am 24. April 2007
die beste DVD von Jerry Lee Lewis, der Mozart des R'nRolls.

Gutes musikalisches Background, super Sound. Ein weiteres

Kult-Erlebnis nach der Live-Schallplatte im Star-Club Hamburg.

Diese Kult-DVD ist sammlungsbedürftig!
am 6. Oktober 2007
Hier hat man sich von Seiten der Produzenten viel Mühe gegeben, alle Gaststars geben ihr Bestes - und Jerry Lee Lewis sicherlich auch, aber es gilt wohl: Der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach. Das zügellose, von Pillen und Alkohol jahrzehntelang bestimmte Leben, das er sich zugemutet hat und das zu seiner Legende entscheidend beigetragen hat, ist nicht spurlos vorüber gegangen an dem Mann, den sie noch immer Killer nennen. Wie der späte Johnny Cash ist er mit seinen 71 Jahren ein Wrack, er ist bei genauer Betrachtung der "Last Man Sitting" und die Würdigung auf DVD kommt 10 Jahre zu spät.

Wofür also 5 Sterne? Weil die meisten Songs immer noch funktionieren, weil er immer noch rockt, seinen Namen einbaut in fast jedes Lied, weil er immer noch erstaunlich gut Klavier spielt, weil es Spaß macht zu sehen, wie er sich freut, wenn er einen Song auf den Punkt gebracht hat, weil er gut mit den Gästen harmoniert, die er hier - im Gegensatz zur CD - braucht und die ihn sanft unterstützen und weil Norah Jones ihn mag :) Und weil er bis auf eine oder zwei Ausnahmen (What'd I Say), vollkommen Herr der Lage ist und kein bischen lächerlich. Ein authentischer Veteran.

Und auch weil diese DVD sehr liebevoll und zurückhaltend und gut produziert ist, die Band klasse spielt, das Ganze immer in einem oder maximal 2 Takes aufgenommen wurde, also nichts gefaked ist.

Vollkommen zu empfehlen.
am 21. September 2009
Man kann diese DVD fast nicht ohne eine Träne im Augenwinkel angucken, so emotional berührt der alternde Lewis mit körperlicher eingeschränkter Bewegung aber doch von Herzen vorgetragener Songs. Alle Songs mögen eine Nummer langsamer als seine eigenen Originale sein, aber sie büßen nichts von ihr Klasse ein. Diese DVD ist mit ein Grund dafür, dass ich im November den Killer live sehen werde.
am 11. Januar 2016
Mehr oder minder zufällig bin ich auf diese Session aufmerksam geworden und habe mir die DVD gekauft. Das Konzert besticht durch eine grandiose Begleitband (u.a. Jim Keltner, Nils Lofgren, Ron Wood) und einen äußerst spielfreudigen "Killer" wie auch hervorragende musikalische Gäste. Erwähnen möchte ich auch die überzeugende Bild- und Tonqualität. Zusammenfassend, immer ein Genuss, diese DVD zu erleben!!!.
Wenn es möglich wäre, würde ich auch mehr als 5 Sterne vergeben!!!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Juni 2011
Habe eine gebrauchte DVD von Jerry Lee Lewis gekauft und bin mit Bild und Ton sehr
zufrieden.Kann ich als Musikliebhaber sehr weiterempfehlen.
DVD : LAST MAN STANDING LIVE
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden