holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel foreign_books Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 7. Januar 2009
Das Originalprodukt vom Hersteller "Hama" in Verbindung mit der Schwanenhalshalterung funktioniert gut. Die Haltebacken mit Moosgummipolsterungen werden zusammengedrückt und klemmen durch Rasterarretierung das Handy fest. Mit dem Knopf unten links an der Seite wird die Arretierung wieder gelöst. So ist schnelles Ein- und Ausspannen des Handys möglich.
Beim Anbieter "handy-heaven" waren es "Nachbauten" aus deutscher Prod. und keine Orig. "Hama" Produkte,. Dafür wird das Produkt aber zu einem fairen halben Sonderpreis angeboten. Hamas Original haben am Handyhalter eine feinere Rasterung für das Zusammendrücken der Haltebacken. Stört mich persönlich nicht, könnte aber bei einigen Handys vermutl. Probleme machen, wenn der Halter nicht bei der Breite des Handys einrasten kann.
am 6. April 2010
Ich hatte schon eine fahrzeugspezifische Halterung von Brodit für ein Navi. Nun brauchte ich ein Zwischenstück, das das iPhone aufnimmt. Die Brodit-Halterung hat die üblichen 4 Schlitze (wohl entsprechend einer vom Hersteller H. Richter stammenden Norm).

Für das iPhone gibt es viele Halterungen, aber alle sitzen "auf Knirsch". Da das iPhone bei mir auch sonst in einer Schutzhülle aus Kunststoff untergebracht ist (Incase Slider, s. Kundenfoto oben), hielt ich Ausschau nach einer Halterung, in die das Handy samt Hülle hineinpasst. Und dafür ist diese Halterung hier genial! iPhone aufsetzen, Backen zusammendrücken, rastet ein und hält. Die kleinen Klammern unten lassen sich weit genug auseinanderschieben, um ein Ladekabel anzuschließen. Zum Entnehmen des iPhones wird der Knopf links unten kurz gedrückt, dann werden die Backen wieder freigegeben.

Wenn kein Handy in der Halterung ist, sollte man die Backen zusammenschieben, sonst klappern sie!

Ich bin mit dieser Lösung für das iPhone sehr zufrieden!
review image
am 29. August 2010
Es handelt sich um eine zierliche, aber trotzdem stabile Halterung. Dies hat den Vorteil, dass die Halterungen anderen Halterungen (z.B. am Fahrradlenker) nicht im Weg ist. Ein großer Vorteil. Die beiden kleinen Haltezähne unten müssen mit zwei Fingern verschoben werden. Links und rechts sind keine Begrenzungen vorhanden, also aufpassen, dass man nicht zu weit verschiebt. Auf diese Weise hatte ich schon ein Zähnchen verloren. Die beiden Klemmhalterungen links und rechts sind leicht verstellbar. Die Arretierungen erlauben einen festen Halt vom breiten PDA bis zu schmalen Handys. Die Halterung ist ausreichend gepolstert.
am 22. Juni 2009
Habe die Halterung in Kombination mit dieser Halterung für die Lenkerstange in Betrieb und bin vollends zufrieden.
HR Richter - Fahrradhalterung für die Lenkstange TYP II

Ob sehr unebenes Kopfsteinpflaster oder 20cm Boardsteinkanten. Das Ding hält meinen HTC Prophet ohne Probleme und ist wirklich einfach zu Bedienen.

Was man evtl. bemängeln könnte ist, dass durch die Seitenhalterung ebend dort liegende Knöpfe gedrückt werden könnten und dass die untere Halterung das Anschließen von Kabeln verhindert. Aber am Fahrrad ist mir das eh egal und den einen Knopf kann ich auch in dein Einstellungen abschalten.
Trotz der kleinen Kompfortmängel 5 Sterne. Einfach weils phänomenal gut hält und sehr schnell zu befestigen ist.

PS: Ich habs bei pdashop24 gekauft. Das Ding sieht genau so aus wie auf der Abbildung aber es steht nirgends Hama drauf, sondern HR-Design. Das würde ich aber eher als Pluspunkt betrachten.
am 20. August 2010
Ich verwende diese KFZ Halterung für mein HTC Desire, da es für dieses Gerät noch nicht wirklich eine Halterung von HR gibt und ich habe ein Befestigungssystem von HR.
Die Halterung wird mit zwei kleinen Haltefüßchen geliefert, welche je nach Bedarf unten oder oben an der Halterung befestigt werden können.
Somit kann man die Halterung nochmal etwas an seine Bedürftnisse anpassen.
Die Klemmbacken sind nicht genau mittig angebracht, damit man die Halterung je nach Bedarf um 180° drehen kann (hier kommen dann die Haltefüßchen ins Spiel).
So kann man die Position verwenden, welche auf das vorhandene Gerät am besten passt.
Die Klemmbacken sind sehr gut mit weichem Schaumstoff bezogen, sodass zum einen das Handy geschont, und auch sehr gut festgehalten wird.

Verarbeitung ist TOP, die Klemmbacken lassen sich mit einem Knopf (dieser befindet sich über einer der Klemmbacken seitlich an der Halterung) öffnen und durch zusammenschieben schließen.
Mein Handy hat immer super gehalten und kann auch in der Halterung problemlos durch ein von unten angeschlossenes Ladekabel (NICHT IM LIEFERUMFANG :-) ) geladen werden...auch wieder dank der beiden Füßchen.

Allem in allem eine absolute Kaufempfehlung.
am 24. April 2012
ich habe mir die Halterung in Verbindung mit der Lüftungsgitterhalterung Hama Fahrzeughalter "Air Vent Swivel Mount" für unser Auto gekauft.

Da das Auto von verschiedenen Fahrern bewegt wird, musste eine universelle Halterung her welche auf verschiedene Telefone passt.

Die Halterung wird einfach in der Lüftungsgitterhalterung eingeschoben und hält somit einwandfrei.

Ich benutze die Halterung mit einem iPhone 4 und kann mich absolut nicht beklagen. Die Stützen am unteren Ende der Halterung können verschoben werden und passen somit auf viele Breiten der Telefone. Leider gibt es keinen Stop für die Halterungen unten somit kann man diese auch ganz entfernen was bei Unachtsamkeit auch zu verlust der selbigen führen könnte.

Ansonsten sind die Haltebacken sehr gut gepolstert und Rasten gut ein. Für mein Empfinden ist die Rasterung recht fein, somit kann man die Haltebacken ideal auf sein Telefon einstellen.

Das Telefon wird wirklich fest gehalten und kann nicht heraus fallen. Da die wichtigen Stellen gepolstert sind muss man auch keine Angst haben sich etwas am Telefon zu beschädigen.
am 25. Juni 2012
ich benutze diesen handy halter für das samsung galaxy S3. das handy wurde nicht in der artikelbeschreibung aufgeführt.
es sitzt sehr knapp in der halterung (besser gesagt, sehr genau) es muss von oben reingeschoben werden. ich habe einen protector am handy und kann den schutz dranlassen.HR 1230 "Mini Phone Gripper 3" Universal Handy-Telefonhalter passend für viele Handys/ SmartPhones und alle Fahrzeuge !
ich bin sehr zufrieden damit. es kann garantiert nicht raus fallen. alle anschlüsse sind frei und gut erreichbar.
ich bin froh, dass ich diesen halter bestellt habe, es könnte in keinem anderem halter sicherer aufbewahrt werde.
am 28. Juli 2010
Ich benutze diese Halterung für mein iPhone 4 am Fahrrad. Diese Halterung hält das iPhone 4 super fest. Auch bei holprigen Strecken.
am 5. März 2011
Die Halterung macht einen guten Eindruck und mein HTC Desrie HD passt trotz Silikonhülle rein. Es wird allerdings knapp und für die Spannfunktione habe ich mit dem riesen Handy keine verwendung mehr (Das Handy passt mit Silikonhülle rein, wenn die Halterung maximal geöffnet ist. Eine etwas größere Halterung scheint es aber leider noch nicht zu geben.

Die Halterung hält was sie verspricht.
am 7. August 2010
Bei der MOntage drauf auchten,dass es richig "klick" nach oben oder nach unten macht,je nachdem wie man es haben will. Mir ist das erste Mal die komplette Halterung samt Handy beim Fahren rausgeflogen, weil ich es nicht mit Kraft nach oben geschoben hatte,bis es richtig einrastet. Diese schwarze beidseite Klebefolie unbedingt verwenden,ohne die fliegt das Handy bestimmt raus.Halterung nicht horizontal anbringen,sondern in eine diagonale Schieflage,steht auch auf der beiligende Bilderanleitung.

Nach 1 MOnat Verwendung hält es ohne Wackelei mein Nokia E51 da wo es hingehört.

NAchtrag: Verwende diese Fahrradhalterung schon lange nicht mehr,kann mich gut daran erinnern, dass ich damals bei dieser Halterung zusätzliches Gummiband verwendete,damit mein Handy nicht rausflog. Allerdings stört jenes Gummiband bei der Bedienung von den heutigen smartphones.

Das einzige was ich von diese Hama Handyhalterung heute noch verwende ist deren anderes Teil,dass am Fahrradlenker montiert wird.Aber mittlerweile von eine andere Halterung, siehe Stichwort brodit.

Daher würde ich diese Fahrradhalterung auf keinen Fall empfehlen.Kauft euch was besseres oder eine die auf euerem Handy spezialisiert ist.