4.0 von 5 Sternen Nicht nur für die Kleinen etwas
Nachdem unser Sohn die Toilette für sich entdeckt hatte, durfte er sich etwas aussuchen und als Auto-Fan fiel seine Wahl auf "Johnny Coupe".
Er war damals ein bisschen über 2 Jahre und da er damit der Altersempfehlung von 2 entsprach, hielt Johnny Einzug in unser Haus.
Am Anfang war natürlich die Neu-Lust groß, aber da er mit der...
Veröffentlicht am 7. Februar 2010 von M. Neumann

2.0 von 5 Sternen Enttäuschung
Habe das Auito ua wegen den guten Kritiken hier gekauft, bin aber sehr enttäuscht. Unser KLeiner (2 JAhre) hat sich damit schnell gelangweilt. Die Kritikpunkte:
- sehr geringe Reichweite der Fernsteuerung (vielleicht 2 m)
- schelchte Reaktion auf Fernbedienung
- kurze Akkulaufzeit (auch bei sehr guten Batterien)
- kann nur im Vorwärtsgang...
Veröffentlicht am 19. Mai 2011 von Elizabeth

4.0 von 5 Sternen Nicht nur für die Kleinen etwas, 7. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Chicco - Johnny Coupe Sportwagen mit Fernsteuerung (Babyartikel)
Am Anfang war natürlich die Neu-Lust groß, aber da er mit der Fernbedienung überfordert war, spielten bald nur noch Mama oder Papa damit und dann verschwand Johnny ganz in der Versenkung.
Kurz vor seinem 4. Geburtstag kramte Papa das Auto noch mal heraus und siehe da....die Liebe erwachte neu.
Jetzt spielt unser Kleiner sehr oft mit dem Auto und jeder, der zu Besuch kommt, muss mindestens eine Runde damit durchs Wohnzimmer düsen.

Meiner Meinung nach ist die Altersempfehlung zu niedrig angesetzt. Ich denke mal 3 oder 4 Jahre wäre vollkommen in Ordnung.
Das Auto ist sehr robust und hat schon manchen Sturz und "Auffahrunfall" unbeschadet überstanden (von ein paar Schrammen abgesehen).
Das Auto kann an der Unterseite ausgeschaltet werden und dies ist auch bei Nichtbenutzung wichtig, da sonst die Batterien sehr schnell leer sind.

5.0 von 5 Sternen Fahrspaß für die ganz Jungen!, 31. Dezember 2009
Kinder-Rezension
Unser Sohnemann ist von allem, was Räder hat fasziniert. Aber "Rennautos" sind ganz weit vorne dabei.
Da hat sich das Johnny Coupe förmlich angeboten, um in die Welt der ferngesteuerten Fahrzeuge einzusteigen.
Das Auto zeichnet sich durch sipmle Robustheit aus. Bei Vorwärtsfahrt leuchten die Vorderlichter auf, bei Rückwärtsfahrt die Rückleuchten. Die Fernbedienung umfasst vier Bedienknöpfe, Vorwärts/Rückwärts und VorwärtsRechts/VorwärtsLinks - was die Bedienung für Kinder vereinfacht, Rangieren allerdings erschwert... ;)
Das Design ist absolut Kindgerecht, eine Mischung aus Porsche und Käfer - der große Heckspoiler dient auch gleich als Tragegriff.
Die Fernbedienung dient bei Nichtgebrauch als Motorhaube - und wenn das Auto fährt, kann man quasi auf den Motor sehen - wie bei einem Ferrari... ;)

Zum Thema Batterien:
Vergesst Akkus. Durch die relativ starke Selbstentladung sind die Dinger genau dann leer, wenn Euer Kind mal wieder nach ein paar Tagen Pause wieder mit dem Auto fahren will. Die beste Wahl sind Eneloops.
Zum Beispiel: Sanyo eneloop Batterien AA Mignon 8er Pack
Bekannte von uns, welche auch das Johnny Coupe haben, waren verblüft, wie lange die bei uns durchgehalten haben. Die Eneloops kosten zwar etwas mehr, als normale Akkus, aber dies stellt eine absolut sinnvolle Investition dar. Euer Kind wird es Euch danken! ;)

4.0 von 5 Sternen Kleine Schwächen, akzeptabler Preis, 16. Oktober 2013
Da wir Zwillinge haben bestellte ich 2 dieser funkferngesteuerten Autos.

