4.0 von 5 Sternen Qualität inkonsistent, Preis-Leistung passt
Wir haben 2 dieser Stühle bei einer dreiwöchigen Reise ausgiebig getestet. Dabei mussten die Stühle ca. 40 mal Auf- und Zuklappen, Verstauen in die Schutztaschen, Zwischenlagerung im Zelt und einige mal Durchnässen bei Regen in aufgeklapptem Zustand auf sich nehmen.

Ein Stuhl hat es rel. problemlos durchgestanden, bis auf dass sich die...
Veröffentlicht am 13. September 2008 von elstyr

1.0 von 5 Sternen Totalreinfall
Tja, Eindruck des Stuhls beim Auspacken: klasse. Fühlts ich gut an, sieht gut verarbeitet aus, die Tasche ist auch praktisch. Sitzkomfort: absolut, viel besser als in den Campingstühlen, die ich sonst so kannte.

Veröffentlicht am 28. Juli 2010 von Omnissiah

4.0 von 5 Sternen Qualität inkonsistent, Preis-Leistung passt, 13. September 2008
Rezension bezieht sich auf: KLAPPSTUHL DE LUX Campingstuhl Gartenstuhl Angler Camping Stuhl Outdoor TOP (Misc.)

Ein Stuhl hat es rel. problemlos durchgestanden, bis auf dass sich die vordere Fixierung der Armlehnen mittels Schraube im Auflösen befindet (das Material der Armlehne gibt nach). Beim zweiten Stuhl ist nach der Fixierung auf beiden Seiten erst die vordere Naht der linken Armstütze aufgegangen und nach der 2. Woche dann auch die der rechten Armstütze. Mussten uns mangels Nähzeug mit Gaffatape aushelfen, was natürlich nicht lange hält.
Bei beiden Stühlen ist die Metallöse an der Unterseite der Becherhalterung nach 3-4 Tagen abgefallen. Das Material franst dort langsam aus, ist aber nicht weiter dramatisch, da die Stelle als Ablauföffnung für Flüssigkeiten gedacht ist und dadurch nicht stark beansprucht wird.

Das Material der Lehnen und Sitzflächen hält dem täglichen Einsatz sehr gut stand. Das Gestänge ist sehr stabil, dadurch sind die Stühle aber auch schwer. Man sitzt bequem in den Stühlen, auch für Personen von 1,90m größe und 95Kg geeignet. Das Kopfpolster ist ein nettes Gimmick, man kann es bei kalten Nächten sogar als kleines, isolierendes Sitzkissen nutzen, da es ein Schaumstoffpolster enthält.

Alles in Allem bekommt man das, was man bei einem so niedrigen Preis auch erwarten kann. Einen recht soliden Stuhl mit ein paar Macken. Nadel, starken Faden und einen Schraubenzieher sollte man für den Notfall gleich in einer der Packtaschen bereithalten.

5.0 von 5 Sternen top preis/leistung, 11. Juni 2009
habe diesen campingstuhl inzwischen bei mehreren grill-sessions und beim rock-im-park-festival verwendet. auch nach intensiver nutzung kann ich keine mängel feststellen. die nähte sind recht sauber verarbeitet, der getränkehalter gibt flaschen bis ca 8 cm durchmesser einen sicheren halt und auch allgemein ist der stuhl stabil und dabei äußerst bequem - auch wegen der gut gepolsterten kopfstütze. 90kg und mehr hält er problemlos aus.

in anbetracht des günstigen preises ist dieser campingstuhl ohne einschränkung weiter zu empfehlen.
wenn es überhaupt etwas zu bemängeln gibt, dann vielleicht die mitgelieferte transporttasche. diese macht nicht den stabilsten eindruck und durch das kurze, nicht gepolsterte trageband zerrt sie dann ordentlich im nacken.

trotzdem volle punktzahl, da der stuhl wirklich 5 sterne verdient hat!

4.0 von 5 Sternen Ein Muss für das Festival oder Auto club treffen..., 27. September 2007
Ich hab mir den Sessel für Auto treffen gekauft.
Letztes Wochenende konnt ich ihn in Luxemburg bei "Ford um Sei" ausgiebig testen.
Da ich nicht gerad klein und leicht bin, hab ich mich für einen Sessel entschieden der etwas "mehr" platz hat.
Er ist sehr bequem, steht sicher und stabiel, der Flaschenhalter ist ja schon ein muss, die Tragetasche ist sehr praktisch und die große Kopstütze rundet den guten eindruck ab.

Leider ist nach dem Wochenende an den unteren Nieten ein wenig rost aufgetaucht. Die hab ich mit Rostumwandler und dann Sprüh Öl behandelt damit nichts passiert. Es ist jedoch mehr ein schönheitsfehler als ein magel. Ich rate jedoch jedem vor dem ersten ausflug die Nieten mit Öl (Säurefei, da ja auch Kunststoff verbaut ist !!!) zu behandeln und das gelegentlich zu wiederholen.

