wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Fire Hier klicken Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

TOP 500 REZENSENTam 13. Mai 2007
Mein mittlerweile 5-jähriger Sohn war hellauf begeistert, als ich Playmobil: ALARM! zum ersten mal gestartet habe. Der Sound ist klasse und die Graphik fängt das Playmobil Flair sehr gut ein. Klar, wer moderne Spiele gewohnt ist fühlt sich einige Jahre zurück versetzt, aber für dieses Spiel ist es wirklich gut und ausreichend.

Die Einzelspiele bestehen aus

einem Autorennen (kommt 3x vor), welches für meinen Kleinen noch zu schnell ist. Allerdings hat er begeistert angefeuert, während ich die Fahr für ihn gemeistert habe...

einem Feuerlöschspiel (2x), dass auch noch etwas schwer ist, da es hier wirklich auf Zeit ankommt und kein Übungsspiel vorhanden ist, sowie...

einem Hubschrauberspiel (3x), dass man wunderbar zu zweit spielen kann - einer an den Pfeiltasten und einer an der Leertaste.

Für 20 Euro ist das nicht all zu viel, aber was da ist, ist gut gemacht und nett verpackt. Zusammen haben wir Playmobil: ALARM! an zwei Abenden durchgespielt, jeweils vielleicht eine 3/4 Stunde. Verglichen mit Löwenzahn ist das eher wenig, zumal es auch recht wenig abseits des eigentlichen Spiels zu entdecken gibt. Aber das Leuchten in den Augen meines Sohnes war das Geld schon wert und er wird auch noch einige male damit spielen wollen.

Bei mir hats Interesse bzgl. weiterer Playmobil Spiele geweckt.
0Kommentar16 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Dezember 2012
Nach Spielen die ich selbst noch von früher kannte - "Hype the Time Quest", oder "Alex auf dem Bauernhof", habe ich fast bedenkenlos zu diesem Spiel gegriffen und war entsetzt.

Was ist aus den guten Playmobil Spielen von früher geworden, die nicht nur technisch gut umgesetzt waren, sondern auch wirklich kindgerecht entwickelt wurden?

"Playmobil Alarm" ist ein Spiel, das man heutzutage im Browser erwarten würde - ein billiges Flash-Spielchen, welches aus mehreren schlecht gemachten Minigames besteht.

Das größte Problem neben der unglaublich schlechten technischen Umsetzung: die Spiele sind unglaublich schwer und SEHR frustrierend für die Kleinen.

Meine Empfehlung: Finger weg von dem Schund - greift lieber zu den älteren Playmobil Spielen, die noch von Ubisoft entwickelt wurden. Da bekommt man deutlich bessere Qualität fürs Geld.
am 14. November 2010
Das Spiel ist ohne Frage ein großer Spaß für Kinder.

Leider sind die Systemanforderungen für MAC nicht ganz korrekt. Das Spiel funktioniert nicht auf MACs mit case-sensitiven Filesystem; bzw. dort erst nach manuellen Änderungen am Spiel-Verzeichnis, wenn man weiß wie.

Die Animationen sind zumindest auf dem MAC nicht flüssig. Das geht besser.

Also insgesamt schlampig implementiert.
am 27. Januar 2014
Sehr gut gemachtes Spiel, nur leider hat mein 8 jähriger Sohn es schon nach maximal einer Stunde durchgespielt.
Etwas mehr wäre schöner gewesen...