5.0 von 5 Sternen Sollte im Umbauvorhaben nicht fehlen
Etwas skeptisch, da ein normaler Meißel bisher auch seine Dienste tat, wollte ich es doch mal probieren.
Veröffentlicht am 2. Februar 2009 von Bernd-E-Brehmke

3.0 von 5 Sternen Nicht mein Ding
Ich kam nicht so gut mit dem Meißel klar, mag an mir liegen.
Hab mir ein dreiteiliges Meißelset von Bosch gekauft, gleicher Preis, aber drei Meißel.
Hatte den Meißel ca. 6 Stunden im Einsatz. Verschleiß war kaum erkennbar.
Vor 11 Monaten von Christoph veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sollte im Umbauvorhaben nicht fehlen, 2. Februar 2009
Bernd-E-Brehmke "BB" (Braunschweig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Famex 8340 SDS-Plus Fliesen-Meißel gebogen 36x200mm High-End Qualität (Werkzeug)
Nach schneller Zulieferung ging es dann auch gleich ans Werk. Die Fliesen selber gingen damit mühelos ab. Der besondere Aspekt kam dann. Ohne die typischen Ausrutscher, die zu tief in die Wand/Putz gehen, ließ sich schnell und sauber das Fliesenbett entfernen und somit war das Feinputzen der entblößten Wand viel Materialschonender als sonst.
Ich kann diesen Meißel nur empfehlen, nachdem er auch nach vielen Quadratmetern noch eine ordentliche Meißelkante besitzt und mich wohl noch durch meinen ganzen übrigen Umbau begleiten wird.

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 10. Februar 2010
Hans Kienzler "Trivalent" (Schonach Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mit diesem abgewinkelten Flachmeisel lassen sich Fliesen und andere Auftragungen schnell und einfach ablösen. Man sollte jedoch aufpassen, dass sich der Meisel nicht zu tief hinein und fest frisst. Das Herauswuchten könnte auf Kosten des Aufnahme-Futters gehen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 14. Mai 2010
Der Famex 8340 SDS-Plus Fliesen-Meißel ist perfekt! Wieso ich jemals mit herkömmlichen Meiseln gearbeitet habe, kann ich nun nicht mehr nachvollziehen, denn mit dem Famex gehen die Fliesen super ab und man hinterlässt keine Kraterlandschaft im Untergrund. Ich kann den Meißel wirklich jedem empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Hammer!, 26. August 2011
Habe das Werkzeug zur Entfernung von Keramikfliesen bestellt. Die Abwinkelung des Gerätes erleichtert die Arbeit ungemein. So muss man den Winkel der aufnehmenden Maschine nicht unergonomisch flach halten. Auch eine Verkantung und damit Beschädigung des Untergrundes unter dem zu entfernenden Material kann so vermieden werden. Schärfe und deren Erhaltung waren sehr gut beim Arbeiten. Auch das breite Format der Klinge empfand ich als genau richtig für meine Arbeit. Klare Kaufempfehlung, weil: "Der geht durch wie Butter!"

5.0 von 5 Sternen Fliesen-Meißel, 26. August 2011
Der Meißel entspricht meinen Vorstellungen, wurde von mir auch zum erstellen von einem
Rundkanal für HT oder auch Abwasserrohre verwendet. Für den Hausgebrauch zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Ware einwandfrei - Danke!, 4. Juni 2014
Meissel-Einsatz steht noch aus - Ware macht sehr guten Eindruck und ist preisgünstiger als im Baumarkt - Hole mir Werkzeug wohl vorrangig bei Amazon ..!

5.0 von 5 Sternen 8340 SDA, 4. Mai 2014
Der Meißel ist gut verarbeitet
Die Aufnahme mit der SDS gut handhaben
Insgesamt guter Eindruch
Die Standfestigkeit kann noch nicht beurteilt werden

5.0 von 5 Sternen super Meisel, 23. April 2014
das Produckt ist föllig in ordnung es gibt keinerlei Beanstandungen werde immer wieder hier einkaufen es ist der beqemste weg

5.0 von 5 Sternen Scharf und Stark, 26. März 2014
Für die Badbodensanierung bestellt. Kam schnell und ab damit in den Bohrhammer mit der Aufschrift "Bosch", passt. Hammer einschaltgen und die Splitter der alten Fliesen fliegen. Tipp an nicht Brillenträger Schutzbrille auf und Brillentäger alte Brille verwenden. Für meinen Zweck und Erfahrung klare 5 Sterne, Preis Leistung IO.

4.0 von 5 Sternen Hochwertiges Teil mit guter Standzeit; könnte aber breiter sein!, 22. März 2014
Hab mir das Teil zum Entfernen von Boden- und Wandfliesen einer Küche bestellt. Gleichzeitig habe ich noch einen 70mm breiten Fliesenmeißel erworben.
Beide Meißel waren in Funktion und Qualität ebenbürtig; die leichte "Kröpfung" der Meißelspitze leitet die Kraft optimal hinter die Fliese, so daß die Beschädigung des Putzes dahinter minimiert werden kann.
Im Endergebnis habe ich diesen schmalen Meißel jedoch kaum gebraucht, da die Arbeit mit dem 70mm breiten Teil schneller und effektiver von der Hand ging. Entscheidend ist wohl auch eine gute Maschine!?