5.0 von 5 Sternen Falscher erster Eindruck........
Ich besitze diese Cd jetzt schon seit fast einem Monat und muss zugeben,

dass ich anfangs eher enttäuscht von dieser Cd war.

Hab mir auch die einzelnen Rezessionen durchgelesen und musste teilweise

die Meinungen mit vielen teilen, denen die Nachfolger der wirklichen

großen Hits von ATB abgehen.

Doch ich...
Veröffentlicht am 22. Mai 2007 von NeoCortex

3.0 von 5 Sternen Okay, aber nicht bahnbrechend!
Um mit etwas Positivem anzufangen: Das Album ist nicht schlecht, ganz sicher nicht. Es enthält einige wirklich gute Lieder, die dennoch nicht vollends überzeugen können. So hört sich die Single Renegade m. E. nach schnell langweilig an, weil der Text aus ganzen 3 Sätzen besteht und sich ständig wiederholt, das erinnert doch sehr stark an...
Veröffentlicht am 7. Mai 2007 von Matthias Renkel

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Falscher erster Eindruck........, 22. Mai 2007
Ich besitze diese Cd jetzt schon seit fast einem Monat und muss zugeben,

dass ich anfangs eher enttäuscht von dieser Cd war.

Hab mir auch die einzelnen Rezessionen durchgelesen und musste teilweise

die Meinungen mit vielen teilen, denen die Nachfolger der wirklichen

großen Hits von ATB abgehen.

Doch ich musste feststellen, dass diese Cd wírklich gelungen ist, trotz

eines neuen ATB-Stiles, den man nicht bestreiten kann. Ich bemerkte es in

der Arbeit, als ich die einzelnen Melodien der Tracks zu summen und

teilweise die Refrains anfing zu singen. Es befinden sich auf dieser Cd

einige Ohrwürmer, die jedocht nach mehrmaligem Hören nicht langweilig

werden. Aber auch Tracks wie Beautiful Worlds und Alcarda, ganz ohne

Vocals, überzeugen nach mehrmaligen Hören, dass Atb wieder etwas

Einzigartiges geschaffen hat. Ich kann euch garantieren, dass dieses

Album locker mit den Vorgänger mithalten kann, wenn nicht sogar manche

übertrifft.

Auch Track 5 "Stars come out" gefällt mir inzwischen schon sehr gut,

obwohl mir anfangs die Stimme von Heather Nova schon zu übertrieben vorkam.

Zu den Highlights dieser Cd würde ich Track 2,3,4,6,9,11,und 12 zählen

obwoch ich inzwischen schon jeden Track zu lieben gelernt habe.

CD2: Sehr chillig aber nicht alltagstauglich im Auto oder sonstwo, jedoch zum Entspannen und zum Einschlafen ideal.

Besonder Trilogy "Final Chapter" ist sehr gelungen.

MEIIN Fazit: Sehr empfehlenswert!!

4.0 von 5 Sternen Eines der besseren ATB-Alben !!!, 27. Juni 2007
Brühler Jung (Rheinland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Trilogy (Limited Edition) (Audio CD)
Ich besitze alle Alben von ATB, außer der Best Of (Seven Years), da ich diese als überflüssig ansehe und mir die neuen Versionen mancher alter Hits überhaupt nicht zugesagt haben. Ich habe diese CD also mehr oder weniger aus Gewohnheit zur Erweiterung meiner Sammlung gekauft. Nach dem ersten beiläufigen Hören habe ich mir noch gedacht, dass es sich hier um einen absoluten Fehleinkauf handelt. Nach mehrmaligen Hören überzeugt dieses Album jedoch vollkommen. Es handelt sich hierbei nicht um ein typisches Dance-Album. Wer dies erwartet, wird sicherlich enttäuscht sein. Dafür gibt es aber ja dann auch die entsprechenden Versionen als Maxi-Single. Aufgrund der vielen Vocals eignet sich das Album also eher zum Hören und hierfür erfüllt es voll und ganz seinen Zweck. Ein absolutes Highlight ist für mich auch die 2 CD, die es ja nur als Limited Edition gibt. Diese ist meilenweit besser als die Relax Edition 3 von Blank & Jones und ist ja eigentlich "nur" eine Zugabe für gerade mal ein paar Euro mehr. Der neue Mix von "No Fate" von Zyon ist mehr als gelungen.

