5.0 von 5 Sternen Hält was er verspricht!
Veröffentlicht am 15. April 2012 von Stefan

3.0 von 5 Sternen Fahrradreiniger
So wie es beschrieben ist, ist die Anwendung praktisch und erfolgreich. Natürlich jahrelange Verschmutzungen müssen auch mal ein zweites mal gereinigt werden.
Vor 4 Monaten von Barbara Tholl veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Hält was er verspricht!, 15. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe zunächst auf Grund des recht hohen Preises mit dem Kauf gezögert, mich dann aber doch für einen Test entschieden. Heute dann direkt mein Rad gereinigt und ich bin wirklich zufrieden mit dem Ergebnis. Einfach mit dem Reiniger alles einsprühen, 2 Minuten einziehen lassen und dann mit viel Wasser abspülen. Fahrrad sieht aus wie neu. Sogar hartnäckige Kettenfettablagerungen in der Nabe und auf dem Ritzel sind weg. Sehr zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Reinigt gut, 14. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Atlantic Fahrradreiniger Komplettreiniger (Misc.)
Wer, wie ich, mit dem Rad fährt, es halt benutzt und wenig putzt, weil das Herumschrubben an den Ecken und Kanten eines Fahrrads nach der ersten Regenfahrt (oder über feuchten Waldboden) hinfällig wird, der kann sich über dieses Zaubermittelchen freuen. Ich hatte noch Dreck am Rahmen, der sich dort seit ca. 3 Monaten befand.
Nach dem Einsprühen und kurzer Einwirkzeit (ca. 30 Sekunden) habe ich den Wasserstrahl draufgehalten und der Dreck war weg.

Selbst an den Kurbeln, wo sich eine klebende Mischung aus Strassenschmiere, Staub und sonstwas befand, konnte ich den Dreck durch zwei- bis dreimaliges Einsprühen und "Nachspülen" losbekommen.

Und selbst bei DER Dreckstelle überhaupt - dem Ritzelpaket bzw. Kassette, wirkt das Zeugs so gut, dass der Dreck nach dem Abspülen mit Wasser fast weg ist (wer auf "porentiefe" Sauberkeit steht, muss das Rad sowieso auseinandernehmen und zur Zahnbürste greifen).

Ich weiß nicht, was in dem Reiniger enthalten ist, aber die Chemie wirkt.

Punktabzug gibt's wegen des hohen Preises.

4.0 von 5 Sternen toller Reiniger, aber...., 15. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Atlantic Fahrradreiniger Komplettreiniger (Misc.)
Ich habe eine Sendung im WDR über Fahrradreiniger gesehen, bei dem dieser hier mit deutlichem Abstand gewonnen hat. Nach meinen ersten Erfahrungen kann ich dies nur bestätigen. Ich habe die Räder vorab kurz mit einem Wasserstrahl gereinigt, dann mit Atlantic eingesprüht, ein paar Minuten einwirken lassen und anschließend erneut mit Wasser abgespült. Das Ergebnis ist beeindruckend. So schnell und einfach habe ich noch nie unsere Räder sauber bekommen. Besonders erstaunlich ist das Ergebnis bei Kette, Kettenritzel und Schaltwerk.
Hier sind wir aber nun auch an einem Punkt der bei mir Fragen aufkommen lässt. Nach dem Säubern konnte ich ein deutlich knarren an der Nabe des Hinterrades hören. Nun kommen mir natürlich bedenken, dass Atlantic mir auch Schmiermittel aus den Kugellagern herausholt, und mir so im Nachhinein Schäden an Naben und Tretlager verursacht. Durch besprühen der Nabe mit Kettenöl habe ich die Geräusche beseitigen können, aber wohl ist mir jetzt nicht mehr und ich bin stark verunsichert!

Ich möchte meiner Rezension etwas hinzufügen:
Bezüglich der Nabe habe ich auch mit dem Fahrradhändler meines Vertrauens gesprochen. Er ist der Meinung, dass die Lager so gut abgedichtet sein sollten, dass ein Ausspülen nicht passieren sollte. Er hat als mögliche Ursache ein höheres Alter der Räder angeführt. Dies ist in meinem Falle wirklich so. Die Fahrräder sind ca. 9 Jahre alt und haben auch schon einige tausend Kilometer auf dem Buckel! Ich werde die Räder demnächst beim erwähnten Händler mal vorführen. Ich gehe also mittlerweile davon aus, dass den Reiniger keine Schuld trifft.

5.0 von 5 Sternen Klasse Reiniger, 14. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Stolzer Preis, aber jeden Cent wert.
Einfach aufsprühen, max. 2 min. einwirken lassen und mit klarem Wasser abspülen. Zum Schluss das Rad noch mit einem weichen Lappen trockenreiben und das Bike sieht aus wie neu.
Bei stärkster Verschmutzung und damit meine ich Zentimeterdicken Schlamm, empfiehlt es sich natürlich, zunächst mit dem Gartenschlauch und wenig Wasserdruck ranzugehen. Anschließend dann wie beschrieben den Reiniger einsetzen.
Hatte zunächst Zweifel und bestellte die kleine Sprühflasche, die für 5 Anwendungen reichte. Nun ist es an der Zeit, den Kanister zu bestellen. Voller Vorfreude.
Für die Kette und das Ritzel empfehle ich dennoch einen zusätzlichen Entfetter.
Fazit: Absolut empfehlenswerter Reiniger!

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Atlantic Fahrradreiniger Komplettreiniger (Misc.)
also dieses Produkt was ich erworben habe war so wie ich es mir vorgestellt habe und kann es nur weiter empfehlen. Darum gebe ich 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Guter Reiniger, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Atlantic Fahrradreiniger Komplettreiniger (Misc.)
Dieser Reiniger verschmäht jeglichen Schmutz und das Bike sieht wieder wie neu aus. Ist nur leider nicht ganz billig von daher nur vier Sterne.

4.0 von 5 Sternen Fahrradreiniger, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Atlantic Fahrradreiniger Komplettreiniger (Misc.)
Mit dem Hersteller beste Erfahrungen gesammelt. Mit dem Produkt bin ich sehr zufrieden und bei Bedarf greife ich gerne darauf zurück.

4.0 von 5 Sternen 2. Versuch geglückt, 11. Januar 2014
B. Hammerschmidt (Münsterland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Atlantic Fahrradreiniger Komplettreiniger (Misc.)
Die erste Bestellung hat leider nicht geklappt - das lag wohl am DPD Boten. Aber die zweite Bestellung ist zufriedenstellend abgewickelt worden.

4.0 von 5 Sternen Ganz gut, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Atlantic Fahrradreiniger Komplettreiniger (Misc.)
Unsere Räder wurden gut sauber damit, allerdings wäre das mit Spülmittel wahrscheinlich auch gegangen. Es vereinfacht die Sache nur etwas.

3.0 von 5 Sternen Fahrradreiniger, 10. Dezember 2013

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›