5.0 von 5 Sternen Supergute Waage mit 2 Mignonzellen (ohne Knopfzelle)
Eines vorneweg: Wegen einer falsch gemachten Rezension, hätte ich diese Waage fast nicht gekauft. Denn diese Waage wird nicht mit einer Knopfzelle betrieben.

Die Waage macht einen soliden und höherwertigen Eindruck. Das sofortige funktionieren der Knöpfe und die aufgeschraubte Glasplatte bestärken diesen Eindruck.
Betrieben wird die...
Veröffentlicht am 7. Dezember 2007 von K. Saarlouis

3.0 von 5 Sternen Supergut, wäre da nicht der Schalter...
Veröffentlicht am 13. Dezember 2011 von Anastasia

5.0 von 5 Sternen Supergute Waage mit 2 Mignonzellen (ohne Knopfzelle), 7. Dezember 2007
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 658401 digitale Küchenwaage Siena (Haushaltswaren)

Betrieben wird die Siena durch 2 mitgelieferte AA Batterien(Mignon). Schade das dies mit keinem Wort in der Produktbeschreibung erwähnt wird. Diese sind im Gegensatz zu Knopfzellen sehr günstig und in fast jedem Haushalt zu finden.

5.0 von 5 Sternen Tolles Design zum fairen Preis, 13. November 2007
Thomas Grein "TG" (Bad Ems, RLP) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe die Waage seit mehr als 6 Wochen und total zufrieden. Das Preis Leistungsverhältnis absolut top - vergleichbare Waagen kosten deutlich mehr.

Mit der Glasplatte sieht die Waage echt edel aus und ist dadurch auch sehr hygienisch. Die Reinigung ist denkbar einfach, da man ganz einfach die Glasplatte abdrehen kann.

Display ist schön groß und auch gut ablesbar.

Absolute Kaufempfehlung bzw. auch als Geschenk ein guter Tip !!

4.0 von 5 Sternen Wiegt ab 5 g, 28. Januar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich weiß nicht, ob es in einer Rezension schon mal erwähnt wurde - hab jetzt nicht alle durchgelesen - aber vielleicht ist es für den ein oder anderen interessant, dass die Waage erst ab einem Gewicht von ca. 5 g funktioniert. Weniger geht nicht. Hatte ich eigentlich gehofft bei Einteilung 1 g, da ich das ab und zu mal brauchen könnte, aber naja, ist vielleicht für den Preis auch zuviel verlangt. Sonst ist das Produkt in Ordnung, bedienungsfreundlich und wiegt ziemlich genau.

3.0 von 5 Sternen Supergut, wäre da nicht der Schalter..., 13. Dezember 2011
Zum Benutzen finde ich die Waage supergut. Einmal auf den Schalter gedrückt, schon ist das Tara eingestellt, das ist schon sehr bequem. Vergisst man, die Waage auszuschalten, schaltet sie sich von selber ab - auch das ist gut. Dass man die Glasscheibe abnehmen und abwaschen kann, gefällt mir auch - man muss dann natürlich aufpassen, dass sie nur in komplett trockenem Zustand wieder aufgesetzt wird.

Aber nach 3/4 Jahr fing der Schalter an zu mucken. Reagiert jetzt manchmal nur auf starken Druck oder man muss die Stelle suchen, an der er noch reagiert. An anderen Tagen funktioniert er einwandfrei. Wodurch das kommt? Wir wissen es nicht, denken aber, es könnte eine der folgenden Ursachen haben:

In der Küche kann man nicht verhindern, dass es feucht ist und ab und zu auch Mehl und Zucker rieselt, obwohl wir bei dieser Waage schon sehr aufgepasst haben, dass sie nicht einstaubt oder feucht wird. Hier könnte also etwas mit der Dichtung des Schalters nicht stimmen.
Außerdem ist es schwierig, die Waage mit einer Hand zu greifen, wenn man sie transportieren will - außer man greift sie an der Glasscheibe, was sicherlich der Haltbarkeit auch abträglich ist. Hier könnte konstruktiv etwas verbessert werden, damit man die Waage von unten mit einer Hand greifen kann(z. B. Einbuchtung unten seitlich)

5.0 von 5 Sternen Einfache, kundenfreundliche Technik, 19. September 2009
Ich habe mich für diese Waage entschieden, weil sie 1. herkömmliche (und preiswerte) AA-Batterien braucht, 2. normale Schrauben hat, so dass sie leicht reparierbar ist, und 3. recht günstig war.

Die Bedienung ist wirklich kinderleicht, was meine jederzeit demonstrieren können: einmal drücken zum Anschalten. Noch einmal drücken um das Gewicht auf Null zu setzen (Tara oder Zuwiege-Funktion). Bei erneutem Druck wenn die Anzeige bereits Null ist, geht die Waage aus. Zusätzlich schaltet sie sich automatisch aus, wenn sich eine Zeitlang nichts mehr tut. Sehr angenehm: das automatische Abschalten dauert mehrere Minuten, das Wiegen mehrerer Zutaten in einer Schüssel ist dadurch ganz stressfrei und gemütlich möglich.

Die einfach abnehmbare Glasplatte lässt sich leicht reinigen, so dass das Gerät immer hygienisch und optisch einwandfrei ist, trotz häufigem Einsatz.

Ein einfacher Genauigkeitstest (Lebensmittelpackungen mit bekanntem Gewicht gemessen) zeigt keine signifikante Ungenauigkeit. Der angezeigte Wert für die Verpackung mit Inhalt weicht um höchstens 1-2 Gramm von dem angezeigten Wert für den Inhalt plus dem Wert für die Verpackung ab. Für mich reicht das in der Küche!

