4.0 von 5 Sternen für schnelles Kehren zwischendurch gut geeignet
Veröffentlicht am 30. Dezember 2009 von Delia Wolfram

3.0 von 5 Sternen Für Grobes gut, für Staub unbrauchbar
Veröffentlicht am 23. Dezember 2007 von oozoon

4.0 von 5 Sternen für schnelles Kehren zwischendurch gut geeignet, 30. Dezember 2009
Delia Wolfram (Neubrandenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Leifheit 11920 Akku-Kehrer POWER MAX Supra (Haushaltswaren)
Nachdem ich die vorherigen Kundenrezensionen gelesen hatte, habe ich es trotzdem gewagt und den Akkukehrer gekauft. Aufgrund meiner niedrigen Erwartungen bin ich jetzt doch angenehm überrascht. Er ist leicht zu handhaben, schnell hinter der Tür vorgeholt (im Gegensatz zum Staubsauger), nimmt Schmutz, Flusen und Haare gut auf, von Parkett, Fliesen und einfacher Auslegware, und das Akku reicht bei mir ca. 150 qm (3x Wohnung fegen). Schade ist, dass der Staubfangbehälter sehr schnell voll ist, da die Flusen usw. nicht zusammengepresst werden und alles aufbauschen. Wenn der voll ist, dann kommt alles in einer dicken Staubwolke vorne wieder raus (ca. alle 10 Minuten) - es ist halt ein Kehrer und kein Sauger. Wenn man den wirklich zu kleinen Behälter aber rechtzeitig entleert, ist es eine saubere Sache. Die Haare (meine sind ca. 25 cm lang), die sich locker um die Bürste wickeln, gehen sehr leicht raus, mit der Schere einfach langschneiden und einmal daran ziehen, fertig. Die Bürste geht zwar auch rauszunehmen, aber dass ist sehr fummelig. Kurzum - Es ist ein Kehrer und kein Sauger! Für das schnelle Fegen zwischendurch wunderbar geeignet, kann durchaus ab und zu auch mal den Staubsauger ersetzen. Ich bin zufrieden.

4.0 von 5 Sternen tolles Kehrgerät für zwischendurch, 1. November 2009
E., Peter (Roßtal) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe den Power Max Supra nun ca. 1 Jahr und bin begeistert!
Gekauft habe ich diesen als Ersatz für einen Akkuhandsauger, der für größere Flächen ab 1 qm nicht mehr geeignet ist. Seit ich den Elektrokehrer habe, ist es ein leichtes nach dem Kochen schnell den Küchenboden Krümelfrei zu bekommen. Das dauert keine 20 Sekunden, da die kleine Maschine griffbereit hinter der Türe verstaut ist. Bisher mußte ich immer den großen Staubsauger oder Besen und Schaufel holen. Auch auf dem Wohnzimmerteppich macht er eine gute Figur und an manchen Tagen erspare ich mir sogar den großen Staubsauger!
Weitere Pluspunkte sind:
1. leicht und handlich
2. sehr gelenkig - man kommt überall hin
3. das Bücken zum aufkehren entfällt. Wichtig bei Rückenproblemen
4. Akkulaufzeit relativ lange
5. Günstiger Preis - meist günstiger als ein vernünftiger Akku-Handsauger
6. leicht zu reinigen (außer lange Haare haben sich verfangen)
Einen Nachteil gibt es aber. Dabei handelt es sich um die Aufnahme von langen Haaren. Dies liegt aber in der Eigenschaft des Kehrens. Lange Haare kann man nicht mit einer Rolle aufkehren. Da liegt der große Staubsauger eindeutig vorne, aber das war mir eigentlich schon vor dem Kauf klar! Wer denkt er kann sich diesen kleinen Akku-Kehrer als Ersatz für z.B. seinen großen Vorwerk-Staubsauger zulegen, ist sicherlich nicht zufrieden! Als "Staub"-Sauger funktioniert ebenfalls überhaupt nicht, denn Staub kann man ja auch nicht mit Schaufel und Besen beseitigen! Es ist eben nur ein "Kehrer" und nichts anderes!
Von mir auf jedenfall eine klare Kaufempfehlung für das schnelle Kehren zwischendurch! Würden auch lange Haare aufgekehrt, hätte ich die volle Punktzahl vergeben!

4.0 von 5 Sternen Praktisch und Gut, 3. November 2009
Der Akku hält lange. Durch die Ladekontrolllampe weiß mann, wann der Akku-Kehrer geladen ist, nicht so wie bei anderen Kehrern wo man dies nur erraten kann.

Das Ausleeren der Schmutzlade geht sehr einfach, da durch das Drücken einer Taste die Schmutzlade etwas herausspringt. Dies ist ein GROSSER Vorteil gegenüber anderen Kehrern.

Für zwischendurch super, einen Staubsauger ersetzt der Akku-Kehrer allerdings nicht.

5.0 von 5 Sternen Echt Klasse!, 7. April 2010
Das erste "Probekehren" hat mich voll zufrieden gestellt - eine prima Ergänzung zum DYSON:

Krümel, Staub und Tannennadeln auf schwarzen rauhen Fliesen und Laminat (wir wohnen am Wald), Haare (3 x dunkel + halblang) auf weißen glatten Fliesen, Flusen auf Hochflor, Krümel auf der Tischdecke (Vorsicht Lampe) ... alles weg.
Optimal: das flexible Gelenk.
Geräuschpegel: vollkommen in Ordnung, der Dyson ist lauter.
Auffangbehälter: ausreichend, leicht zu entleeren
Alles in allem ein echt gutes Gerät, ersetzt zwar den Staubsauger nicht (ist ja auch keiner), ist aber eine optimale und leichte Ergänzung für zwischendurch.

