5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch
Der Adapter ist gut verarbeitet, ausreichend klein und unauffällig, besitzt eine stramm sitzende Kindersicherung und ist von der Anordnung her für meine Anforderungen optimal.

Veröffentlicht am 17. März 2011 von Lulu

3.0 von 5 Sternen Qualität hat ihren Preis
Was soll man sagen - ein Steckdosenadapter eben. Die Stecker sitzen sehr sehr fest in den Fassungen und das ganze Teil wirkt nicht unbedingt hochwertig, erfüllt aber schlicht seinen Zweck.
Vor 21 Monaten von Benny D. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, 17. März 2011
Lulu "Penny" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Euro 2+1 Netzverteilerstecker 2x Euro, 1x Schuko, (Elektronik)

Einige Rezensionen bemängeln, dass der eigentliche Stecker besser um 90 Grad gedreht worden wäre, sodass man den Adapter auch an Mehrfachsteckdosen einsetzen könnte, ohne dabei andere Steckdosen zu überdecken. Nun, das sollte man sich vorher genau ansehen. Eine optimale Lösung für alle Fälle gibt es nicht. Ich setze den Steckdosenadapter beispielsweise im Eingangsbereich für das Telefon (genauer: die ISDN-Box der Telekom) und eine zusätzliche Faxfunkstrecke ein. Eine separate 3er-Leiste (mit Kabel) wäre dort ein Overkill gewesen und hätte nicht schön ausgesehen.

Bei mir ist es aber so, dass unmittelbar über der Steckdose ein Lichtschalter sitzt. Steckdose und Lichtschalter sind sozusagen in eine Einheit integriert. Wäre der Adapter gedreht, könnte ich ihn nicht verwenden, da er dann den Schalter teilweise überdecken würde. Für mich ist deshalb die gewählte Anordnung des Herstellers optimal: Der Adapter geht in die Breite und nicht in die Höhe.

Aber wie gesagt, das sollte man sich vorher genau überlegen. Eine Abwertung der hier gewählten Anordnung ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt, da es Konstellationen gibt, für die diese Anordnung genau richtig ist.

5.0 von 5 Sternen Gut durchdacht, 27. November 2012
Gut durchdachter Dreifachstecker zum guten Preis.
Ich habe diesen Stecker gekauft, weil er , im Vergleich zu dieversen anderen Angeboten den mittleren Stecker quer zu den beiden äusseren angeordnet hat, was eine Verwendung aller drei Stecker auf einmal ermöglicht.
Bei vielen anderen Steckern dieser Art ist, wenn man einen abgewinkelten Stecker in der Mitte platziert, der eine äussere Stecker dadurch direkt mit blockiert.
Wirklich super durchdacht.

4.0 von 5 Sternen top, 30. September 2010
Sehr gutes Teil - gerade durch die Anordnung der Schuko-Dose!
Auch wenn ein Winkelstecker in der Mitte steckt, können beide Euro-Dosen benutzt werden!
Die Kindersicherung muß sich nur noch ein bisschen "einlaufen"!

5.0 von 5 Sternen Nicht für alle Steckdosen sinnvoll!, 13. Februar 2011
Es gibt solche Adapter von mehreren Marken, aber bei diesem hier hat man wenigstens daran gedacht, die mittlere Schukodose um 90 Grad zu drehen, so dass ein Winkelstecker (wie die meisten ja heute sind) nicht eine der 2 Euro-Dosen abdeckt.

Der Stecker des Adapters selbst ist so konzipiert, dass der Adapter in normal montierten Dosen quer steckt, heißt also, bei horizontalen Mehrfachdosen die Nachbardose(n) abdeckt. Bei vertikalen Mehrfachdosen sowie vertikalen Schalter/Dosen-Kombinationen ist er bestens zu verwenden.
Nachdem der erdende Kontakt auf dem Bild gut zu sehen ist, vergewissern Sie sich besser vorher genau, ob dieser Adapter auch Ihren Erwartungen (ob in Steckerleiste oder -dose) entspricht.

+ gute Qualität und Ausführung
+ Der Passer der 3 Dosen für die Stecker sowie die Kontakte sind gut.
+ Die korrekterweise schwergängige und damit auch sichere Kindersicherung ist für den einen oder anderen gegebenenfalls ein guter Zusatz; vor Staub schützt sie den Stecker allemal.

1.0 von 5 Sternen Nach kurzer Zeit kaputt gegangen, 25. Juni 2013
Was die Qualität angeht kann ich mich nur den zahlreichen 1-Sterne-Bewertern anschließen: die Euro-Stecker passen nicht richtig. Bei mir haben sie am Anfang funktioniert, aber nach ca. 20x Ein- und Ausstecken ging nichts mehr. Kein Strom und kein Kontakt mehr bei allen Ausgängen. Wie ein rein mechanisches Teil nach dieser kurzen Zeit kaputt gehen kann ist mir ein Rätsel und kann nur durch schlechte Verarbeitungsqualität erklärt werden.

3.0 von 5 Sternen Qualität hat ihren Preis, 18. Dezember 2012
Positiv hervorzuheben wäre hier die horizontale Ausrichtung (die runde mittige Buchse des Adapters hat die gleiche Ausrichtung wie die verwendete Steckdose), die von Vorteil ist, wenn man diesen Adapter in der Nähe eines Lichtschalters, oder einer weiteren Steckdose verwendet, die auf diese Weise nicht verdeckt werden.

5.0 von 5 Sternen Mehrfachstecker, 11. Juli 2011
Üblicherweise werden Mehrfachstecker angeboten, die dann senkrecht in der Steckdose stecken und für eine einzelne bzw. nebeneinanderliegende Steckdosen geeignet sind.
Der hier angebotene Stecker ist für eine einzelne bzw. für mehrere senkrecht liegende Steckdosen geeignet. Es werden somit keine weiteren Steckdosen überdeckt.
Prima dass es diese Variante gibt.

5.0 von 5 Sternen Viel Strom für wenig Geld, 19. Juli 2014
In unserer Wohnung gibt es wie vielerorts zu wenig Steckdosen für zuviele Geräte. Gerade Ladegeräte von Handy, Tablet etc. brauchen häufig eine freie Steckdose, wofür der schmale Euro-Stecker reicht. Hier bietet dieser Adapter zwei dieser Euro-Dosen zusätzlich. Bei schmalen Netzteilen bleibt die Schuko-Dose sogar frei.
Ich fand die quer in der Steckdose sitzende Ausführung einfach am praktischsten.
Der Adapter ist zudem Preiswert und qualitativ gut

4.0 von 5 Sternen Ein Steckdosenadapter, was sonst?, 31. Januar 2011
Das Ding erfüllt seinen Zweck. Die Verarbeitung ist OK, beim Kauf stellt sich aber gewiss kein Hochgefühl ein.
Es wird ein wenig Kraft zum Einstecken der Stecker benötigt, dann sitzen die Stecker aber auch schön fest. In unserem Haushalt gab es die Falschmeldung, dass die Stecker zu lose sitzen; das Problem lag am mangelnden Kraftaufwand.

1.0 von 5 Sternen Schrott, 2. Februar 2014
Von den beiden Eurosteckern funktioniert nur die eine Seite, auf der anderen lässt sich der Stecker nicht fest genug einstecken.

Euro 2+1 Netzverteilerstecker 2x Euro, 1x Schuko,