es ist ja auch lustig und die Kleinen haben eine Heidenspaß, solange sie sich halt nicht wehtun.
Pädagogischer Wert: 4 Sterne. Pädagogisch im Sinne von Gleichgewichtsgefühlverbesserung, sich Austoben, Spaß haben, gleichzeitig aber auch lernen, dass nicht alles, was Spaß macht, ungefährlich ist, Spaß also auch ins Auge gehen kann.
Haltbarkeit: 5 Sterne. Die Hülle ist sehr dick und stabil, Langzeithaltbarkeit sollte somit gewährleistet sein.
0Kommentar55 von 63 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. August 2011
Ware ist super, nur schade das man sich die Farbe nicht selber aussuchen kann sondern per zufallsprinziep ein Hüpfpferd zugesendet bekommt.
Ist also nur was für jemanden dem es egal ist ob sein Rody gelb, blau oder rot ist.
MfG
0Kommentar25 von 31 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Januar 2016
Tolles Pferde-Spielzeug!
Meine Pferde benutzen den kleinen Rody jetzt schon seit über zwei Jahren... Und sie sind nicht gerade vorsichtig mit ihm...;-)
Sie können überall reinbeißen und ihn umherschleudern, ohne sich zu verletzen! Tolle Beschäftigung fürs Paddock!
Ich kann nur jedem Pferdebesitzer empfehlen, sich einen Rody anzuschaffen!:-)
review image
am 2. März 2014
Wir haben Rody für unseren Kleinen gekauft. Er ist 2 1/2. Passt gut, ist sehr ordentlich verarbeitet und macht ihm Spaß. Das einzige Manko ist der Gestank nach Chemie. Wir haben Rody jetzt gut 2 Wochen. Ich habe ihn ausgiebig abgewaschen, er stand schon 1 Woche zum auslüften auf dem Balkon und trotzdem nehme ich ihn nachts immer aus dem Zimmer, da er immer noch extrem stinkt.
Für den Garten sicherlich toll, in der Wohnung (noch) nicht wirklich zu gebrauchen. Egal wo er steht, dort stinkt es auch nach ihm. Ist aber der einzige Negativpunkt.
am 18. November 2010
Wir haben den Rody jetzt schon seit einem Jahr und unsere Zwillinge lieben ihn. Sie hüpfen so gern auf ihm dass ich mich gar nicht traue ihn mal wegzustellen.
Allerdings muss man wirklich erst ein bißchen üben um gut auf Rody "reiten" zu können. Zu kurze Beine verderben den Spaß und das absteigen muss auch geübt sein. Aber alles in allem ist es ein super Teil, was ich immer wieder verschenken würde.
am 12. Mai 2011
An sich ist das Hüpfpferd vollkommen in Ordnung, meiner Nichte (1Jahr) macht es super viel Spaß damit rumzuhüpfen, natürlich noch unter Aufsicht und Halt.
An sich ist dieser Artikel echt super, nur schade ist, dass im Versand keine Pumoe inklusive ist und man diese noch extra kaufen muss.
Der Artikel bekommt von mir eine durchschnittliche Bewertung, da uns aufgefallen ist, wenn die Kleine länger damit hüpft vor allem bei warmen Wetter, die Farbe rot an Ihren Kleidern abfärbte und Ihre Finger auch gefärbt waren.
Man sollte prüfen, ob die Farbechtheit (kein Abfärbe) gewährleistet ist.
TOP 1000 REZENSENTam 13. Juli 2015
Dieses Teil hatte ich unserer Tochter, als sie zwei Jahre alt war, zu Weihnachten gekauft. Erst einmal hatte sie sich nicht die Bohne dafür interessiert, aber nach etwa einem halben Jahr war richtig was los. Sie liebte ihr Rody-Pferd und das tut sie auch heute, mit fünf Jahren noch.
Das Pferd ist haltbar und bietet wirklichen Langzeitspaß. Ich habe noch selten Kinderartikel gekauft, die so lange Hip waren, und das zu einem wirklich akzeptablen Preis.

Unser Pferd stank beim Auspacken nicht.
am 18. Mai 2010
Meine Tochter (2 1/2 Jahre) wünschte sich dieses Hüpfpferd zu Ostern und ist seitdem ein Rodyfan. Aber auch unsere Jüngste (1 Jahr) müssen wir immer wieder darauf setzen. Spaßfaktor ist groß. Das Material wirkt auch sehr robust. Wir geben unseren Rody nicht mehr her.
am 3. Januar 2012
Perfect for children from around 2 years old. My son enjoyed it everyday and the toy is quite safe. A very good toy to help your child develop his movements and control of equilibrium. Also a good exercise way that will surely get him tired after 20' wanting a break.