5.0 von 5 Sternen super Akku-Kehrer, 9. Februar 2009
Super Akku-Kehrer, ist fast besser wie mein Staubsauger, schnell, handlich,leicht und holt sogar den Schmutz aus Hochflorigen Teppich.
Super Preis - Super Kehrer.

4.0 von 5 Sternen Staubsaugen, 24. Februar 2009
E. W. Westra (landsmeer, holland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe 4 Katzen und ein Hund. Ich musz also täglich staubsaugen. Das war ein elend um den schweren sauger aus dem schrank zu holen, also ich habe nicht jeden tag gesaugt und die Haaren sind liegen geblieben. Bei meine Cousine in Wolfsburg habe ich gesehen dasz sie einen PowerMax hat und wie leicht man damit alle Haaren saugt. Ich muszte denn unbedingt auch eine haben, in Holland konnte ich keinen finden, also dann Amazon.de. Ich sauge jetzt jeden Tag! mit vergnügen, und mein Haus ist Haarenfrei.

5.0 von 5 Sternen Voll zufrieden, 2. März 2010
Das Gerät reinigt super Teppiche und auch glatte Böden da statt der sonst üblichen Borstenwalze eine mit Gummiborsten verwendet wurde.Der Staubbehälter läßt sich sehr leicht leeren. Auch der Accu hält sehr lange.
Ich bin voll zufrieden mit dem Gerät.

5.0 von 5 Sternen Das Beste das ich je gekauft habe!!!!, 24. August 2011
Ich war ja sehr skeptisch ob so ein Ding was taugt-da ich aber ein kleines Krümmelmonster daheim hab dacht ich mir, alles ist besser als nach jeder Mahlzeit zu saugen oder zu kehren. Erwartet habe ich mir ein Ding, dass wenn man 2-3 mal über einen Krümmel fährt den auch aufnimmt. Bekommen habe ich die beste Haushaltshilfe die man kaufen kann. Der Leifheit nimmt alles beim 1. mal darüber fahren auf. Auch am Teppich-absolute Reinheit. Klar bei Rändern zb entlang einer Küchenzeile tut er sich schwer denn er hat ja ganz vorne keine Düse. Ich würde den Leifheit jedem empfehlen, der Kinder oder Haustiere hat oder selbst viel bröselt ;-) Es ist so angenehm dass man nicht mehr aufpassen muss dass jemand übers Kabel stolpert. Er funrktioniert ja mit einem Akku- der bei mir 3-4 Tage hält und ich sauge mehrmals täglich denn Essbereich, die Küche und den rießen Spielteppich meines Sohnen. Habe bereits einen 2. bestellt für meine Mutter. Fazit Abolute Kaufempfehlung.

3.0 von 5 Sternen Für Grobes gut, für Staub unbrauchbar, 23. Dezember 2007
Habe den Besen auf Laminat getestet. Grober Schmutz wie "Staubknäuel", Haare, Katzenstreu usw. werden gut erfasst. Wenn man über den vorher geputzten Bereich mit der Hand drüberwischt hat man aber immer noch jede Menge Staub an der Hand. Hatte mehr vom Akkubesen erwaret. Ein weiteres Problem ist, dass sich lange Haare in der rotierenden Bürste verfangen. Je nach Anzahl der Haare die auf dem Boden rumliegen müssen die Bürsten nach einigen Putztouren mit einer Schere von den langen Haaren befreit werden, da die Bürsten sonst nicht mehr richtig drehen.
Das Laden des Akkus geht sehr gut. Eine von rot nach grün umspringende LED singalisiert, dass der Akku voll ist.

Fazit: empfehlenswert für groben Schmutz

5.0 von 5 Sternen Schlägt den Swivel Sweeper um Welten, 6. Februar 2014
Ich war auf der Suche nach einem guten Akkusauger, da ich das Glück bzw. Pech habe, in einem großen Haus zu wohnen und es einfach gerne sauber habe. Nach 3 erfolglosen Versuchen mit dem Swivel Sweeper (keiner hat mehr als 1 Woche überlebt, jedoch nicht bei Amazon gekauft!) habe ich mich für den Leifheit entschieden. Und da ich jetzt auch noch den direkten Vergleich habe, kann ich eine klare Verkaufsempfehlung aussprechen. Der Leifheit ist zum einen wesentlich leiser. Die Kehrleistung ist sowohl auf dem Teppich, als auch auf Parkett und Fliesen überzeugend. Der Staubbehälter lässt sich komfortabel leeren und reinigen. Die Entfernung der Haare (2 Langhaar-Trägerinnen) geht leicht. Das Gerät ist leicht und wendig, jedoch nicht ganz so wendig wie der Swivel Sweeper. Damit kann ich aber gut leben. Es ist eben eine Gewöhnungssache. Ich habe mit der Rezesion extra gewartet, um ihn etwas länger zu testen. Ich bin rundum zufrieden! Die Qualität ist - besonders zu diesem Preis - sicher nicht zu toppen.