Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:2,99 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 7. September 2012
Das System funktioniert und ist dich! Aber - dafür ist unbedingt zu beachten, dass man den Schlauch nach dem ersten Wiederstand (Die Dichtung ist bei ca. 4 cm) noch mal kräftig nachschiebt (durch die Dichtung durch), sodass etwa 6 cm in das Teil geschoben werden müssen. Dann ist alles gut! Leider gibt es dazu keinen Hinweis...
am 8. Dezember 2013
Ich habe 5 der Gardena L-Stücke im Einsatz.
20 Zentimeter unter dem Rasen. Der Einbau ist kinderleicht.
Man verlegt das Gardena Rohr und rastet es in die L-Stücke (oder T-Stücke) ein.
Man sollte drauf achten, dass sie wirklich einrasten. Es gibt 2 Widerstände. Nach dem 2. "Klack" sind sie erst drin und das Rohr ist dicht.
Als Tipp kann ich noch hinzufügen; Im Winter muss das Wasser natürlich aus dem Rohr. Statt Ventil nehme ich einen Kompressor und "blase" das Wasser aus den Rohren. Das klappt zügig und zuverlässig.
Das Sprinkler-System von Gardena ist sehr zuverlässig.
Ich bin zufrieden.
Wir haben das Gardena Bewässerungssystem seit rund vier Jahren im Einsatz und sind damit sehr glücklich. Das System ist bis heute absolut problemlos und dicht. Regelmäßig erweitern wir wieder eine Ecke des Gartens oder an der Terrasse wird etwas verändert, so dass wir immer wieder am optimieren und basteln sind. Allerdings läuft die Grundinstallation völlig problemlos seit rund vier Jahren.

Die Verschlüsse sind absolut einfach zu handhaben. Wichtig ist, dass der Pipelineschlauch senkrecht abgesägt und etwas entgratet wird. Dann das Eck-Stück aufschieben, die Verschlüsse verdrehen und fertig! Hält hervorragend, ist dicht und kann auch später wieder sehr schnell und einfach gelöst werden.

Wir sind damit sehr zufrieden.
Mit diesem Winkelstück kann man die Pipeline um die Ecke verlegen. Das Rohr gerade abschneiden und deutlich über den Widerstand hinausschieben. Dann den grauen Drehknopf drehen und die Sache ist dicht.

Man sollte die Pipeline aber vor dem Vergraben einmal auf Dichtigkeit vor dem Vergraben testen - sicher ist sicher.
am 27. April 2015
Das Bewässerungssystem funktioniert prima! Der Aufbau Zusammenbau der einzelnen Elemente, der Probelauf und dem anschließenden verlegen in die Erde war wirklich nicht schwer. TIPP: Das Rohr wenigstens einen Tag vorher so gut es geht abrollen und im Garten in die Sonne legen. So zieht es sich etwas gerade und das angewärmte Material lässt sich besser zuschneiden. Das Quick und Klick-System ist mega einfach und die Einstellung der Regner T100 und T200 lassen sich leicht einstellen. Achtung: Vorsichtig die Regner auf die Gewinde drehen. Nicht überdrehen! Mir ist es einmal passiert! Mein Fehler...... war bisher nur Metall gewohnt... hihihihi...
am 7. Oktober 2013
Wer seine Bewässerung im Garten selbst installiert und perfektioniert kommt an Gardena nicht vorbei,,,,der Aufbau einer Gartenbewässerung läuft mit den Plan und den ganzen indivuellen Einzelteilen echt einfach und super...und statt wie früher sogar ohne Schraubenzieher und mit größerem Leitungsdurchmesser..
am 9. September 2011
Ich hatte gestern ein undichte Stelle an einem L-Stück (normale Verschraubung), die ich ums Verrecken nicht mehr dicht bekommen habe.
Weil ich an die Stelle schlecht rankomme, habe ich mir ein Gardena L-Stück geholt, weil man hier nur eine Viertel Umdrehung braucht, damit es dicht sitzt.
Man muß nur aufpassen, dass man es wirklich richtig über das Rohr schiebt, siehe da 100% dicht.
Klare Empfehlung !!
am 7. September 2015
Einfaches gutes System zum Verlegen einer unterirdischen Wasserversorgung. Mal sehen wie gut das hält, aber ich bin zuversichtlich. Einzig die Anleitung ist Schrott bzw. gar nicht wirklich vorhanden.
am 13. August 2014
Sehr praktischers L- Stück für eine sichere und dichte Verbindung der hierzu passenden Rohre. Kann diesen Adapter wie alle anderen Artikel von Gardena nur empfehlen.
am 1. Dezember 2013
Gutes Produkt zum guten Preis, wie von Gardena meistens zu erwarten... leichte Handhabung, auch mit anderen Kunststoffrohren verwendbar! Kauf empfohlen..