Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern
Preis:29,77 €+ 3,00 € Versandkosten

am 12. August 2008
gut, man muss die Band eben mögen; aber dann ist es eine geniale Konzert-Bluray mit super Ton in DTS-HD (wo gibt es das schon bisher auf BD??) und klasse Bild; und gerade die SW-Sequenzen bei den besten Songs kommen unheimlich gut;
wer die Band mit ihrer Musik nicht mag, muss ja hier keine Verrisse posten! Ich bewerte auch keine CDs, DVDs, BDs von Künstlern die mir nicht gefallen.
am 4. August 2008
zum Bild: Liegt in 1080i vor. Dunkle Szenen etwas verrauscht, aber sobald Licht ins Spiel kommt ist das Bild "messerscharf" und bietet einen sehr guten Kontrast. Es gibt einige Szenen mit hervorragender Tiefenwirkung. Die künstlerische ! Gestaltung einiger Szenen in S/W leisten dem guten Gesamteindruck keinen Abbruch.

zum Ton: 1. Wahl wäre die DTS-HD Master Audio Spur, die einem das Gefühl gibt in der Halle zu stehen...Druckvoller Bass, klare Höhen, mit das Beste, was es im Moment auf Konzert-BDs gibt. Weiterhin DD 5.1 und PCM 2.0 uncompressed.

zur Musik: Gute Rockmusik (wer nur die "Schmusesongs" kennt wird eher "enttäuscht" sein), die oft gut abgeht.

zu den "negativen" Rezensionen: selten so einen "Blödsinn" gelesen...

Uneingeschränkte Kaufempfehlung !!!
am 30. April 2007
Also wer Silbermond nach diesem Konzert immer noch als Schmuseband bezeichnet,dem kann man nicht mehr helfen.Live zeigen Silbermond erst richtig was sie draufhaben.Die Jungs beherrschen ihre Instrumente wirklich perfekt,Steffis Stimme immer voller Power,und das ganze 2 Stunden lang.Das Publikum wird einfach von dieser Power mitgerissen,Steffi springt von der einen Seite der Bühne zur anderen,es wird gesprungen,gepogt,gemosht,also ein echt geiles Rock-Konzert.Ok es gibt auch Balladen,die ich aber meist als Verschnaufspause von den rockigen Liedern ansehe (denken vielleicht manche anders,aber is halt meine Meinung^^).Meine absoluten Highlights vom Konzert:Nein Danke +Stagediving Stefanie und anschließendem echt geilem Basssolo von Johannes,Lebenszeichen,Zeit für Optimisten+Springteil(echt geil),Brüderduell,Schick LOVE und natürlich Wenn die Anderen,eigentlich mein absolutes Lieblingslied.Ihr seht schon ich könnt noch viel geniales von diesem Konzert erzählen und man merkt mir sicher auch an,dass ich das Konzert echt genial finde,aber schauts euch selber an.Is allen Liebhabern des Deutschrock nur zu empfehlen und natürlich auch denen die noch Fans werden wollen.

Also KAUFEN KAUFEN KAUFEN^^
am 12. März 2009
Während ich diese Rezension schreibe, läuft gerade natürlich diese fantastische Bluray-Disc. :-)

Was lässt sich zu dieser Bluray sagen?

Erstmal bietet sie fantastische Aufnahmen in einer guten Bildqualität. Selbstverständlich ist die Qualität bei sehr dunklen Szenen nicht 1a. Man kann leichtes Rauschen sehen. Das ist aber bei der Aufnahme eines Live-Konzerts echt normal. Das liegt nicht an der Bluray, sondern an den Lichtverhältnissen. Außerdem kommt dieses "Rauschen" nicht häufig vor.
Die Soundqualität ist natürlich auch super.
Der Regisseur dieser Aufnahme hat bereits Live-DVDs für Topbands wie Coldplay gemacht. Das merkt man! Die Kamera fängt nämlich einzigartige Momente ein. Man hat das Gefühl als wäre man mitten drin!
Das liegt aber auch daran, dass die Atmosphäre in Oberhausen explosiv war. :-D

Die Songauswahl ist auch gut. Spitze ist ebenfalls, mit welcher Energie Silbermond auf der Bühne agiert. Und das ohne Drogen??!! ;-P

Jemand schrieb hier, auf der Bluray Disc wäre nicht das Bonusmaterial wie auf der Doppel-Dvd. Das stimmt nicht!
Es gibt interessantes und lustiges Bonusmaterial, dass Momente hinter den Kulissen einfängt aber auch die Anfänge der Band mit Live-Ausschnitten von ihren ersten Auftritten. Echt amüsant.

Die Bluray ist absolut ihren Preis wert. Damit holt man sich ein super Bildmaterial und eine klasse Stimmung ins Wohnzimmer.

