MSS_ss16 Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Preis:3,00 €+ 2,90 € Versandkosten

am 20. April 2013
Anstelle des abgebildeten Kartenkompasses habe ich einen Scoutcompass erhalten, der zudem noch unzufriedenstellend funktioniert. Die Nadel hängt häufiger. Das erklärt wahrscheinlich auch den Preis des Kompasses.
am 23. Mai 2014
nach einigen test muss ich sagen das der Kompass echt ungenau ist! Und die karte auf einem graden tisch liegen muss da die nadel sichbei jeder schräglage verhackt und andere werte anzeigt !
am 22. April 2009
Der Kompass ist eigentlich unbrauchbar, da er keine Möglichkeit bietet die Grad abzulesen. Es fehlt die Markierungslinie am Gehäuse bzw. der Kompassplatte.
am 31. August 2013
Finger weg!! Die Kompassnadel zeigt noch nicht einmal nach Norden. Bei der Flüssigkeit handelt es sich um Wasser. Leider lohnt sich das Zurücksenden nicht, unter 40 EUR müsste ich die Rücksendekosten tragen. Also nix wie in den Papierkorb, aber mit dem Anbieter werde ich keine Geschäfte mehr machen.
am 24. Januar 2013
Preis und Leistung passen, aber die verwendete Flüssigkeit ist relativ zäh genauso wie die Anzeigegeschwindigkeit. Für einen Orientierungslauf ist das Gerät jedenfalls nicht geeignet. Wenn man es nicht all zu eilig hat können aber alle Basisaufgaben erfüllt werden.
am 13. April 2016
Hallo zusammen,

kann man weiter empfehlen, Preis und Ausführung passen. Aber Achtung langsam navigieren, da Nadel sich nur sehr langsam ausrichtet.

Grüße vom Waldschrat
am 4. Dezember 2011
Dieser Kompass ist der perfekte Konkurent für die Silva-Modelle. Gradablesung ist nicht nötig, da der magnetische Nordpol vom geographischen sowieso zu stark abweicht um mit der Gradzahl etwas sinnvolles anfangen zu können, außerdem ist das auch ein Kartenkompass und kein Peilkompass.
Und als Kartenkompass kann er alles, was auch die Modelle der teuren Marken können. Ich benutze ihn seit 2 Jahren für Geocaching, Trekking und kleinere Geländemessungen und wünsch mir keinen anderen Kartenkompass.
am 3. November 2012
Ich suchte nur etwas was mir Norden anzeigt und hatte nur den Preis im Blick.
Also, er zeigt nach Norden, wird mitlerweile auch für unsere Wanderungen eingesetzt, denn es ist ja ein Kartenkompass.

Für den Preis kann man nichts falsch machen.
am 6. Februar 2014
Nach dem mein guter,alter Marschkompass aus meiner DDR nun erblindete,war es von Nöten,einen Neuen zu erwerben.Der MFH hat meine Erwartungen vollerfüllt,bin sehr zufrieden!
am 11. März 2013
Ich habe das jetzt seid ca 5 Monate . Ich muss sagen , ich bin sehr zufrieden. Tolle Qualität super leicht und schön
Gutes Preis Leistungsverhältnis. Kann ich nur weiter empfehlen!