5.0 von 5 Sternen Kniffelig
Nettes kleines Holzspielzeug,Hab ich in den Adventskalender gepackt. Ist schwierig zum Lösen, wurde bisher von uns auch noch nicht gelöst. Man sollte wohl ein bisschen Geduld mitbringen ;) .Verarbeitung: OK, ist ja auch nicht viel dran ;)
Vor 22 Monaten von klabauterman veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend
Es ist interessant, daß die vorherigen überaus positiven Rezensionen von Käufern verfaßt worden sind, die das Produkt überhaupt nicht selbst ausprobiert haben. (Adventskalender!!)

Ich wollte das Puzzle allerdings für mich selbst haben.

Hätte ich es verschenken wollen, dann hätte ich mich schon beim Auspacken...
Vor 7 Monaten von Nannibella veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Würfel von Cäsar (Spielzeug)

Ich wollte das Puzzle allerdings für mich selbst haben.

Hätte ich es verschenken wollen, dann hätte ich mich schon beim Auspacken sehr geärgert!
Das der Versand in einem einfachen Papierumschlag ohen Polsterung erfolgte, war der kleine Karton unansehnlich verknickt - NICHT SCHÖN zum Verschenken! :(

Eine beiliegende "Gebrauchsanleitung" hätte mich auch erfreut - aber nun gut, die gibt's ja im Netz.

Gut, dann habe ich also gepuzzelt und gepuzzelt (im Gegensatz zu den Vor-Rezensenten) und bin verzweifelt - dann habe ich es schließlich anhand der Gebrauchsanleitung versucht.

Ergebnis:

ES GEHT NICHT!

Die Schnur, auf welche die Würfel aufgezogen waren, war falsch "geknüpft".
Das Puzzle war so nicht lösbar - gut, daß ich es nicht verschenkt habe!

Bei den verschiedenen Versuchen hatte sich sowieso ein Fadenende aus der "Verankerung" gelöst - nach dem "richtigrum" wieder Einkleben des Fadens funktionierte es dann anhand des Lösungszeichnung, wenn auch knapp. SEHR knapp.
Da muß man schon genau wissen, was man tut - zufällig durch Ausprobieren kommt man da wohl eher nicht drauf.

Fazit:

Billich ist nicht immer gut!

Auch so ein kleines Holzspielzeug sollte nicht nur nett ausschauen, sondern auch FUNKTIONIEREN!

5.0 von 5 Sternen Kniffelig, 14. März 2013

5.0 von 5 Sternen einfach gemacht, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Würfel von Cäsar (Spielzeug)
.. und für den Adventskalender ein tolles Geschenk. Ich weiß jetzt gar nicht, ob der "Fall" schon gelöst und der Würfel entschlüsselt werden konnte lach
schneller Versand und als kleines Mitbringsel auf jeden Fall geeignet

5.0 von 5 Sternen Ganz schön knifflig.....gute Verarbeitung!, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Würfel von Cäsar (Spielzeug)
Im Gegensatz zu einigen anderen Knobelspielen von BARTL, ist dieses in der Verarbeitung sehr gut. Leider ist (wie bei allen anderen) keine Lösungshilfe dabei. Aber das soll keinen Abzug bringen. Da muss man eben solange knobeln, bis man es hat.

5.0 von 5 Sternen Alles super!, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Würfel von Cäsar (Spielzeug)
Der Artikel kam schnell an und auch, wenn dort kaum etwas dran ist, ist die Qualität gut. Es ist sauber verarbeitet und kein dünnes Band, welches schnell reißen kann.
Zur Schwierigkeit kann ich noch nichts sagen, da es ein Teil eines Adventskalenders ist.

5.0 von 5 Sternen zu Kopfzematern gemacht, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Würfel von Cäsar (Spielzeug)
Ich hab das Produkt wegen des Namens gekauft.
Ich konnte es nicht aus der Hand legen, bis ich nach 1,5 Tagen endlich die Lösung hatte.
Ich bin auf die komischsten Ideen gekommen und habe dabei einmal fast einen gordischen Knoten geschaft ;-).
Aber auch nachdem ich die Lösung hatte, konnte man es wie Cäsar benutzen (siehe Verpackungsrückseite)!
Nur weiter zu empfehlen.
Allerdings gilt:
NICHT in der Lösung von oben spicken!

5.0 von 5 Sternen Knobelfreunde aufgepasst!, 1. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Würfel von Cäsar (Spielzeug)
Qualitativ hochwertiges, daher langlebiges Knobelspiel, das nicht nur für Kinder zur Nuss wird, die geknackt werden will ;)

Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier aufgrund der sehr guten Verarbeitung (lässt bei vielen Spielen mit Plastikteilen und Co oft zu wünschen übrig) wirklich fair.

PS: aufgrund des Titels "Würfel von Cäsar" habe ich das Knobelspiel meiner Lateinklasse mitgebracht - kam super gut an :)

5.0 von 5 Sternen Netter Räselspaß, 20. Juni 2012
Hallo,

habe das Rätsel "Die Würfel von Cäsar" meiner Freundin geschenkt und es ist sehr gut angekommen.
Der Artikel ist sehr klein aber stabil. Innerhalb eines Tages wurde das Rätsel dann aber auch gelöst.

Insgesammt eine nette Überraschung und Rätselspaß zu einem geringen Preis.

Grüße
H.S

1.0 von 5 Sternen Die Würfel von Cäsar, 5. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Würfel von Cäsar (Spielzeug)
Das Knobelspiel ist viel zu klein. Auf der Website ist es grösser abgebildet. Ich habe noch nie so einen Spittel bei Amazon gekauft. Deshalb bin ich sehr enttäuscht.
Außerdem fehlt eine Beschreibung der Auflösung des Rätsels.

MfG

Rainer Thieme

5.0 von 5 Sternen hervorragend geeignet, 25. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Würfel von Cäsar (Spielzeug)
Alles prima verlaufen. Das Produkt ist sehr gut geeignet für Kinder aber auch Erwachsene. Es gibt keine Langeweile. Der Versand und Verkäufer sind zu empfehlen. Es gab keine Probleme. Alles in bester Qualität.

Die Würfel von Cäsar
Die Würfel von Cäsar von Bartl GmbH
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen.