2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Januar 2014
Der Schrittzähler kam pünktlich, gut und umweltsschonend verpackt an. Er macht einen sehr stabilen Eindruck. Natürlich kann er die Entfernung nicht so genau anzeigen wie ein GPS gesteuertes System, weil das Gerät nur die Bewegung mit der eingegebenen Schrittlänge multipliziert, und die Länge kann je nach Tagesform oder Gelände nun mal variieren, aber mit ein wenig Ausprobieren bekommt man schon ein Ergebnis, mit dem man rechnen kann.
Das Geräusch, dass das Gerät beim Gehen macht, empfinde ich nicht als störend: solange es klackt, funktioniert es!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. März 2014
Der Schrittzähler war als Geburtstagsgeschenk für meinen Vater gedacht und das Geschenk hat einen bleibenden Endruck hinterlassen. Es gibt keine Tour auf die er ihn nicht mitnimmt. Da das Gerät voll mechanisch ist, läuft es ohne Batterie und ist immer und überall einsatzbereit. Wasser? Hat ihm noch nicht geschadet, einfach ausrinnen und trocknen lassen wenn er abgesoffen ist. Und obwohl das Gehäuse aus Plastik ist scheint es wunderbar zu halten.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Februar 2015
Eines vorweg:
Menschen, die diesen Schrittzaehler fuer gelegentliche Wanderungen oder Sportaktivitaeten benutzen wollen, sind mit dem Geraet gut bedient.
Ich habe den Schrittzaehler zur taeglichen Bewegungskontrolle (aus gesundheitlichen Gruenden) 6 Wochen lang staendig am Guertel getragen. Gestern nun brach eine der Plastiknasen, an welchen die Halteschlaufe festgemacht ist, beim Einsteigen ins Auto ab, der Schrittzaehler fiel zu Boden, blieb allerdings in seiner Funktion unbeschaedigt. Nun habe ich vier Moeglichkeiten:1. Einen Garantieanspruch anzumelden,
2. den Zaehler kuenfig in die Hosentasche stecken,
3. die Halterung selbst irgendwie zu reparieren oder
4. ihn wegzuwerfen.
Einen Garantieanspruch will ich deshalb nicht anmelden, weil ich im fernen Ausland lebe und die Ruecksendung schwierig ware. In der Hosentasche will ich den Zaehler nicht tragen, da ist schon genug anderes. Entweder klebe ich nun eine Lederschlaufe an oder werfe ihn vielleicht doch weg.
Zusammenfassend: Meine Kritik richtet sich ausschliesslich an den Geraetehersteller, der hier am tauglichen Material gespart hat. Was den Lieferanten betrifft, wuerde ich glatt fuenf Sterne vergeben!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. September 2014
Ich habe den Schrittzähler im Jahr 2012 erworben. Einmal die richtige Schrittlänge eingestellt, zeigt er zuverlässig die zurückgelegte Entfernung an (Vergleich mit Wanderführern).

Leider habe ich das gute Stück kürzlich verloren, weil sich der Schrittzähler beim Hinsetzen aus der Tasche bzw. der Befestigungsclip aus dem Gürtel schiebt. Verbesserungsvorschlag an Fa. Kasper & Richter: Gürtelschlaufe aus Textilband statt dem Clip anbringen; dann gibt's volle Punktzahl (aber vielleicht weniger Verkäufe, weil das Gerät nicht mehr so oft verloren geht ?)

Ich habe mir dennoch einen neuen Schrittzähler bestellt und werde diesen zukünftig mit einer Bohrung bzw. zusätzlichen Sicherheitsnadel gegen Verlieren sichern.