Deswegen gibt es auch nur 4 von 5 für den ansonsten sehr guten Sessel.
Wer also für den nächsten Festival, Camping oder Club besuch was bequemes zum sitzen sucht liegt hier richtig.

MfG
Deadeye0815

5.0 von 5 Sternen Einfach, bequem und gut, 14. Januar 2010
D. Dill (Niederrhein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Auf der Suche nach einem Klappstuhl für Hunde-Seminare im Freien bin ich bei Amazon auf diesen Stuhl gestossen. Er sollte nicht so schwer sein und einfach aufzubauen. Außerdem sollte er natürlich auch bequem sein. Bestellung und Lieferung über Amazon ging wie immer super. Die Verpackung des Stuhls war leicht beschädigt und sah etwas zu klein für den Stuhl aus. Der Stuhl selbst war in einem einwandfreiem Zustand. Bei dem Stuhl ist ein Transportbeutel mit Trageriemen. Beutel geöffnet, Stuhl aufgeklappt, zusätzliche Kopfstütze übergestülpt, reingesetzt, fertig. Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck und es sitzt sich sehr bequem darin. Das Zusammenklappen und Verstauen geht auch recht einfach. Im Außeneinsatz und für eine längere Zeit habe ich Ihn noch nicht getestet. Insgesamt macht der Stuhl aber einen guten Eindruck auf mich. Durch das Stahlrohrgestell ist er evtl. etwas zu schwer und nicht unbedingt dazu geeignet, Ihn ständig mit sich herum zu tragen (er sollte eh mehr zum Sitzen gedacht sein). Aber um Ihn kurz vom Auto zum Aufstellungsplatz zu transportieren stört das Gewicht nicht.
Für den Preis ist dieser Stuhl für mich eine klare Kaufempfehlung.

1.0 von 5 Sternen Totalreinfall, 28. Juli 2010

ABER: erster Einsatz, drei Stunden drin gesessen, aufgestanden, linke Armlehne abgebrochen, genau an der Stelle, wo die Streben verschraubt sind. Das kann und darf nicht sein. Obwohl der Stuhl "nur" 19,- € kostet, darf ich als Käufer erwarten, dass der Stuhl länger hält als einen Vormittag. Ich werde mich jetzt zwangsläufig nach einer teureren Alternative umsehen müssen, die auch mal ein ganzes Wochenende Camping mitmacht...

4.0 von 5 Sternen Erstmal auslüften ..., 10. Juni 2009
Sehr bequemer und praktisch faltbarer Stuhl! Nach der Lieferung fiel allerdings zunächst der intensive Plastikgeruch auf, der nach einigen Wochen Lüftung auf dem Balkon weitgehend verflogen ist.
Auch dank günstigem Preis insgesamt: Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen Campingstuhl de luxe, 15. August 2009
Super Teil, hat mich nicht im Stich gelassen, auch bei einer Belastung von 120 kg hielt es stand. Das Kopfkissen macht das ohnehin schon sehr bequeme Sitzen noch ne Nummer komfortabler. Also ne gute Investition für Festivals.

5.0 von 5 Sternen Super Stuhl oder eher Sessel, 20. Juli 2010
Der Stuhl ist ist echt super für den Preis da man

+ Hoch sitzt was angenehm ist, vorallem für größere Meschen
+ man sich in den Stuhl förmlich reinlegen kann was ihn zum Sessel macht
+ Das Kopfkissen den Komfort noch mal steigert
+ sehr robust ist (habe mich mehrmals reinfallen lassen mit meinen 100kg)

aber was schlecht ist

- Von der Tragetasche der Riemen zum tragen, den brauch man nur böse angucken und er fällt schon ab
- recht schwer im Vergleich zu anderen Campingstühlen aber dafür sind auch die Stangen stabiler

5.0 von 5 Sternen Perfekter Festivalstuhl, 22. Oktober 2009
Kinder-Rezension
Kurz und Knackig:

Für Festivals und allgemein Zelten ist dieser Stuhl bei mir seit Jahren die erste Wahl. Bequem, der Preis ist in Ordnung. Das einzige Problem ist, dass der Stuhl vorne bei den Armlehnen immer sehr leicht ausfranst und dort reisst. Aber das lässt sich mit Panzertape regeln.

Definitve Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen man kann auch drin schlafen, 8. April 2010
Der Stuhl wurde sehr schnell geliefert.
Es ist super einfach ihn aufzustellen und auch wieder einzupacken.
Ich habe ihn natürlich gleich im Wohnzimmer ausprobiert und wollte garnicht mehr aufs Sofa da der Stuhl echt mega bequem ist besonders mit der Kopfstütze.

Wir haben dann auch gleich den härte Test gemacht und der Stuhl hält es bis zu 150Kg aus.

Preisleistung stimmt ----> IST NUR ZUM WEITEREMPFEHLEN

(HABEN GLEICH 3 BESTELLT)