5.0 von 5 Sternen Ein legendäres Adventure
Wie auch Teil 1 und 2 davor hat Teil 3 das gewisse Möchtegern-Piraten-Feeling und versüsst einem das Spielvergnügen mit einer sehr schön gezeichneten 2D-Art Grafik und genialen Stimmen der Charaktere sowie der tollen Musikuntermalung. Welcher von den 3 Teilen der Beste ist...daüber lässt sich streiten. Deshalb lass ich das beiseite...
Veröffentlicht am 27. August 2007 von deep_blue

1.0 von 5 Sternen lächerlich
klar - das spiel ist toll. aber es ist exakt die gleiche version wie das original. nix winxp kompatibel. eine txt datei wo drin steht man soll den win98 kompatibilitätsmodus einschalten... als ob der jemals was gebracht hätte. und dafuer schreiben sie auf die packung "betriebssystem:winxp".

also:wenn man probleme mit dem original hat dass noch im...
Veröffentlicht am 27. April 2007 von S. Kremser

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein legendäres Adventure, 27. August 2007

Grafik:
Sehr schön gezeichnet. Super umgesetzt. Auch heute noch mehr als erträglich für die Augen.

Sound:
Geniale Sprecher und super Musik. Bringt ordentlich Athmosphäre.

Steuerung:
Gut eingesetztes Point&Click, dass für 2D-Adventures besser nicht sein könnte.

Witz:
Viele witzige Dialoge und Situationen. Manchmal nur ein Schmunzeln, manchmal ein Lachen bis der Magen platzt. Jedoch muss ich gestehen, dass die Witze in den Vorgängern noch einen Tick besser sind.

Rätsel:
Die Rätsel sind witzig, abwechslungsreich und innovativ. So muss das sein.

Fazit
Ein Muss für jeden Spieler. Ich rate demjenigen dringenst zum Kauf, der noch nicht in den Genuss dieses 1A-Adventures gekommen ist. Viel Spaß.

PS: Bei mir funktioniert das Spiel unter Windows XP(SP2) einwandfrei. Man sollte jedoch den Kompatiblitätsmodus auf Windows 98 stellen. Bei Problemen wird in diversen Foren gern geholfen.

5.0 von 5 Sternen Tipp am Rande, 19. April 2008
Rezension bezieht sich auf: The Curse of Monkey Island (Computerspiel)
ich habe diese Version des spiel nicht gekauft, da ich noch die Version von damals im Haus habe aber ich möchte einen kleinen Tipp für diejenigen loswerden die sagen das sie es auf XP nicht zum laufen bekommen und das in ner Readme steht man solle doch bitte DirectX 4 installieren
Windows XP hat eine ganz einfach Optionsmöglichkeit um alte Spiele doch noch zum laufen zu bekommen. Hierzu muss man einfach auf die Verknüpfung von z.B Monkey Island 3 rechtsklicken, dann auf Eigenschaften hier nun auf den Reiter Kompatibilität klicken jetzt auf Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: und dann dort das passende Betriebssystem aussuchen im Fall von MI3 würde Win98 reichen und nun könnt ihr das Spiel spielen. Funktioniert bei fast jedem alten spiel (es sei den das lief noch unter DOS dann sollte es schwierig werden dafür braucht man dann ScumVM oder DOS Box)

5.0 von 5 Sternen All Time Classic!!, 3. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: The Curse of Monkey Island (Computerspiel)
Ich mag ja sonst U.S. Games nicht soo gerne aber die alten Lucas Arts Spiele und besonders Monkey Island 3 sind bis heute absolut uneingeschränkt zu empfehlen!

Volle 5 Sterne müssen sein! :-)

An alle, die nicht wissen ob und wie das Spiel auf Vista läuft:

Man kann es absolut problemlos zocken wenn man ScummVM benutzt und das Spiel besitzt.

Einfach über google suchen und die aktuelle Version (0.10.0) downloaden und installieren.

ScummVM starten, die Ordner des Spiels über "Add Game" auswählen und bestätigen. Dann im Hauptfenster Spiel markieren und fertig.

Bei mir gehen so alle gängigen Lucas Arts Adventures wie z.B. auch das alte Sam & Max optimal.

5.0 von 5 Sternen Old school Point'n Klick, 5. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: The Curse of Monkey Island (Computerspiel)
Das Spiel ist sicher schon etwas älter, aber meiner Meinung kommen die ganzen neuen 3d ADventures nicht an den Witz der 2d Varianten dran.
Man glaubt einen superlustigen, skurilen Trickfilm vor sich zu haben. Guybrush ist einfach Kult.

