am 30. Oktober 2007
Genau genommen muss man sich schon selbst eine Kopfnuss geben, wenn man bei einer Musik-DVD, welche den Titel "I walk the line" ohne weiteren Zusatz trägt, davon ausgeht, dass es sich um einen kompletten Konzertmitschnitt von Johnny Cash handelt.

In Anbetracht des günstigen Preises (unter 5 Euro) schlug dieser Cash-Fan dann aber doch zu und wurde beim Abspielen der DVD schnell wieder auf den Boden der Realität geholt. Das knapp einstündige "Konzert" ist in Wirklichkeit ein Zusammenschnitt von Auszügen dreier verschiedener Konzerte! Stets im Wechsel wird je ein Titel aus Konzert a), dann einer aus Konzert b), einer aus c) und dann wieder aus a) usw. gespielt. Zumindest eines der drei Konzerte besitze ich bereits auf DVD, es handelt sich um Cashs Auftritt 1994 in Montreaux, welcher in zwei verschiedenen DVD-Versionen vertrieben wird. Vermutlich sind auch die anderen beiden separat und dann vollständig erhältlich, hier hat sich für mich aber noch kein Doppelkauf ergeben.

Für wen taugt diese DVD dann? Ganz offensichtlich für Einsteiger bzw. Interessenten an Cashs Musik, die auf diese Weise für vergleichsweise wenig Geld eine recht gute Auswahl zumeist klassischer Johnny Cash-Songs geboten bekommen. Für Sammler, Komplettisten und Fans dürfte der Kauf hingegen weniger sinnvoll sein, da es auf dem Audio-DVD-Markt noch reichhaltig Alternativen gibt.

Die Tonqualität der DVD ist in Ordnung, die Bildqualität schwankt naturgemäß zwischen den verschiedenen Konzerten und hier insbesondere altersbedingt. Extras sind auf der DVD keine enthalten, es sei denn man möchte die soundunterlegte Slideshow am Ende des "fiktiven Konzerts" mitzählen.
22 Kommentare|50 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Mai 2016
Lieferung vom Johnny Cash - I Walk the Line ... war vor dem angegebenen Liefertermin da. Der Inhalt ist das was ich bestehlt hatte und der Artikel ist ohne Beschädigung und einfach zu öffnen .
am 17. Mai 2014
Die DVD ist optisch in einen sehr guten Zustand.Sehr gute DVD mit super Liedern und Konzertausschnitten.Hat mir sehr gut gefallen.
am 4. Dezember 2013
Für einen Country & Western Fan ist Johnny Cash aus seiner Collection nicht wegzudenken. Mein Mann ist schon seit Johnny Cash`s ersten Erfolgen ein "Follower" und er hat keine Platten- Cassetten- und CD-Sammlungen ohne das ein oder andere "Werk" mit oder ohne June Carter. Er hat neu aufgelegte Tonträger und auch DVDs dann auch von Zeit zu Zeit bestellt. Ein echter Fan eben, der nie genug von Johnnys Musik hören kann.
Inge Fisher
am 8. Dezember 2013
Mir hat diese DVD sehr gut gefallen, weil es ein Querschnitt durch Johnny Cashs Gesangskarriere zeigt. Kein anderer hält seine Gitarre so wie er, schon am Anschlag hört man, dass er es ist. Es war sehr schön, dass we einige Lieder mit seiner Frau sang.
am 9. Januar 2014
Artikel ist in Ordnung und wie Beschrieben. Der Artikel Funktioniert einwandfrei Preis und die Leistung stimmen überein. Top weiter so
am 6. März 2013
DVD ist völlig in Ordnung und genau so wie bestellt.
Diesen Satz schreibe ich nur um die Bewertung voll zu bekommen und sie abschicken zu können.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden