5.0 von 5 Sternen sehr schicker Einkaufskorb & Preis/Leistung stimmt
Gestern vor 12 Uhr bestellt und heute da- ich bin wirklich sehr beeindruckt, aber das nur am Rande.

Den Korb von Reisenthel hatte ich schon längere Zeit im Auge, da er mir nicht nur optisch gefällt (im Original wie auf dem Bild dargestellt), sondern auch einige Vorteile zu anderen Körben bietet:

- er ist viel leichter als geflochtene...
Vor 20 Monaten von MykosMa veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Höhere Erwartungen gehabt!
Also vom Material her etc. ist der Korb einwandfrei, Allerdings habe ich mir von der Optik etwas mehr verhofft...Die Blümchen bzw. das Muster könnten etwas sträker hervorstechen.
Veröffentlicht am 5. Februar 2013 von Sam21

5.0 von 5 Sternen sehr schicker Einkaufskorb & Preis/Leistung stimmt, 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Carrybag Reisenthel Einkaufskorb Folklore Black (Haushaltswaren)

- er ist viel leichter als geflochtene Körbe- da schleppt man allein am Korb und wenn der noch voll wird...
- er fühlt sich trotz des geringen Gewichts sehr robust an und liegt gut in der Hand- wie gut er sich hält, wird sich natürlich erst noch zeigen
- das Material ist abwaschbar und man kann den Mantel komplett abnehmen.
- der Boden ist mit Füßchen ausgestattet, die man aber nicht sieht, wenn er abgestellt wird- sieht meiner Meinung nach besser aus und dadurch hält der Boden auch hoffentlich auch länger
- man kann den Korb komplett zusammenklappen
- damit er auseinandergeklappt die nötige Stabilität erhält, sind 4 Stäbe mit dabei, die man seitlich in den Mantel hineinschieben kann
- Innen befindet sich noch eine Seitentasche mit Reißverschluss, in die nicht nur ein Päckchen Taschentücher hineinpasst, sondern auch ein großer Geldbeutel oder ähnliches

Klar bekommt man für weniger Geld auch von anderen Herstellern diese Art von Korb. Reisenthel verlangt auf seiner Homepage sogar 45€, aber nachdem er bei amazon ca. 33€ angeboten wurde, und ich jetzt sichtlich zufrieden bin mit der Ware, ist er es mir wert!

5.0 von 5 Sternen Immer gerne weiterempfohlen, 9. Dezember 2013
Leider ist dies schon der 2. Warum? Weil mein Kater meinte meinen geliebten Korb als Katzenklo zu missbrauchen.
Man, war ich sauer.
Den Gestank bekam ich nicht mehr raus.
Ein Gutes hatte es ja :-)
Ich konnte mir endlich mein neues Lieblingsdesign kaufen.
Ich kann diesen Tragekorb nur weiterempfehlen.
Täglich ist er im Einsatz.
Zum Büro und zurück, für den Einkauf, mit in den Garten,...
Überall ist er ein nützlicher Helfer.
Vor allen kracht er nicht wie die Billigdinger von aldi und Co. zusammen, sonder bleibt stehen wie eine 1.
Super Produkt.
Jedem dem ich diesen Korb empfohlen habe, ist begeistert.

4.0 von 5 Sternen Reisenthel BA0113 Carrybag, 8. August 2010
Den Artikel habe ich vor ca. 3 Wochen erworben.
Die Lieferung erfolgte problemlos innerhalb von 2 Tagen.
Der Korb war noch zusammengeklappt und die Kunststoffstäbchen für die Seiten mussten noch eingefügt werden, was recht problemlos funktionierte.
Der Korb ist robust und standfest, an der Innenseite ist eine Tasche mit Reißverschluß, groß genug um die Geldbörse und andere Kleinigkeiten unter zu bringen. Sehr gut ist der weichgummierte, abrutschsichere Griff.
Die Haltbarkeit bei Volllast 25 kg habe ich noch nicht ausgereizt, aber für den täglichen Einkauf ist der Korb sehr gut geeignet.
Was ich als Nachteil empfinde, deshalb auch nur 4 Sterne, ist der Preis und das der Abdeck- bzw. Regenschutz extra bestellt werden muss und nicht im Preis inbegriffen ist.

