5.0 von 5 Sternen Gefangengenommen im elektronischen Indie-Lager, 22. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Witching Hour (Audio CD)
LADYTRON haben nach zwei relativ guten Alben nun einen wahren Genie-Streich hingelegt: sie haben ihr Talent, wunderschöne Pop-Melodien zu schreiben, noch erweitert und verfeinert und haben die Musik in eine Richtung gelenkt, die etwas schräg und düster daher kommt und auch Fans von den Pet Shop Boys oder New Order gefallen wird. Vor allem die leicht düsteren und wirklich weirden Texte sind spannend. Fast jeder Song auf dieser Platte ist ein Ohrwurm, die Vielfalt ist unglaublich, und dennoch wirkt das Album wie aus einem Guss. Die völlig umwerfende Single "Destroy everything you touch" ist nach zweimaligem Hören nie wieder aus den Ohren zu bekommen, und wenn ich dazu noch die interessante Zusammenstellung der Band-Mitglieder anschaue (eine Frau aus Sofia/Bulgarien, ein Mann aus Korea und ein Mann und eine Frau aus England) sowie die strangen Bühnen-Shows und Outfits, dann bin ich mir sicher, es mit einer der interessantesten und innovativsten Bands dieses Jahrzehnts zu tun zu haben...das Album "Witching Hour" ist bereits seit ZWEI Jahren eine meiner Lieblingsplatten....und nun gibt es auch noch diese Veröffentlichung mit einer weiteren CD, die interessante Remixe bereit hält.......es ist schade, daß es so wenig geniale Popmusik gibt wie die von Ladytron.....sie sind bahnbrechend......!

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungenes Album, 18. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Witching Hour (Audio CD)
Ich habe mir das Album gestern bestellt, und es ist gerade eben angekommen. Habe es natürlich gleich mal angehört, und ich muss sagen: Ich bin absolut begeistert! Habe es gleich auch noch als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin gekauft...
Ich habe Ladytron über Myspace gefunden, und nachdem ich mir ihre Lieder auf der Page angehört habe, hab ich mir das Album gleich bestellt.
Das Album ist wirklich sehr sehr gelungen. Neben fetzigen Liedern, bei denen man gleich die Bude rocken möchte, gibt es auch einige ruhige Lieder zum Entspannen. Besonders angetan haben es mir "Destroy Everything You Touch" und "Beauty*2".
Ich kann das Album nur jedem empfehlen der New Wave / Electro mag und seine Lieblings-CDs erweitern möchte ;-)

5.0 von 5 Sternen Gänsehaut pur, 3. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Witching Hour (Audio CD)
The Voice ist zurück. Mit "Witching Hour" erscheint das dritte Album von Ladytron, der Band, die es vermag, eine wohlige Gänsehaut auf meinen kaltherzigen Rücken zu zaubern. Und schon "High Rise" unterstreicht das erneute Vorhaben aus mir abermals weiches Wachs werden zu lassen. Ja, es ist der Zauber von der Insel. Auch "Destroy Everything You Touch" knüpft nahtlos an den Auftakt an und lassen einen auf der Ladytronwelle schwimmen, welche nun an Fahrt aufnimmt. Nach dem dritten Highlight "International Dateline" nimmt das Album etwas an Niveau ab, ohne den Glanz zu verlieren. Ja, die ersten drei Track verwöhnen und man giert nach dem Klimax ohne zu erkennen, dass man diesen gerade erlebt. Zwölf Tracks mit einem stimmigen Gesamtarrangement. Jedes Lied eine Perle, jedes Lied 100% Ladytron und doch einzigartig. Melancholie, Hoffnung, Sex-Appeal in diesen Stimmen, in diesen Synths.

Dieses Album ist mehr als nur Musik zum Nebenbeihören. Es fesselt, lässt träumen und sich gut fühlen. Ladytron streicheln die Seele ohne kitschig zu werden. Kaum zu Ende sucht man sehnsüchtig die Playtaste der Anlage auf eine Art, die am ehesten mit dem Riechen am Kopfkissen der Liebsten zu vergleichen ist. Ja, auf eine gewisse Art und Weise hab ich mich verliebt. Alles Gold der Welt für Menschen, die es beherrschen solche Stimmungen aus Silizium und Strom zu zaubern.

Witching Hour
Witching Hour von Ladytron (Audio CD - 2007)