5.0 von 5 Sternen Trainingshilfsmittel mit Wohlfühlcharakter
Es sieht sehr unspektakulär aus und ist es auch. Es handelt sich um ein dickes festes Schaumstoffkissen, in das man beim Betreten etwas einsinkt. Auch wenn man mit beiden Füssen darauf still stehenbleibt, merkt man, dass eine ständige kleine Ausbalancierung notwendig ist, und dadurch viele Muskeln der Stützmuskulatur benutzt werden.
Ich habe zum...
Veröffentlicht am 12. Juli 2009 von Kyra

3.0 von 5 Sternen Gutes Produkt - könnte aber größer und deutlich günstiger sein...
Dieses Balance Pad ist ein gutes Produkt. Ich hatte bisher nur Erfahrung mit einem Balance Pad beim Physiotherapeuten gemacht. Als Laie würde ich die Qualität als gleich gut bezeichnen.
Dennoch wäre es deutlich praktischer/angenehmer wenn das Balance Pad gute 10-20 cm breiter wäre. So könnte man noch mehr Übungen auf dem Pad mache und...
Vor 20 Monaten von Henry Münster veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Trainingshilfsmittel mit Wohlfühlcharakter, 12. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Balance Pad (Ausrüstung)
Ich habe zum ersten Mal von dem AIREX Balance-Pad durch ein Buch über das Laufen erfahren. Darin wird es als Alternative zu Balance- und Stabilisationsübungen im Freien empfohlen. Es ist schon ein herrlich entspannendes Gefühl, dieses Pad zu betreten - und die einbeinigen Balance-Übungen haben es in sich. Mir gefällt dieses sehr einfache unkomplizierte Trainingsgerät mit dem Wohlfühlcharakter.
Meine Erwartungen an das AIREX Balance-Pad wurden voll erfüllt.

5.0 von 5 Sternen AIREX Balance-Pad blau, 25. April 2009
G. Menze "krimhild58" (Muggensturm,Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Balance Pad (Ausrüstung)
das Material des Balance-Pads ist von guter Qualität, besser als die aus meinem Fitness-Studio.
Was mir gefällt ist, dass man dazu viele Übungen, auf der Homepage der Firma, kostenlos herunterladen kann.

5.0 von 5 Sternen unverzichtbar..., 21. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Balance Pad (Ausrüstung)
ich bin auf das produkt durch einen personal trainer aufmerksam geworden, ich hab auf meinem balancepad sicher schon über 10000 bauchübungen gemacht ohne das es sich gross abgenutzt hätte. tipp: auf ein bein stellen, das andere auf hüfthöhe anheben und versuchen zwei minuten so zu stehen... da merkt man all die kleinen muskeln im bein die man sonst nicht trainiert. auch gut: liegestütze mit den füssen auf dem balancepad, beide oder ein bein anheben für noch mehr muskelarbeit. alles in allem ein tolles, unverzichtbares trainingsobjekt

5.0 von 5 Sternen Einfach, vielseitig und effektiv, 27. Juni 2011
Ira W. - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Balance Pad (Ausrüstung)
Ich mag Sportgeräte wie dieses, die einfach sind, dabei unwahrscheinlich vielseitig einsetzbar und dann noch wenig Platz in Anspruch nehmen.
Unsere Physiotherapeutin empfahl uns nach einem Unfall den Kauf dieses Kissens zur Stärkung der Beinmuskulatur unserer Tochter. Sie zeigte ihr dann auch einige Übungen und seitdem ist das Kissen hier eifrig in Gebrauch.
Außer meiner Tochter haben auch die anderen Familienmitglieder es sich inzwischen erobert.
Es ist einfach sehr angenehm, man spürt beim Stehen auf dem Kissen deutlich, wieviele kleine Muskeln immer wieder aktiviert werden und auch der Gleichgewichtssinn wird auf eine sehr angenehme und schonende Art gefördert. Ich lege mir das Kissen zum Beispiel auch gerne hin, wenn ich bügele, das empfinde ich für die Füße als recht entspannend, obwohl sie die ganze Zeit minimal muskulär gefordert werden.
Auf der Webseite "bebalanced" der Herstellerfirma finden sich auch Übungsvideos und Trainingsprogramme zum kostenfreien Download, wobeisich viele Übungsideen auch schon von selbst ergeben, finde ich.
Das Kissen selbst ist aus einem festen, aber dabei nachgiebigen Schaumstoff, der sich an den Füßen war und angenehm anfühlt. Es hat keinen Bezug, das Material des Kissens ist aber rutschfest und feucht abwischbar. Das Material ist laut Herstellerangaben robust, saugt kein Wasser auf und ist außerdem so ausgestattet, dass es einen Schutz gegen Pilze und Bakterien aufweist. Fleckenentferner oder Reinigungsbezin dürfen nicht auf dem Material verwendet werden!
Für uns war dieses Kissen auf jeden Fall ein sehr guter Kauf!

5.0 von 5 Sternen Tolles Werkzeug zur Stärkung der Tiefenmuskulatur, 20. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Balance Pad (Ausrüstung)
Ich habe das Airex-Pad auf anraten eines Physiotherapeuten nach einem Kreuzbandriss empfohlen bekommen und bei Amazon gekauft. Anfangs war ich skeptisch - jedoch nach einer gewissen Zeit muss ich sagen, dass dieses Airex-Pad den Wiederaufbau der Muskulatur sehr unterstützt. Ich bin wirklich sehr davon überzeugt und habe auch bereits in meinem Bekanntenkreis die eine oder andere Empfehlung hierfür ausgesprochen.

5.0 von 5 Sternen Exzellent nicht nur für sportliche Aktivitäten, sondern auch im Büro !, 5. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Balance Pad (Ausrüstung)
Meine Innovation des Jahres ! Tip: Höhenverstellbaren Schreibtisch auf Stehhöhe fahren und Büroarbeiten stehend auf dem Pad erledigen. Alternativ: Mittagessen mal stehend auf dem Pad am Bistrotisch (ca. 110-115 cm). Sehr empfehlenswert für Menschen die arbeitsstechnisch viel sitzen müssen.

4.0 von 5 Sternen tolle Trainingseffekte - auch für die Füße, 24. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Balance Pad (Ausrüstung)
Ich habe mir das Balance-Pad gekauft, um meine Knie zu stärken.
Ob es wirkt, kann ich in dem Zeitraum noch nicht sagen, wer aber seine Beinmuskulatur damit trainieren will, wird schnell merken, wie effektiv das mit dem Balance-Pad geht.
Einfach wenige Minuten auf dem Balance-Pad stehen, in die Hocke gehen, und man merkt, wie die Muskulatur arbeitet.
Trainiert auch die Füße bzw Fußsohlen, bei Senk-Spreizfuß angenehm.
Was allerdings fehlt, dafür den Punkt Abzug, ist ein Trainingsheft. Trainingsideen muss man sich selber suchen oder auf der Homepage der Firma runterladen.

5.0 von 5 Sternen Idee und Material sind super, 25. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Balance Pad (Ausrüstung)
Ich benutze schon länger ein Wipp-Brett für die Balance, aber das kommt kein Stück an die Möglichkeiten des Airex ran: allein schon einfach so drauf zu stehen erfordert ein ständiges Ausgleichen und auf einem Bein ists natürlich ungleich schwerer. Das schöne daran: man kann viele Übungen nebenher machen, beispielsweise einfach mal vor dem Fernseher ein bisschen stehen.

Das Material ist superrobust und angenehm, auch Barfuß fühlt es sich gut an.

Wer dazu noch mit Gewichten oder Swing-Sticks trainiert, bringt seinen Körper ständig dazu, die verschiedenen Schwerpunktlagen auszugleichen und damit trainiert man feine Muskelkoordinationen. Super und macht Spaß!

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 27. Februar 2009
Die in den Artikel gesetzten Erwartungen wurden übertroffen. Preis und Qualität stimmen absolut. Im Fachhandel-Sportgeschäfte oder Sanitätshaus- werden meines Erachtens überzogene Preise verlangt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität und prompte Lieferung., 19. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Balance Pad (Ausrüstung)
Das Airex- Balancepad wurde mir von meiner Physiotherapeutin empfohlen. Durch regelmäßiges Training gelingt es einen "durchgetretenen" Mittelfuß muskulär wieder aufzubauen. Die sehr unangenehmen Schmerzen lassen nach, bzw. verschwinden. Ein sehr hilfreiches Trainingsgerät.

Airex Balance Pad - Standard blau