5.0 von 5 Sternen Super!, 23. Dezember 2013
Der carrybag war ein Geschenk für meine Mutter und sie hat sich riesig gefreut! Die Farbe ist toll wie abgebildet. Die Verarbeitung ist Klasse und auch sehr stabil. Immer wieder gerne!

5.0 von 5 Sternen Mein neuer Liebling, 12. August 2013
Persönliches: Wie man es von Reisenthel kennt - modisch, schön, praktisch und sehr stabil!!!! Ich transportiere täglich alles damit zur Arbeit. Sowohl mehrere Wasserflaschen, Essen, Privates, Spielzeug für die Arbeit. Er hält und hält und hält. Ich möchte ihn nicht mehr missen!

Handling & Aufbau: Griff umklappbar. Durch die Streben an 4 Seiten bleibt er dauerhaft in "aufrechter" Position. Dafür sollte man ihn auch nutzen. Um ihn als Klappkorb zu nutzen, ist es dann doch zu aufwendig, die Streben ständig zu entnehmen. Der Korb wird flach geliefert, die Streben sind super schnell eingefügt. Und: einmal eingefügt bleiben sie an Ort und Stelle! Der gepolsterte Griff ist gut, ich sehe keinen Abrieb.

5.0 von 5 Sternen Total super!, 24. Oktober 2014
Habe den Carrybag letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt bekommen und mich sehr gefreut. Wollte schon immer so einen haben, hatte aber irgendwie für diesen Korb nie das Geld so locker.
Ich liebe diesen Korb. Er ist sehr stabil. Man kann ihn ohne Probleme schwer beladen, dass macht dem Korb gar nichts, aber mir manchmal schon, weil er dann doch ganz schön schwer ist.
Ansonsten super! Und ein toller Blickfang! Will ihn einfach nicht mehr hergeben.
Hatte auch schon nachgemachte billigere Körbe im Gebrauch, da ist mir z. B. mal das Gestänge gebrochen und Gewicht können die auch nicht ab.
Daher ganz klare Kaufempfehlung für den Carrybag von Reisenthel!

5.0 von 5 Sternen Carrybag, 28. Mai 2013
Ich bin mit der Entscheidung einen Reisenthelkorb zu bestellen sehr zufrieden.
Man denkt ja immer es könnte ein günstigeres Produkt das gleiche aber weit gefehlt. Mein vorheriger Korb ca.10,-€ hat nach ein paar Wochen den Geist aufgegeben aber ich hatte mich an einen Korb gewöhnt und wollte ein stabiles Produkt und da bot sich der Carrybag an. Zum Geburtstag meiner Tochter habe ich gleich noch einen dazu gekauft und das Geschenk war perfekt.
Ich kann dieses Produkt nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Klasse, 16. Oktober 2014
Hier hat man wie gewohnt die tolle Qualität von Reisenthel. Ein sehr schöner Einkaufskorb, Motiv entspricht in Real genau der Abbildung. Was wir wichtig war, dass man den Korb auch mit schweren Sachen beladen kann und dieser nicht gleich zusammen klappt, wie bei anderen Körben dies der Fall ist. Er erfüllt voll und ganz seinen Zweck und dazu noch die tolle Motiv Auswahl die man bei Reisenthel hat. Kann ich nur weiter empfehlen! Top Qualität!

5.0 von 5 Sternen Bombig!, 12. Oktober 2013
Nach vielen Jahres des Zögerns habe ich die Investition gewagt - und nicht bereut. Sieht echt klasse aus, stehr stabil, und trägt wirklich immenses Gewicht (lt. Hersteller bis zu 30kg!) , selbst meine Nespresso-Kaffeemaschine konnte ich problemlos darin tragen, ohne das Gefühl zu haben, den Korb zu überlasten.

Immer wieder, vielleicht sogar nochmal ein Zweiter in einer anderen Farbe!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 25. Januar 2015
Es ist nun schon einige Zeit her, dass der Einkaufskorb bestellt wurde und im Rückblick hat er sich nun im Dauereinsatz prima bewährt ! Billigproduckte können da nicht mithalten. Der Korb ist super verarbeitet, trotzdem leicht und hält
jahrelang ! Wenn man lange Freude an einem Produkt haben möchte, dann ist das genau das Richtige !

Carrybag Reisenthel Einkaufskorb Folklore Black