holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Größe: 350 ml|Ändern

am 24. Februar 2010
Ich habe ganze 3 dieser Flaschen daheim, eine davon als Geschenk und die beiden anderen 300ml bzw. 350ml selber gekauft, alle um denselben Preis.

Prinzipiell sind sie alle je nach Situation eine ganz grosse Hilfe, aber es sind tatsaechlich ganz unterschiedliche Warmhaltezeiten dabei!

Unten am Boden steht eine Artikelnummer, jedenfalls bei 2 von dreien:

300ml ohne Bodenaufdruck haelt einige Stunden warm. Wenn kochendes Wasser eingefuellt wird, wird nach kurzer Zeit auch die Flasche aussen ganz heiss, und entsprechend ist der Waermeverlust.

350ml mit Bodenaufdruck EN12486 LD/08 haelt ueber Nacht warm, wenn am Abend kochendes Wasser eingefuellt wird. In der Frueh hat es dann etwa Trinktemperatur. Ist auch praktisch und es geht bisschen mehr rein (350ml) und sie ist nur ganz wenig groesser als die 300ml Flaschen.

300ml mit Bodenaufdruck EN12546 CD/08 ist fantastisch in der Warmhaltezeit, wenn am Abend kochend heisses Wasser eingefuellt wird, hat es in der Frueh noch immer gut 60°C und wenn es erst nach 24 Stunden geoeffnet wird, ist es noch immer waermer als Trinktemperatur. Es geht zwar nicht soviel rein, kann aber mit kaltem Wasser zur gewuenschten Temperatur verduennt werden und man hat dadurch laenger was davon. Ganz toll!

Die Verschluesse sind sehr praktisch aber generell nicht sonderlich solide, wobei ich auch da zwei verschiedene hab. Einen wo man nur mit dem Mittelknopf auf und zumacht, und einen wo man mit dem Mittelknopf auf und dem Ring zumacht.
Was man beachten muss ist, dass der Verschluss dichtet, wenn er auf Position "zu" ist, daher kann man ihn bei angefuellter Flasche nicht gut raufdrehen!!! Deshalb meinen einige, dass er undicht ist oder sich nicht druecken laesst. In Wirklichkeit ist es aber so, dass man ihn IM GEOEFFNETEN ZUSTAND gut raufschrauben muss und DANN ERST zumachen (roten Knopf druecken)! Danach kann man den Ueberstand abgiessen, und dann ist alles dicht.

Kann ich nur empfehlen, aber all diese Information findet sich leider nirgends, wenn man sie braucht, man muss das erst selbst herausfinden. Entsprechend verwirrend sind die Kritiken.
44 Kommentare|163 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. März 2012
Habe bisher gutes und schlechtes über diese Thermaoskanne gelesen. Aber meistens irgendwo nichtssagend. Ist heiß, ist kalt. Ja, was ist heiß und was ist kalt? Ich habe die erste Kanne (klein 500ml) irgendwo in Schweden auf der Straße gefunden. Weil aus Edelstahl glänzte sie aus einer Moosfläche heraus. Zuhause gereinigt und getestet mit ein paar anderen Kannen, die ich habe. Ergebnisse unten. Dann hier gesucht und gefunden. Gleich die 750er bestellt und auch getestet. Gestern die zweite 750er erhalten und auch eben getestet.
Also ganz einfach: Wenn ich in einen solche, heiß vorgespülte Kanne kochendes Wasser einfülle darf sie auf keinen Fall die Hitze an die Aussenwand transportieren. Dann brauche ich nicht weiter testen, denn dann ist die Kanne defekt, denn dann ist der Luftleere Raum zwischen den Behältern mit Luft gefüllt, oder im schlimmsten Fall mit heißem Wasser. Also erledigt.

Ich habe alle meine Thermoskannen letztes Jahr getestet und habe aufgrund oben zwei ohne mit der Wimper zu zucken gleich entsorgt.

Mein Test war ganz einfach. Fast kochendes Wasser eingefüllt. Temperatur 92 Grad mit elektronischem Thermometer nachgemessen. Dann Kanne verschlossen.

Jetzt habe ich jede Stunde, 1 1/2, Kanne nach Kanne geöffnet. Gemessen und wieder verschlossen.

Die Reer hatte zB nach 2 1/2 Stunden lediglich 10 Grad verloren. Nach 6 Stunden hatte sie immer noch 64 Grad. Das finde ich einen sehr guten Wert, da es auch irgendwelche absolut Noname

Produkte bei mir gab, die dann schon bei etwa 40 Grad lagen und ebenfalls von mir entsorgt wurden. Ich hoffe, das mein Geschriebenes bei einer Entscheidung helfen kann.
Ich hatte mir die Thermosflasche zugelegt, um Unterwegs immer heißes Wasser für unseren kleinen Sohn parat zu haben. Überzeugt hatt mich der Klick-Sicherheitsverschluß bei dem man nur auf den roten Knopf drücken muss zum öffnen und schließen und die Flasche absolut dicht hält.
Desweiteren steht in der Beschreibung, dass bei Einfüllen von 100°C heißem Wasser, nach 24h immer noch eine Temperatur von 40°C gegeben ist, was ich getestet hatte und absolut begeistert vom Ergebnis war. Die Flasche kann man auch sehr gut zum kühl halten benutzen.

