4.0 von 5 Sternen Reinigt gut
Wer, wie ich, mit dem Rad fährt, es halt benutzt und wenig putzt, weil das Herumschrubben an den Ecken und Kanten eines Fahrrads nach der ersten Regenfahrt (oder über feuchten Waldboden) hinfällig wird, der kann sich über dieses Zaubermittelchen freuen. Ich hatte noch Dreck am Rahmen, der sich dort seit ca. 3 Monaten befand.
Nach dem...
Vor 18 Monaten von Zauderer von Oz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Komplettreiniger
Der ist in Ordnung, auch bei der Arbeit am Motorrad. Nur warum das Teil zweimal mit so unterschiedlichen Preisen angeboten wird, hat sich mir nicht erschlossen.
Vor 16 Monaten von Uwe Feldberg veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Reinigt gut, 14. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Atlantic Fahrradreiniger Komplettreiniger (Ausführung: 500 ml Sprühflasche) (Misc.)
Nach dem Einsprühen und kurzer Einwirkzeit (ca. 30 Sekunden) habe ich den Wasserstrahl draufgehalten und der Dreck war weg.

Selbst an den Kurbeln, wo sich eine klebende Mischung aus Strassenschmiere, Staub und sonstwas befand, konnte ich den Dreck durch zwei- bis dreimaliges Einsprühen und "Nachspülen" losbekommen.

Und selbst bei DER Dreckstelle überhaupt - dem Ritzelpaket bzw. Kassette, wirkt das Zeugs so gut, dass der Dreck nach dem Abspülen mit Wasser fast weg ist (wer auf "porentiefe" Sauberkeit steht, muss das Rad sowieso auseinandernehmen und zur Zahnbürste greifen).

Ich weiß nicht, was in dem Reiniger enthalten ist, aber die Chemie wirkt.

Punktabzug gibt's wegen des hohen Preises.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 22. Oktober 2013
Mein Rad wurde damit komplett eingesprüht
und nach drei Minuten mit einem leichten Wasserstrahl abgespült,
das Ergebnis war sehr positiv.
und das in einem Zeitfenster von Minuten,
wo ich sonst immer mehr als eine Stunde für verwendet habe.
Im Breich der hinteren Narbe mußte ein zweiter Anlauf erfolgen,
was aber an der starken Verschmutzung und Krustung lag.
Klare Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Fahrradpflege leicht gemacht!, 18. September 2013
Zunächst war auch ich skeptisch, ob dieses Mittel tatsächlich hält, was es verspricht. Getreu dem Motto: "Versuch macht klug" habe ich das Mittel selber ausprobiert. Fazit: Nach der Reinigung von 4 Fahrrädern mit unterschiedlichen "Schmutz-Zuständen" bin ich restlos überzeugt. Einsprühen (auch ohne Vorreinigung), kurz einwirken lassen und per Wasserschlauch-Strahl abspritzen,dann abspülen FERTIG! Packte selbst jahrelang abgelagerten Kettenfettschmodder im Ritzelpaket. Absolut empfehlenswert. Im 5 Liter Kanister gekauft, ist auch der Preis erträglich. Die 500ml Flasche reicht für etwa 4 Fahrradwäschen.

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Reiniger, absolut empfehlenswert!, 22. Juni 2014
Ich arbeite selbst als Fahrradmechaniker bei Lucky-Bike und habe hier einmal das Mittel ausprobiert, da die Fahrradwaschanlage die hartverkrusteten Dreckrückstände nicht entfernt bekommen hat.
Fazit: die chemische Zusammensetzung ist hervorragend, idealer Weise empfehle ich folgende Vorgehensweise, um mit dem doch recht teuren Mittel sparsam umgehen zu können:
Fahrrad komplett mit Wasser befeuchten
Fahrradbürsten anschaffen (die Besten sind m.E. vom MucOff) und DIESE mit dem Mittel einsprühen
Das Mittel mit kreisenden Bewegungen von oben nach unten sanft einmassieren, stark verschmutzte Stellen direkt einsprühen
5 Minuten einwirken lassen (Zigarettenpause)
Abspülen
Nach dem Trocknen (nicht in der prallen Sonne!) einen Lappen (gern auch Zewa) mit Atlantic Radglanz einsprühen und Lack-, Metall- und auch Kunststoffteile abreiben. Das Fahrrad sieht wirklich wie neu aus.

5.0 von 5 Sternen Hammerzeug!, 23. Mai 2014
Das Mittel hält wirklich, was es verspricht.
Einsprühen, abspülen, fertig.
Sogar ölige Teile, wie Kette, Ritzel etc. glänzen danach wie neu.
Bin begeistert.

5.0 von 5 Sternen toller Reiniger, 26. September 2013
Habe lange gesucht einen ordentlichen Bike Reiniger zu finden. Hatte mehrere , auch Testsieger, probiert und war nicht voll zufrieden. Bin dann durch die Rezessionen bei Amazon auf den Reiniger gestoßen. Die Richtige Entscheidung. Ein toller zwar nicht sehr günstiger, aber sehr gut und ergiebiger Reiniger. Ein sprühen ca. 2min warten und mit Wasserschlauch ab sprühen. Super sauber, auch Fettreste sind weg. Und das bei absolute verdreckte Mountainbikes.
Habe diesen Artikel schon wieder bestellt.
Zusatz / nach der Wäsche Bikewachs auftragen und das Bike strahlt in neuem Glanz.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert perfekt, 10. August 2013
Fahrrad sauber ohne Mühen !! einfach einspritzen, einwirken lassen und mit dem Schlauch abspülen - fertig. Warum hat man sich früher so abgemüht ?

5.0 von 5 Sternen Hat super bei meinem Fahrradfunktioniert, 19. Juni 2013
Ich habe es sofort bei meinem Fahrrad ausprobiert, da es sehr verschmutzt war. Mit dem Reiniger einfach eingesprüht. einwirken lassen und abgespühlt. Der Dreck war weg. Nach dem Trockenen musste ich zwar noch ein bischen nachwischen, aber Ok.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich, 13. Juni 2013
Vorher habe ich immer eine Zahnbürste benutzt, nun nicht mehr. Das Rad sieht fast aus wie neu, es löst super den Schmutz. Nach dem abspülen war alles sauber. Ich habe gleich unsere anderen Fahrräder mit gereinigt. Eine Flasche reicht bei mir für 4 Anwendugen.

4.0 von 5 Sternen alles gut, 11. Juni 2013
eigentlich sehr gut-aber alles schafft er nicht..... ..... ... .. .. .. .. .. .. .. .. ... .. .