Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 17. Mai 2011
Die Weber EP Kupplung ließ sich sehr einfach auf mein Stevens X8 montieren. Es hat etwa fünf Minuten gedauert. Die Schrauben Eures Pletscher Ständers müssen nur gegen die mitgelieferten Schrauben ausgetauscht werden und dann die Kupplung auf der Rückseite des Ausfallendes aufgesteckt und festgezogen werden. Fertig.
Das Aufstecken des Anhängers an die Kupplung geht schnell einfach und sicher.
Das Fahrgefühl ist jetzt wesentlich stabiler als mit der Original-Kupplung des Händers (Monz Blue Bird).
Für jeden der regelmäßig mit Hänger unterwegs ist eine klare Empfehlung.
am 28. Februar 2013
Wenn das Fahrrad die Aufnahme für den Pletscher-Ständer hat, ist diese Art der Befestigung ideal, weil man das Hinterrad weiterhin ohne jedes Gefummel ausbauen kann. An meinem Fahrrad klemmte der Metallbügel der Kupplung leider am Schaltkasten der Schaltung, so daß ich doch noch die Flex auspacken und das Teil etwas "anpassen" mußte.
am 5. November 2015
Die Montage ist bei meinem Rad mit Rohloff-Schaltung nicht ganz problemlos zu montieren. Sie kollidiert mit der externen Schaltbox. Im Betrieb ist die Kupplung gut zu handhaben. Ein guter Kauf!
am 22. Mai 2013
Die Montageanleitung ist nicht sehr Detailliert. Die original Schrauben an dem Ständer sind dicker als die Schrauben an der Kupplung. Sowohl Hänger als auch Ständer halten aber trotzdem.
am 2. April 2016
Aufgrund der Dicke der Muttern lässt sich leider die Weberkupplung nicht bei einem Haibike mit Scheibenbremsen montieren. Da 1 Tag nach Rücksendezeitraum erst bemerkt ärgerlich aber selber schuld.
am 18. Mai 2015
ganz kurz: vorerst schauen ob die Schraublöscher fuer den Ständer durchgehend sind, sonst kann man diese Kupplung nicht montieren. Ging bei mir deswegen leider nicht, sonst macht sie einen sehr stabilen Eindruck.
am 23. September 2015
Mitgelieferte Schrauben habe keine gute Qualität. Nach kurzer Zeit rundgedreht. Jetzt nach ca 30 km im Einsatz löste sich die schraube welche die Kupplung eigentlich halten sollte. Für den Preis hätte ich etwas hochwertigeres befestigungsmaterial erwartet
am 12. April 2013
Wie beschrieben für Pletscher Ständer laut Hersteller . Passt leider nicht an meinem idworx - Roller ER mit Rolof Schaldung.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

1 beantwortete Frage anzeigen