Fazit: Ein Paar Euro drauflegen und die Limited Edition holen.

5.0 von 5 Sternen Bravo Andre !!!, 24. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Trilogy (Limited Edition) (Audio CD)
Also ich habe selten so ein melodiöses,abwechslungsreiches Album wie dieses gehört.Pop,Trance,Ambient... irgendwie ist alles dabei und es gibt hier kein Lied was schlecht ist.Gerne würde ich mal wieder ein Album haben was so klingt wie die alten Sequential One Sachen (My Time In Space,Happy Feelings usw) wo mehr Pepp drin ist aber ich bin diesem Stil den Andre produziert keinewegs abgeneigt.Das Jean-Michel Jarre zu seinen
Lieblingsmusikern gehört merkt man an den hypnotischen Melodien und Flächen die Andre gekonnt immer wieder in seine Tracks einbaut.Mehr Melodiösität geht wirklich nicht.Bei mir ist das Album bei erstmaligen Hören sofort im Ohr hängengeblieben und ich hoffe noch viele Jahrzehnte etwas von diesem sympathischen DJ und Produzenten zu hören....

5.0 von 5 Sternen Lobenswert......, 7. September 2007
Markus Maier "sunman" (markt schwaben) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Trilogy (Limited Edition) (Audio CD)
ist es schon,das ATB einen anderen Stil geschaffen hat und deswegen nicht mehr so viel an vergangene Longplayer erinnert.Neu erfunden wurde aber nichts.Was trotzdem ein wenig fehlt,sind z.B.Tracks der Qualität "MARRAKECH","LONG WAY HOME","THE SUMMER".Das kann aber auch daran liegen,das die "neuen" Stimmen nicht gleich so eingängig sind,wie die einer Roberta Carter Herrison und geniale Melodien schüttelt man ja auch nicht so einfach aus dem Ärmel.Trotzdem!tolles Album und wieder hat man das Gefühl,die Sonne wohnt in beiden CDŽs,die man über den langen Winter jederzeit abrufen kann.CD 2,die zum in der Sonne chillen und CD 1 natürlich zum in der Sonne tanzen.Viel Spaß.

4.0 von 5 Sternen hin und her gerissen, 8. Mai 2007
CD1:

Zu den vielen positiven Überraschungen dieses neuen, lang erwarteten ATB-Albums zählen ohne Zweifel Titel wie 'Justify', 'Desperate Religion', 'Made Of Glass' oder die beiden instrumentalen Stücke 'Beautiful Worlds' und 'Alcarda'.

Dennoch lässt sich eine gewisse Enttäuschung nicht verbergen: vieles klingt einfach zu sehr nach Pop. Das ist nicht mehr der ATB-Trance wie man ihn noch vom großartigen Album "Dedicated" kannte. Zwar ist da zum einen auf drei Titeln die einmalige Stimme von Heather Nova vertreten, mit der André Tanneberger schon auf "Two Worlds" zusammen gearbeitet hat.

Zum anderen hat André leider den Schwerpunkt zu sehr auf männliche Gesangs-Parts gesetzt, was nicht immer so überzeugend klingt: so wirken 'Feel Alive', 'The Chosen Ones' (Jan Löchel) oder 'These Days' und 'Some Things....' (Jeppe Riddervold) streckenweise aufgesetzt, unnatürlich und zum Teil auch einfach nervend.

Trotz dieses Schönheitsfehler bleibt festzuhalten: schönes Album, wenn auch zum Teil zu ruhig. Das nächste Mal bitte wieder etwas elektronischer- nichts gegen Pop-Musik, aber von ATB will ich sowas nur in Maßen hören.

CD2:

Hier gibt's nicht viel auszusetzen. Eine Top Chill-Out-CD. Besonders gelungen ist die Neuauflage des B-Zet-Klassikers 'No Fate', 'Dooley's World' und 'Shine On'. Hier stellt André viele Chill-Out-Veröffentlichungen neueren Datums in den Schatten!

Kaufenswert ist "Trilogy" auf jeden Fall!