Bekommen, ausgepackt, Batterien rein testen--es fährt.

Dann probierte ich natürlich allerlei Kombinationen der Fernsteuerung aus und bemerkte einen BUG.....

Fährt man vorwärts, kann man auch gleichzeitig lenken. Wenn man nur lenkt, beginnt das Auto ebenfalls einen Vorwärtskreis zu fahren..noch nicht ungewöhnlich.

Aber: Fährt man rückwärts und lenkt dann, dann bremst das Auto ab und beginnt den Vorwärtskreis zu fahren und der Motor hört sich ein wenig anders an.

Also nur eine 1,5 Kanal Steuerung ;)

Dann aber der Jackpot:

Ich versuchte nun auch das zweite Auto und siehe da, eine Fernbedienung, 2 Autos fahren gleichzeitig.......suboptimal

Entdeckung: Am Batteriedeckel des Autos steht der Frequenzcode.

An alle, die jetzt mitgedacht haben, ich brauche nicht weiter erklären oder?

Für alle anderen: Man kann ganz schlecht bei Amazon den Code überprüfen, bevor man bestellt.......

Also entweder Glück haben oder ins Geschäft gehen....

Mir persönlich ist dieses kleine Manko egal, da die 2 sowieso zu 90% jeder in einer Ecke fahren und nur ab und an im selben Sektor und seine wir uns ehrlich....die Anzahl der Zwillinge, welche sich genau 2 solche Autos kaufen ist schon ziemlich gering.

1 Stern Abzug, weil wenn man den Code schon hinschreiben kann, dann bitte auch eine n Codierschalter um 1ct, damit man den Code verändern kann.

5.0 von 5 Sternen Spitzen-Geschenk!, 24. Oktober 2011
Unser 2jähriger Sohn hat dieses Auto zum Geburtstag bekommen und außer ihm durfte in der ersten Zeit niemand dieses Auto bedienen! Er ist sehr stolz drauf und hat total Freude damit.

5.0 von 5 Sternen Für kleine ein riesen Spaß!, 14. Januar 2011
Unser Kind (2,5 Jahre) hat es zu Weihnachten bekommen. Da es etwas Zeit gebraucht hat um die Fernbedienung richtig zu steuern, kann man sich vorstellen wie oft dieses Auto gegen die Wand oder sonstiges gekracht ist. Es trägt aber noch keinen einzigen Schaden davon.
Bin froh das gekauft zu haben, denn es passt auch von Preis super. David hat richtig freude damit und spielt auch sehr viel mit dem Auto.

5.0 von 5 Sternen Spiel für Kind und Papa :-), 8. Januar 2010
bei uns ist es auch so, dass sich Papa und Sohn gegenseitig die Fernsteuerung streitig machen :-) Leider halten die Batterien wirklich nicht sehr lange, aber das Problem hat man ja mit fast allem batteriebetriebenen Spielzeug...

5.0 von 5 Sternen man braucht schon ein wenig Geschick, 10. Februar 2009
für kleinere Räume nicht geeignet - man braucht schon ein wenig Platz!
Ein gerade 3-jähriger ist mit der Steuerung etwas überfordert!
Qualitativ prima!

5.0 von 5 Sternen Chicco - Johnny Coupe, 13. Mai 2010
Ein ferngesteuertes Auto für die ganz Kleinen. Klasse! Mein 2-jähriger Enkel hat nur noch mit dem Auto gespielt. Er kam auch schon ganz gut mit der Fernbedienung klar. Alle waren natürlich zufrieden. Ich hatte das Auto meinem Enkel zu seinem 2. Geburtstag geschenkt.

2.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 19. Mai 2011
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
- sehr geringe Reichweite der Fernsteuerung (vielleicht 2 m)
- schelchte Reaktion auf Fernbedienung
- kurze Akkulaufzeit (auch bei sehr guten Batterien)
- kann nur im Vorwärtsgang Kurven fahren und die auch nicht besonders eng

Alles in allem keine gutes ferngesteuertes auto aus meiner Sicht, auch nicht für die Allerkleinsten.

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne für das kleine Auto, 4. Juli 2014
macht echt Spaß für Kinder und auch für Eltern. Sehr robust, bis jetzt nichts kaputt gegangen trotzt "Unfälle" und von Sofa runtergefallen.

Chicco - Johnny Coupe Sportwagen mit Fernsteuerung