Auch wenns am Anfang erstmal Probleme mit dem Starten gibt und der Sound auf schnellen Systemen ruckelt. Im Google findet man 100 Themen zur Behebung dieser Probleme.
Ich vergeb hier volle Punktzahl.Guybrush ist einfach Kult

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder - und es ist auf XP spielbar, wenn man Einstellung ändert!, 4. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: The Curse of Monkey Island (Computerspiel)
Ich liebe dieses Spiel - habe es glaub ich schon mindestens 20 Mal durchgespielt. Es ist einfach witzig und wenn man es zum ersten Mal spielt spielt man sicher an die 30 Stunden bis man am Ende ist. Nur zur porblemtik mit dem unter Win XP laufen.

Es ist möglich geht sogar reltiv einfach! Installiert das Spiel und geht dann ins Programmmenü - Lucas Arts - Curse of Monkey Island
Dann klickt ihr auf den Button mit RECHTS-Klick und dann auf Eigenschaften
Ein Fenster öffnet sich - dort auf Register Kompatibilität
dort Programm in Kompatibilitätsmodus ausführen anklicken und Windows 95 auswählen ... und siehe da! Das Spiel läuft!

Hoffe dieser Tipp hilft einigen Leuten hier! Also SPIEL KAUFEN MARSCH MARSCH!!!

5.0 von 5 Sternen Mini Rezension, 26. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: The Curse of Monkey Island (Computerspiel)
Es gibt kein Adventure auf diesem Planeten das so lustig ist wie Monkey Island. Der dritte Teil ist ein würdiger Nachfolger der erfolgreichen Piratenreihe und ist für jeden Adventurefan ein "Must have". Man muss nicht die vorigen Teile gespielt haben um den dritten Teil zu begreifen, aber es wäre sicherlich nicht falsch. Monkey Island 3 wird in einer aufgefrischten Grafik presentiert die selbst nach 10 Jahren des Releases noch schön anzugucken ist. Hintergrundmelodien sind zum Glück die gleichen geblieben, aber selbstverständlich neu überarbeitet und in guter Qualität. Wenn man sich die farbenfrohe Kulisse betrachtet und die Synchronstimmen, fällt einem auf, dass alles sehr gut miteinander harmoniert. Jeder der in Sachen Adventures noch nicht erfahren ist, hat die Möglichkeit den leichten Schwierigkeitsgrad zu wählen, während erfahrenere Spieler eher den kniffligeren Schwierigkeitsgrad wählen sollten. Der Spielverlauf ist wie in typischen Click and Point Spielen sehr liniar aber dennoch nicht langweilig.

5.0 von 5 Sternen Monkey Island auch auf Vista!, 21. April 2008
Rezension bezieht sich auf: The Curse of Monkey Island (Computerspiel)
Das Spiel ist legendär, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen.

Doch eines muss ich an dieser Stelle richtig stellen:

MONKEY ISLAND LÄUFT AUCH UNTER WINDOWS VISTA!!!

Man muss nur den Kompatibilitätsassistenten richtig nutzen und zwar einfach auf der Anwendungsdatei einen Rechtsclick und dann auf Eigenschaften, dort lässt sich der Kompatibilitätsassistenten nach Bedarf (hier: Windows 98) einstellen.

4.0 von 5 Sternen Klassiker der Point&Click Adventure, 18. Januar 2008
Detlev Vennemann (Wallenhorst, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Curse of Monkey Island (Computerspiel)
Zu dem Spiel muss man eigentlich nicht mehr viel sagen.
Ein Spiel mit extrem viel Witz und Charme. Grafisch für damalige Verhältnisse extrem gut. 1 Stern Abzug, da nur mit W98-Kompalibilität spielbar. Wenn man schon XP-Version bewirbt, sollte auch eine XP-Version drin sein.
Für mich ist bisher keine der 3D-Adventures an den Charme dieses Spiels gekommen.

1.0 von 5 Sternen lächerlich, 27. April 2007
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: The Curse of Monkey Island (Computerspiel)

also:wenn man probleme mit dem original hat dass noch im regal steht... mit dem rerelease wirds nicht besser.

nicht mal ein manual liegt bei, nur als pdf auf der cd. meiner meinung nach abzocke...

4.0 von 5 Sternen Kindheitserinnerung, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Curse of Monkey Island (Computerspiel)
Das Spiel ist wie erwartet super! Leider habe ich es nicht hinbekommen, die 2.CD auch über scummvm zum laufen zu bekommen, was wahrscheinlich eher an fehlenden Skills liegt.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

The Curse of Monkey Island
The Curse of Monkey Island von NBG EDV Handels & Verlags GmbH (Windows XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 17,98
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen