5.0 von 5 Sternen Einbau und Funktionalität gut
Der Artikel war leicht selbst einzubauen. Ein Gabel- oder Ringschlüssel war erforderlich. Je nach Fahrrad/Bremssystem in der Größe 8, 9 oder 10.
Ich habe bereits vor einem Jahr ein Fahrrad damit ausgerüstet und die Bremskraft ist nach wie vor sehr gut.
Mittlerweile habe ich ein zweites Fahrrad damit ausgestattet.
Ich kann das Produkt...
Vor 2 Monaten von Jack Fresig veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Falsche Bremsschuhlänge geliefert.
Anstatt der bestellten Bremsschuhe mit 55 mm Länge wurden Bremsschuhe mit 70 mm Länge geliefert. Der Artikelaufkleber des Anbieters enthält die falsche Information (55 mm).
Vor 8 Monaten von Thomas K. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einbau und Funktionalität gut, 17. April 2015
Rezension bezieht sich auf: XLC Fahrrad Bremsbeläge Cantilever Bremsschuhe BS-C01/2/3 Set (4St.) (Ausführung: 4er Set, 55 mm, SB-Plus)
Mittlerweile habe ich ein zweites Fahrrad damit ausgestattet.
Ich kann das Produkt beruhigt weiterempfehlen!

4.0 von 5 Sternen Lieferung, Einbau und Bremsen klappt gut, 29. Dezember 2014
Lieferung sehr gut und schnell. Einbau problemlos. Abrieb kann ich
noch nicht beurteilen.

Bremsen klappt auch; allerdings "beißen" sich die Beläge auch
nicht in die Felge, so das ich doch etwas fester bremsen muss
(liegt ggf. aber auch an meinem alten Fahrrad).

Alles in allem empfehlenswert. Würde ich wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Tut das was es soll ;), 11. Februar 2015
Gibt nichts zu meckern. Anbauen und wieder vernünftig bremsen können ;)

Klare Kaufempfehlung vor allem für den Preis. Also mit einem bisschen handwerklerischen Geschick selber machen!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 24. Oktober 2013
Nachdem Nachdem meine alten Bremsbeläge nur noch quietschten, war es höchste Zeit, neue einzubauen. Lieferung wie immer sehr schnell. Qualität der Beläge super, bremst hervorragend.

3.0 von 5 Sternen Falsche Bremsschuhlänge geliefert., 10. Oktober 2014

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung ist ok., 23. August 2013
Die Bremsbeläge machen das, was sie tun sollen. -Bremsen-. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Ich würde mir das Produkt wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen super Preis-Leistung, 7. Juni 2015
was soll man sagen, machen genau das was sie sollen...quietschen auch nicht an der Felge und haben ein super Preis-Leistungsverhältnis

5.0 von 5 Sternen Well priced, Good value, 22. November 2012
Conner Corwin (Knoxville, Tennessee, USA) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nothing special here, but they are quiet (no squeeking) and they do their job. Definitely satisfied! :) :) :) :)

1.0 von 5 Sternen Schlecht bei Regen, 15. August 2014
Zunächst war ich recht zufrieden. Der Belag bremst angenehm weich und gut dosierbar. Zum Verschleiß kann ich nichts sagen, so arg lange ist er noch nicht drauf.

Aber dann hat es geregnet, und vorbei war's mit der Bremswirkung. Der Belag braucht locker zwei Sekunden, um sich bei Regen zu wenigstens einigermaßen ausreichender Bremswirkung herabzulassen, und das geht wirklich gar nicht.

3.0 von 5 Sternen für die Straße geeignet - für's Gelände nicht zu empfehlen, 9. November 2013
Für herkömmliche Radfahrten ist dies ein wunderbarer Bremsschuh, der sanft und gleichzeitig gut griffig arbeitet.
Bei stärkeren Belastungen wie sie bei längeren Abfahrten auftreten (ich weis, heutzutage hat man Scheibenbremsen an seinem Rad) verschleißt der Belag sehr schnell und sammelt auf seiner weichen Oberfläche Schmutzpartikel, die dann auf der Felge kratzen - Bremswirkung ade !!