5.0 von 5 Sternen unkaputtbar
Dieser Kompass scheint unkaputtbar zu sein. Perfekt für Outdoor-Freaks! Und für diesen Preis wirklich ein Schnäppchen. Leider war bei mir die Verpackung und das Päckchen arg in Mitleidenschaft gezogen, aber am Kompass war kein einziger Kratzer zu sehen.
Veröffentlicht am 14. Oktober 2011 von S. Lauke

2.0 von 5 Sternen Spielzeug
Veröffentlicht am 14. September 2010 von Daniel G

2.0 von 5 Sternen Spielzeug, 14. September 2010
Rezension bezieht sich auf: MFH Kompass Us-typ Metallgehäuse Flüssigkeitsgedämpft, oliv (Ausrüstung)
Also... entweder die Pole wandern oder es handelt sich hierbei um ein Spielzeug. Falls dieser Kompass tatsächlich von US Army Rangern genutzt wird, dann vermutlich als Metalldetektor. Ist es das aus für den Kompass als solchen? Ich habe mir diesen Kompass zugelegt, falls ich mal kein GPS-Signal habe... doch vertraue ich mehr auf die Deutung der Himmelsrichtung anhand des Mooses an den Bäumen oder dem Sonnenstand, als auf ihn. Das Einpendeln der Nadel findet quasi nicht statt - und falls doch - sicherheitshalber mal 5 Meter nach Norden laufen und prüfen, ob da immer noch Norden ist!

1.0 von 5 Sternen Sehr ungenau, 11. Dezember 2013
Kompass ist ungenau! Nach drehen des Kompasses bleibt die Scheibe stehen und nur durch hin und herbewegen dreht die Anzeige langsam aber nicht sicher nach. Gehäuse ist Super, aber als funktionierender Kompass geht dieses Teil überhaupt nicht durch...

2.0 von 5 Sternen US Army Ranger Kompass., 8. April 2009
Ziemlich Unempfindlich und Ungenau! Eine Einstellung unter +/- 5° kaum möglich. Das Reicht für z. B. für die Einstellung einer Satelliten Schüssel nicht aus. viel zu teuer für die erbrachten Leistungen, zuzüglich sehr hohe Versandkosten!

1.0 von 5 Sternen schlechter als Spielzeug, 5. März 2014
Bei diesem Kompass dreht sich die Nadel nicht und wenn sie sich doch mal dreht, dann in eine komplett falsche Richtung!

Das würde ich noch nicht mal als Spielzeug verschenken!

2.0 von 5 Sternen Der Kompass ist leider nicht wirklich brauchbar, 19. Februar 2014
Wenn der Kompass nicht 30s ruhig auf einer ebenen Fläche liegt kann man nur raten wo man hingehen soll. Also für echte Wanderer und Outdoorler nicht zu gebrauchen, ich habe ihn für ein Notfallset gekauft und dafür sollte er reichen.

5.0 von 5 Sternen unkaputtbar, 14. Oktober 2011
S. Lauke (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen

1.0 von 5 Sternen Hab den Schrott gekauft.- Selber Schuld, 12. März 2014
Wie kann man so einem Schrott nur fünf Sterne geben. Das einpendeln dauert ewig, die beiden Kompanden die ich bestellt haben zeigen nicht mal in die gleiche Richtung.
Naja, sind eh als Spielzeug gekauft worden. dafür reicht es noch aus.

Die original Komanden von Cammenga sind nicht flüßigkeitsgedämpft, sondern haben eine Magnetdämpfung und pendeln sich sofort ein. die H3 modelle haben eine Tritium beschichtung, die für 10-15 Jahre selbstständig leuchtet, ohne vorher mit Licht zum leuchten angeregt zu werden. (Nur das Modell 27 ist lediglich fluoreszierend).

Achja, und die Originale kosten beim Hersteller $100.-!

5.0 von 5 Sternen sehr gute Ware + schnelle Lieferung, 9. Januar 2014
Für meine nächste Reise nach Asien einfach nur perfekt. Ich fühle mich jetzt schon gut aufgehoben und hoffe sehr, dass er mich überall hinbringt wohin ich möchte.

4.0 von 5 Sternen Super Kompass, 3. Juni 2013
Der Kompass ist echt Super und zuverlässig und für den Preis echt mal o.k. Kann ich nur weiterempfehlen . .