4.0 von 5 Sternen Gutes Alltags(renn)pedal
Beim Fahren hat man einen guten Halt am Pedal und allem voran eine optimale Fußposition.

Die Qualität stimmt, Achse ist aus Metall, ebenso eine Platte an der Unterseite um Straßenberührungen abzumildern. Aus Kunststoff ist die Pedalfläche und der Korb.

Den Korb sollte man sich noch etwas aufbiegen um besser...
Veröffentlicht am 30. Mai 2011 von Toblero

3.0 von 5 Sternen Für kleine Füße sicherlich ganz gut.
Veröffentlicht am 8. Juli 2013 von Compo

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Gutes Alltags(renn)pedal, 30. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: XLC PD-R01 Road Pedal schwarz 2015 (Misc.)

Den Korb sollte man sich noch etwas aufbiegen um besser hineinschlüpfen zu können. Da ist der Kunststoff leider etwas zu flexibel und biegt sich schonmal so zusammen, dass die Öffnung für den Fuß viel zu eng wird.
Dennoch möchte ich das Fahrgefühl nicht mehr missen wollen an meinem Alltags Rennrad. Für den Preis absolut empfehlenswert!

3.0 von 5 Sternen Für kleine Füße sicherlich ganz gut., 8. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: XLC PD-R01 Road Pedal schwarz 2015 (Misc.)
Ich habe die Pedale an meinem Rennrad angebracht weil ich keine Klick-Pedale da dran haben wollte. Die Pedale sind recht leichtläufig und einfach zu montieren. Was negativ an den Pedalen ist das sie für große Schuhgrößen bedingt geeignet sind. Ich habe Schuhgröße 47 und bei mir kommt nur der Vorderfuß rein, der Fuß steckt nicht mal ganz zur hälfte im Pedal.

Ansonsten sicherlich klasse Pedale.

4.0 von 5 Sternen akzeptable Lösung, 5. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: XLC PD-R01 Road Pedal schwarz 2015 (Misc.)
wer nicht unbedingt klickschuhe benutzen will, kommt damit gut aus.
Ich nutze sie am MTB und bin damit zufrieden.
Die untenliegenden Kartzenaugen haben sich nach und nach verabschiedet, aber sie sind im Gelande auch nicht wirklich notwendig.
Wer große Füße hat, sollte bedenken, das die Kraft dann ziemlich weit vorn abgenommen wird.

4.0 von 5 Sternen Fahrrad Pedale mit Riemen, 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: XLC PD-R01 Road Pedal schwarz 2015 (Misc.)
Teile halten nun schon 1 Jahr, ich fahre jeden Tag mit dm Fahrrad durch die Stadt, ich bin sehr zufrieden, weil ich die Pedalen nun auch hochziehen kann und damit schneller und entspannter Fahrradfahren kann. Die Rückreflektoren, sie fielen direkt am 1. Tag schon ab.

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis / Leistungsverhältnis, 25. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: XLC PD-R01 Road Pedal schwarz 2015 (Misc.)
Für den Preis sind die Pedale wirklich sehr gut! Die Verarbeitung ist gut und wenn man erst mal ein wenig gefahren ist, kommt man auch recht schnell rein. Wen die Schlaufen stören, kann diese ja einfach abmachen. Wirklich gutes Preis / Leistungsverhältnis.

1.0 von 5 Sternen Pedalkäfig, 10. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: XLC PD-R01 Road Pedal schwarz 2015 (Misc.)
Nicht brauchbare wackelige Angelegenheit, habe Artikel zurückgesandt. Umständlich und unpraktisch im Gebrauch
Habe Pedalen vom Mountainbike mit Zacken gegen Abrutschen eingesetzt

4.0 von 5 Sternen top Produkt, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: XLC PD-R01 Road Pedal schwarz 2015 (Misc.)
Schnelle Lieferung. Produkt wie beschrieben und preis Leistung passt auch. Leicht anzubringen und laufen sauber und rund. Man kommt auch mit jedem Schuh in den korp hinein.

2.0 von 5 Sternen Ganz ok., 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: XLC PD-R01 Road Pedal schwarz 2015 (Misc.)
Könnten etwas stabiler sein, die Reflektoren waren nach einer Woche hinüber, aber trotz allem eine alltags taugliche Pedale, für den bisherigen Preis.

3.0 von 5 Sternen An sich kein schlechtes Pedal, aber ..., 4. September 2012
Rezension bezieht sich auf: XLC PD-R01 Road Pedal schwarz 2015 (Misc.)
Habe mir diese günstigen Hakenpedale gekauft, da ich auch meinen Rennrad mit normalen Sportschuhen fahren möchte.
An den Fahreigenschaften der Pedale selbst gibt es nichts auszusetzen, sie fahren sich auch unter Belastung leicht und in die Haken kommt man nach einiger Übung gut rein und raus.

Leider sind bei mir nach einiger Zeit die Staubschutzkappen an der Seite herausgefallen welche ich dann mit einer Runde Isolierband umwickelt habe, damit sie fester sitzen. Weiterhin ist mir auch eins der Katzenaugen der Reflektoren während der Fahrt abhanden gekommen, da man am Anfang doch mal auf der "falschen" Seite antritt. Die Reflektoren habe ich dann aber einfach abgeschraubt, damit ist man gerade im Stadtverkehr entspannter unterwegs, wenn man den Hacken nicht sofort blind trifft und erst mal aus der Kreuzung will.

1.0 von 5 Sternen Wer billig kauft...., 10. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: XLC PD-R01 Road Pedal schwarz 2015 (Misc.)
Nach genau einem Jahr sind die Lager kaputt und die Pedale knacken. Trotz seltener Nutzung. Schade, denn sie passten gut zum Fahrrad.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

XLC PD-R01 Road Pedal schwarz 2015