Dennoch kann ich nur 4 Sterne vergeben, da laut Anleitung man den abschraubbaren Verschluss, nicht komplett unter Wasser halten darf und somit die Reinigung etwas schwierig macht.

Fazit: Die beste Thermosflasche die ich je hatte!!!
am 25. Januar 2009
Wir haben diese Isolierkanne jetzt seit drei Wochen und können die Begeisterung der ersten Kundenbewertung nicht teilen.
Die Kanne nimmt sofort nach Einfüllen der heißen Flüssigkeit deren Temperatur an, so dass man sich die Finger verbrennt, sie hält die Temperatur der Flüssigkeit keine fünf Stunden (Schultag unserer Tochter) und ist sogar schon rostig im Innenraum (nach drei Wochen!!). Eigentlich keinen Stern für diese Kanne!!
am 22. Oktober 2015
Der Erste Eindruck war sehr gut. Verarbeitung war auf den ersten Blick völlig in Ordnung.
Beim Spülen vor der ersten Benutzung ist mir bereits aufgefallen, dass wasser in den Decken läuft.
Bei der ersten Bentzung hat sich dann er innere Decke vom äußeren Metalldecken gelöst.

Fazit: Keine Verwendung möglich, wenn der Artikel schon beim Erstbetrieb versagt.
review image
am 13. April 2014
Ich habe die Flasche erst einmal im Gebrauch gehabt, habe sie gewaschen, ausgespült, mit kochendem Wasser gefüllt und leider einen Tag lang für die Babymilch-zubereitung meines Kindes benutzt. Beim neuerlichen Befüllen für die Nacht bin ich über einen üblen Gummireifen-ähnlichen Gestank gestolpert, der aus der Thermoskanne kam. Ich habe mich richtig erschreckt über die Intensität des Gestankes. Das kann definitiv nicht gesund sein! Ich werde die Kanne definitiv nicht wieder benutzen und kann nur jedem davon abraten, sie für sich und vor allem für die Zubereitung von Babymilch zu benutzen. Unverantwortlicher Schrott!
am 3. Januar 2016
Wir haben die Kanne mit 500 ml Fassungsvermögen und verwenden sie täglich seit fast 7 Monaten. Sie hält bei uns gut ihre Temperatur, auch über die ganze Nacht. Allerdings fülle ich sie dafür einmal komplett auf mit heißem Wasser und verwende dann den Klippverschluss und öffne den Deckel nicht mehr komplett. Wenn ich die Flasche nur halb befülle, kühlt das Wasser allerdings deutlich schneller runter.
Die Größe ist sehr praktisch, reicht für den ganzen Tag, wenn wir unterwegs sind. Riecht bei uns nicht unangenehm, hält total dicht. Wir sind sehr zufrieden.
am 8. September 2015
Benutzen diese Isolierflasche, wie viele andere auch, zur Zubereitung von Babynahrung.
Mittlerweile schon seit 6 Monaten.
Es passt einiges rein und hält wirklich lange warm.
Abends vorm Bett gefüllt und nachts und morgens noch warm (nach 10 h !!).

Bei 21 °C Zimmertemperatur wird das ca. 95 °C warme Wasser innerhalb von 10 h auf ca. 50 °C abgekühlt.

Pro:
+ Edelstahl, einfache Reinigung
+ Super Design
+ Druckknopf drücken und ausgießen, Druckknopf erneut drücken und wieder verschlossen
+ wirklich dicht
+ Hält richtig lange warm!!! (Kalt haben wir nicht getestet)

Contra:
- Der doppelte Boden ist schlecht verarbeitet. Dieser ist bei minimaler Erschütterung eingerissen und hat sich gelöst
am 2. Februar 2010
ich hatte mir diese flaschen (zwei) gekauft, um flexibel mit dem baby unterwegs zu sein. ich hätte mal einige negative warnungen bei baby-markt.de ernst nehmen sollen, denn nach nur zwei monaten ist mir das gleiche passiert: bei beiden flaschen ist die druckmechanik kaputt gegangen, und damit sind die flaschen unbrauchbar für unterwegs.
33 Kommentare|24 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Oktober 2009
Ich habe dieses Meisterwerk der Schmiedekunst bereits einige Zeit ausgiebig testen können.

Die tolle Kanne hält heißes Wasser aus dem Wasserkocher im Schnitt ganze 4 Stunden warm,
und eiskaltes Wasser auch ganze 5 Stunden kalt. Was will man mehr? Eine ganze Menge, würde ich sagen.
Es ist die schlechteste Isolierkanne die mir je untergekommen ist. Brauchbar ist die Kanne vielleicht, wenn Sie mit der Außenseite der "Isolier"-kanne Ihren Wohnraum heizen möchten. Denn dahin gibt die Kanne ihre ganze Wärme ab.

Das einzige, was diese Kanne wirklich isoliert, ist sich selbst von brauchbaren Kannen.

Fazit: Finger weg !!
(wenn Sie diese Teil mit heißem Wasser füllen und anpacken, werden Sie mich schon verstehen ;-)
44 Kommentare|54 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden