4.0 von 5 Sternen Sehr praktisch aber färbt stark
Die Wäscheleine ist an sich sehr praktisch. Man kann die Shirts, Socken etc. Ohne Klammern zwischen die Leinen klemmen. Leider färbt die Leine stark ab, obwohl ich sie, wie empfohlen, gewaschen habe. Weiße Shirts bekamen einen gelben Strich. Ging aber wieder raus. Vor dem ersten Gebrauch am besten in die Waschmaschine stecken. Dann sollte es gehen.
Veröffentlicht am 20. April 2012 von me

3.0 von 5 Sternen geht so...
Vor 15 Monaten von Vanity veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sehr praktisch aber färbt stark, 20. April 2012

5.0 von 5 Sternen Huber, 11. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Coghlans Expander Wäscheleine (Automotive)
Super, Seil lässt sich in Sträuchern (bei Trekking mit Zeltübernachtung) oder Bädern Duschen gut verwenden.
Der Kauf hat sich absolut gelohnt, kommt bei jeden Urlaub gerade bei Kleinwäsche von Kleinutensilien (Socken, Blusen, Hemden, T-Shirt ectr.) in Einsatz.

5.0 von 5 Sternen nicht quatratisch, trotzdem praktisch und gut, 2. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Coghlans Expander Wäscheleine (Automotive)
Habe zwei der Leinen im letzten Campingurlaub dabei gehabt und sie haben sich gut bewährt. Die Länge ist einstellbar, so daß man die Leine auch immer richtig straff spannen kann. Mann kann auch mal zwei hintereinander schalten, allerdings wird es dann etwas kritisch mit schweren Sachen wie großen Handtüchern. Es gibt noch ein nettes Extra an der Leine. Da sie aus zwei Gummis besteht, kann man kleinere Sachen auch ohne Klammern aufhängen, indem mann sie zwischen den Gummis einklemmt. Sicher nicht so gemeint, aber praktisch. Alles in allem tut das Teil was es soll und bekommt daher 5 Punkte.

5.0 von 5 Sternen Unterwegs immer dabei, 18. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Coghlans Expander Wäscheleine (Automotive)
Diese Wäscheleine hält, was sie verspricht: stabil und dehnbar.
Sehr gut gefallen mir die großen Haken an den Enden, damit kann man die Leine auch an etwas dickeren Rohren/STangen etc. befestigen und hat so eine echte Chance, einen stabilen Befestigungspunkt zu finden - man darf ja nicht vergessen, dass durch die Dehung der Leine auch ein gewisser Zug auf den Aufhängpunkt ausgeübt wird, ganz zu schweigen vom potentiellen Gewicht nasser Kleidung, ein kleiner Nagel in der Wand bringt da gar nichts.
Das Gewicht der Leine ist auch akzeptabel, das kann man schon mit sich rumtragen.
Nur wie das mit dem Dazwischenklemmen von leichten Kleidungsstücken funktionieren soll - vielleicht hatte ich die Leine nicht straff genug gespannt^^

3.0 von 5 Sternen geht so..., 4. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Coghlans Expander Wäscheleine (Automotive)
Das Teil ist von der Sache her ein Expander- und genauso verhält es sich. Wer zu Hause als Wäscheleine ein Gummiband verwendet, wird mit diesem Teil hier sicher glücklich werden.- Ich war es nicht. Im Campingurlaub benutzte ich es zum Aufhängen von zwei Badetüchern samt Schwimmkleidung und einem Strandtuch. Alles hing auf dem Boden, obwohl die Gummileine mit Gewalt gespannt wurde. Ein bisschen hatte ich Angst, die Karabiner fliegen mir gleich um die Ohren- aber die waren tadellos.
Die Idee, aus einer Rezension, den Karabiner in die Schlaufen/ Schlingen des Gummibandes zwecks Verkürzung zu hängen ist nicht wirklich praktikabel, zumindest nicht, wenn die Leine gespannt ist. Dann zwirbelt sie sich nämlich auf einer Seite ein gutes Stück auf, spaltet sich auf der anderen in die zwei Einzelseile auf und ist letztendlich doch nicht mehr so kurz, wie man sie gerne hätte.

So genial ich das Teil am Anfang fand, so wenig wundere ich mich jetzt, dass außer uns kein Mensch auf dem Riesen-Campingplatz so eine Leine in Betrieb hatte... Nächstes Mal nehme ich eine ganz normale Wäscheleine aus dem Baumarkt mit. Da ist es auch gleichgültig, wie weit die Bäume auseinanderstehen, die Teile sind ja lang genug...

5.0 von 5 Sternen Praktisches Zubehör, 19. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Coghlans Expander Wäscheleine (Automotive)
Kann ich nur empfehlen. Das einzig störende ist, dass man die Wäscheleine vor Gebrauch waschen soll, damit sie nicht abfärbt.

5.0 von 5 Sternen Gute variable Wäscheleine für die Reise, 18. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Coghlans Expander Wäscheleine (Automotive)
Gute Wäscheleine für Camping und Reise. Sie hat uns auf einer 4 wöchigen Myanmar Reise begleitet und gute Dienste getan. Kein Verschleiß, eine gute Dehnung bis 4,5m und auch kein Abfärben. Sie leiert auch nicht aus. Leichtere Wäschestücke kann man zum besseren Halt zwischen die gedrallten Schnüre stecken, so spart man die Wäscheklammern. Die großen Karabiner sind aus Plastik, aber dennoch stabil. Kaufempfehlung für alle die mehr wollen als eine einfache (sicher auch ausreichende) Schnur.

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch!, 3. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Coghlans Expander Wäscheleine (Automotive)
Habe mir vor dem Campingurlaub diese Wäscheleine bestellt. Einfach zwischen zwei Bäume gespannt und ohne Wäscheklammern die Wäsche aufgehängt. Äußerst praktisch. Meine Frau war begeistert.

Coghlans Expander Wäscheleine