Meine anfängliche Befürchtung, dass die Glasplatte zu Messabweichungen bei nicht mittig aufgelegtem Waaggut führen könnte hat sich nicht bestätigt.

Ich bin sehr zufrieden mit der Waage, eindeutig eine Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Fehlermeldung out2 - mit etwas Geschick zu lösen, 11. Mai 2008
Wir hatten ebenfalls das Problem mit der unbekannten Fehlermeldung. Dank Internet und googlen von "Fehlermeldung out2" sind wir auf diese Seite gestoßen. Nach dem Hinweis über das verbogene Metall haben wir die Waage einfach geöffnet (Standardschrauben und keine "Sicherheitsdinger") und nach lösen des Metallblockes und ein bisschen hin und herbiegen diese wieder verschraubt - und sieh da: Die Waage geht wieder. Mann muss nicht mal Mc Gyver sein um das zu reparieren.

5.0 von 5 Sternen MDrob, 24. Januar 2008
Kleine digitale Küchenwaage im nettem Design, Silber und aus bruchsicherem Glas. Die große LED-Anzeige ist gut lesbar, die einfache Bedienung mit Zuwiegefunktion überzeugt. Toll das die Batterien (2x AA) mitgeliefert werden.

4.0 von 5 Sternen Macht zuverlässig was sie soll, 24. Oktober 2013
Schmitti - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Länge:: 1:48 Minuten

Ich habe die Waage jetzt seit einiger Zeit und kann sagen, dass sie sehr zuverlässig arbeitet. Wiegen ist easy... einfach Waage an, ggf. Tarieren und Gewicht auflegen. Die Waage zeigt die Gewichte schnell und zuverlässig an - es gibt zwar keine Kommastelle, aber ist eigentlich auch gar nicht nötig. Design und Haptik ist ebenfalls sehr ansprechend. Wenn man meckern will, dann wäre der Rand an der Frontseite ein Grund: Dort umläuft ein Spalt das Display und die Reinigung ist nicht ganz so einfach, wenn in der Küche mal was drüberläuft - da wäre eine ganz glatte Oberfläche besser. Daher ziehe ich einen Stern ab, ansonsten ist die Waage aber sehr gut und der Preis absolut gerechtfertigt.

5.0 von 5 Sternen Super Preis. Super Waage., 12. Dezember 2010
Aufgrund der guten Bewertungen habe ich mich für diese Waage entschieden. Hab Sie auch direkt mal beim Kuchenbacken ausprobiert und muss sagen ich bin vollstens zufrieden. Die Verpackung ist schon mal sehr sicher, dadurch das die Glasplatte und die Waage an sich getrennt durch Styropor verpackt sind. Der Zusammenbau ist kinderleicht, die Glasplatte wird einfach auf das Gerät geschraubt.
-> Erster Stern

Vorteil daraus, man kann die Platte abnehmen nach Gebrauch und einfach reinigen. Spülmaschinenfest ist sie auch. Das Gerät an sich einfach mit einem feuchten Tuch reinigen.
-> Zweiter Stern

Die Waage wird mit zwei ganz herkömmlichen Batterien angetrieben. Diese sind bei der Lieferung auch dabei und können ohne Probleme eingesetzt werden. Funktioniert dann auch direkt ohne Tam Tam,Fehler oder etwaige Probleme.
-> Dritter Stern

Zur Waage an sich:
Die Waage hat eine einzige Taste, was jedoch nicht zu bemängeln ist. Kurzer Druck schaltet Sie ein, ein weiterer kurzer Druck setzt Sie immer wieder auf " 0 " zurück. Um die Waage manuell auszuschalten einfach lange drücken bis die Anzeige erlischt.Wie ich gelesen habe, gaben viele Kunden zu bemängeln, dass sich die Waage zu schnell selbst ausschaltet. Dass kann ich absolut nicht bestätigen. .
-> Vierter Stern

Preis & Leistung:
Für eine digitale, schöne und vollfunktionsfähige Waage ist der Preis mehr als in Ordnung. Hier bekommt man für sein Geld ein gutes Gerät zu normalen Standarts für wenig Geld. Billigprodukt sieht anders aus. Ich würde mir dieses Gerät jederzeit wieder erneut zulegen und kann sie nur wärmstens empfehlen.
-> Fünfter Stern

4.0 von 5 Sternen Einfach praktisch, 5. Juli 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wichtig war mir, die Waage mit Standard-Akkus betreiben zu können, also entweder Mignon- oder Micro-Akkus. Bloß keine Knopfzellenbatterien! Das grenzt die Auswahl schon recht ein. Ebenfalls entscheidend war, dass man die Waage auch vollgepackt noch problemlos ablesen kann, was bei den schicken flachen Waagen kaum möglich ist. Es gibt sicherlich hübschere Waagen als diese, aber sie erfüllt ihren Zweck voll und ganz. Ich nutze sie hauptsächlich als Teewaage, da abmessen per Löffel arg ungenau ist und bei Teesorten mit groben Blättern sowieso nicht möglich ist. Auch beim Kochen und Backen gelingt die Zubereitung besser, seit ich mich strikt an die Angaben halte und nicht mehr Pi-mal-Daumen schätze. Da die Waage bis 3 kg wiegt, ist sie nicht nur als Briefwaage nützlich sondern reicht auch für Päckchen (2 kg). Man kommt zwar meist auch ohne Waage aus, aber früher habe ich mich immer mal wieder geärgert keine im Haus zu haben und dann schätzen zu müssen.

Idealerweise wäre die Waage ohne Batterien geliefert worden, denn ich nutze nur Akkus, aber das wäre für viele Kunden wohl zu unbequem.

ARRAY(0xa3441e04)

Soehnle 658401 digitale Küchenwaage Siena