5.0 von 5 Sternen geniales, höchst anspruchsvolles Album, 30. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Trilogy (Limited Edition) (Audio CD)
ATB hat es wieder ein Mal geschafft, ein sehr, sehr abwechslungsreiches und zudem noch anspruchsvolles Album an den Tag zu legen, das sich deutlich abhebt von aktuellen und kürzlichen Produktionenanderer Artists aus dem Dance-Bereich. Wie schon manch anderer meinte, ist es zwar inzwischen eher / mehr Dance-Pop als Trance, allerdings erkennt man nach wie vor die Handschrift und den unverwechselbaren Sound von ATB, der speziell bei dieser CD mehr auf reelle Instrumente wie Klavier, Gitarre und Schlagzeug setzt als nur auf elekronische Klänge. Zudem ist die Liste der verschiedenen Gast-Sänger und deren jeweilige Stimme wiederum einmalig und läßt den Hörer immer wieder lächeln, träumen oder mit einer Gänsehaut die Stücke genießen. Letzteres vor allem bei der Ballade "Stars come out" sowie den beiden chilligen Nummern "Trilogy" und "Dooley's world". Nach der sehr frisch-frühlingshaft-klingenden aktuellen Single-Auskopplung "Renegade" steht mit "Feel alive" bereits die nächste geniale Nummer in den Startlöchern, die Potential zum Sommerhit hat und als clubbiger "A&T Mix" zudem die Discotheken regelrecht brennen lassen dürfte. ATBs non-vocal-Interpretation von "No fate" ist ebenso etwas Besonderes, jedoch nicht als Cover von Scooter anzusehen, da es dieses Lied bereits vorher gab und ATB es den Hörer in ganz anderer Weise genießen läßt.

Alles in allem ist ATBs neue CD ein regelrechtes Meisterwerk und jedem nur zu empfehlen, der Wert auf anspruchsvolle, ideen-/abwechslungsreiche und melodiöse Musik legt,die trotz oder womöglich gerade wegen weiteren Abdriftens vom reinen Dance-/Trance-Bereich hin zu einer Mischung aus Dance- und Popmusik eine abermalige Weiterentwicklung von Andre Tannebergers Musikstil darstellt. Jedem nur zu empfehlen, lohnt sich!

5.0 von 5 Sternen Nur zu empfehlen, 13. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Trilogy (Limited Edition) (Audio CD)
Eigentlich schreibe ich keine Rezensionen hier, aber nachdem ich Trilogy x-mal gehört habe, musste ich etwa ein halbes Jahr nach dem Release spontan beim hören doch etwas schreiben.
Schließlich ist das Album nur zu empfehlen, es ist ein Album das sehr entspannend ist, vor allem im Sommer sehr genial zu hören und einfach nur angenehm klingt!
Insgesamt fehlen zwar ggf Titel die nach vorne gehen, aber dies würde hier auch garnicht passen-Trilogy ist einfach harmonisch/chillig.

Wer mit diesen Erwartungen an dieses Album rangeht, kann beim Kauf rein garnichts falsch machen!

My Favorites:Stars Come Out, Renegade, Chosen Ones,

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 23. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Trilogy (Limited Edition) (Audio CD)
5 Sterne wegen CD-Nr.2: Wunderschöne Instrumental-Tracks. Wer diese Art von Musik mag, kommt an ATBs "Trilogy Limited" nicht vorbei. Viele Tracks von CD-Nr.1 haben mit Ambient/Chillout nichts mehr zu tun und überraschen durch konventionelle Instrumentierung - "Stars come out" anspielen!

Diese Doppel-CD klingt auch nach Monaten nicht abgedroschen und kann immer wieder auf's Neue gefallen!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 12. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Trilogy (Limited Edition) (Audio CD)
Das Album Dedicated zu toppen ist schon schwer... trotzdem: hier kommt ein Album in einem neuen ATB-Style und ich finde es sehr gelungen und überhaupt nicht enttäuschend. Wunderbare Vocals, tolle Beats. Fazit: Es fühlt sich an wie Salz auf der Haut, Wind im Haar...abtauchen....fliegen..und CD 2 ist was für den Sonnenuntergang: wunderbare Töne, besonders das Klavierstück!

4.0 von 5 Sternen Traumhaft abwechslungsreich, 5. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Trilogy (Limited Edition) (Audio CD)
Finde diese CD von vorne bis hinten sehr gelungen. Selten abwechslungsreichere Alben gehört. Meine Favoriten Renegade, Stars come out, Feel alive, These Days!!

Einzig warum ich einen Stern abziehen muss ist, das mir CD 2 nicht so gut gefällt, sehr schön zum hören, aber nichts weltberühmtes.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Trilogy
Trilogy von ATB (Audio CD - 2007)