Kauft sie euch!!!! :-)
am 8. Juli 2010
Heute bin ich endlich stolzer Besitzer dieser DVD geworden. Mit vorfreude schaute ich mir zu erst die DVD 2 an,wobei ich sehr viel lachen konnte. Zum Beispiel über die Kategorie "Vom Dachboden geholt" mit vielen Ausschnitten der vergangenen Silbermond/Jast zeiten. Unglaublich,wie sich die Band entwickelt hat,von einer Coverband zu einer der erfolgreichsten Deutschen Rock-Pop Bands. Einfach nur toll,dass sie selber über ihre damaligen Outfits oder Bühnenshows lachen können. Es ist doch immer was besonderes,in alten Zeiten zu schwelgen. Dann 4 Videos aus dem Album "Laut Gedacht" All das erstreckt sich auf ca. 65 Minuten laufzeit.
Kaum war die 2. CD zuende,musste ich gleich das komplette Konzert anschauen.
Einfach nur viele viele Emotionen,die ich mit vielen Liedern verbinde. Jedesmal wenn die Fans mitklatschen oder mitsingen hatte ich Gänsehaut. Was die Band da vollbracht hat,ist einfach nur unbeschreiblich toll. Toller Klang,tolle Qualität.
Wer Silbermond schon mal Live gesehen & gehört hat,weiß,dass man sich sowas immer und immer wieder anschauen will. Weil diese Band es einfach versteht, Fans mit einzubeziehen und nicht auf der Bühne steht und ein Lied nach dem anderen trällert. Das Bass Solo von Johannes,oder "Das Lied mit nur einem Akkord" all das sind unterhaltsame Dinge,die die Fans einfach nur richtig drann teilhaben lassen.
Ich bin überzeugt,dass es diese Band noch auf ewig geben wird und ich hoffe es ;) Da ich seit ungefähr 7 Jahren Fan bin und den größten Teil ihrer Entwicklung mitbekommen habe.
Also,es lohnt sich,diese DVD zu kaufen und anzuschauen.
am 22. April 2007
Ich habe Silbermond selbst schon 6mal live gesehen. Demnach waren meine Erwartungen auch ziemlich groß.

Meine Vorfreude stieg in den letzten Wochen ins Unermessliche. Am 20. April war es dann ENDLICH so weit: Die Post brachte mir diese wundervolle DVD.

Ich habe mir zuerst die Bonus-DVD angeschaut. "Vom Dachboden geholt" ist einfach nur verdammt witzig und interessant. Wie Silbermond vor ein paar Jahren noch aussahen und wie ihre Musik "damals" war, einfach klasse! "Hinter den Kulissen" und die Musikvideos sind natürlich auch toll.

Dann sah ich mir die andere DVD an. Wow, ich bin echt sprachlos. Die ganzen Emotionen des Konzertes kamen prima rüber. Hier und da erkannte ich ein paar bekannte Gesichter aus dem Silbermond Forum. Das Farbspiel zwischen schwarz-weiß und bunt passt echt prima zum Konzert. Bei "Das Beste", "Symphonie", "Durch die Nacht" und "Kartenhaus" ist Gänsehautfeeling pur. Silbermond überzeugen durch ihre Nähe zum Publikum.

Ich empfehle diese DVD wirklich. Jeder, auch wenn er nicht unbedingt ein so großer Silbermond Fan ist, sollte diese DVD im Regal stehen haben.
am 14. Juli 2007
Wir hatten uns im vorraus schon mal die DVD zugelegt, wusten ja noch nicht das das Konzert von Silbermond auch auf Blu-Ray erscheinen würde,übrigens das erste deutsche Konzert, aber der Kauf der Blu-Ray läst einfach keine Wünsche offen, sensationelle Sound- und Bildqualität, ein Pflichtkauf für jeden Fan und für die Jenigen die gute Konzerte lieben. Bravo!
am 25. November 2008
Genialer Sound, super Stimmung, gute Musik. Ich hab zwar schon vorher einige Lieder sehr gut und einige gut gefunden, aber spätestens diese BD hat mich überzeugt: Silbermond ist einfach eine geniale Rock-Band und der Sound beim Live-Konzert hebt viele Songs, die am Album noch etwas "steril" klingen in andere Dimensionen.
Weltklasse und jedem Musikfan vorbehaltlos zu empfehlen.
am 17. August 2011
Ich muss sagen, dass ich die vielen guten Rezensionen nicht verstehen kann!
Ich habe mir die Blu-Ray gekauft und das Konzert ist natürlich super!

ABER:
Die Bild-Qualität der Blu-Ray ist sowas von miserabel!! Und ich bin keiner, der da mega empfindlich ist,
aber so grobkörnig habe ich noch keine Blu-Ray gesehen!!!

Vor allem an den nicht wenigen dunklen Stellen ist es ein Bildrauschen ohne Ende!!!

Also an alle, die wie ich, Musik-Blu-Rays auch wegen der guten Bild-Qualität kaufen,
kann ich von dieser Blu-Ray nur abraten!! Bildqualität ist echt das letzte!! (schlechter als DVD!)

Der Ton dagegen ist aehr gut!!!
am 5. September 2007
Dieses Konzert ist einfach der Hammer. Ich nutze die PS3 als Blu-ray Player und bin restlos begeistert. Meine Erwartungen sind mehr als erfüllt. Was für eine Bildqualität im Vergleich zu einer DVD! Endlich keine Matschflecke bei weit entfernten Gesichtern. Alles ist glasklar. Wer die Gruppe mag und einen Blu-ray Player sein eigen nennt, kann an der Scheibe nicht vorbei.