5.0 von 5 Sternen Jenga - Wackelturm
Veröffentlicht am 12. Februar 2011 von Bernhard Klinger, Frankfurt am...

1.0 von 5 Sternen Mangelhaft!
Die Bausteine waren alle unterschiedlich groß, man konnte nicht ein mal den Turm aufstellen ohne das er wackelt, nicht ein mal Recheckig waren die Steine! (eher Trapezförmig)
Vor 24 Monaten von m.g. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Jenga - Wackelturm, 12. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Goki HS530 - Geschicklichkeitsspiel Wackelturm (Spielzeug)
Das Produkt überrascht wegen seines schieren Gewichts, seiner Größe und der hochwertigen Ausführung: Der Turm wiegt nahezu ein Kilogramm und ist mehr als 25 cm hoch. Die naturbelassenen Spielsteine bestehen aus fein bearbeitetem, feinstrukturiertem Holz. Alle für einen reibungslosen Spielablauf relevanten Flächen und Kanten sind gleichmäßig beschliffen, sodass eine seidenmatte, plane Oberfläche resultiert. Die Längskanten sind einheitlich entgratet und rundgeschliffen. Die Anforderungen für ein Produkt auf dem deutschen Spielwarenmarkt werden übertroffen ...

1.0 von 5 Sternen Mangelhaft!, 25. April 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Nach meiner (schlechten) Bewertung , bekam ich am nächsten Tag ein Anruf, ich sollte bitte die schlechte Bewertung rausnehmen, alle Kosten würden ich erstatte bekommen, sogar den Versand. Jetzt ist es 1 ' Wochen her, nachdem ich das Packet zurückgeschickt habe, eine E-Mail habe ich von den netten Menschen bekommen, das die Ware eingetroffen ist (vor knapp einer Woche) aber von dem Erstatteten Geld fehlt noch jede Spur.
Würde den Kauf nicht empfehlen!

1.0 von 5 Sternen Absoluter Schrott, 30. Januar 2012
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Die Steine wurden von mir reklamiert,da sie ihren Zweck in keinster Weise gerecht wurden.Habe den Kaufpreis anstandslos erstattet bekommen und konnte sie obendrein auch noch behalten!Der Verkäufer weiß wohl,das dieser Turm nicht mal das Porto wert ist.Schade ,denn eigentlich ist es ein schönes Spiel.Werde sicher noch eine ausreichende Qualität finden.Dank aber an Amazon für die unproblematische Rückabwicklung!

5.0 von 5 Sternen Sehr langlebig, 11. Mai 2010
Wir nutzen diese Steine nun schon seit einigen Jahren und sie sind immer noch sehr gut erhalten; dabei spielen wir damit nicht nur "Jenga" damit, sondern nutzt unser Sohn sie sehr oft als Ergänzung zu seinen anderen Bausteinen.
Seine Bissspuren kann man natürlich sehen, schließlich bleibt das bei Holz nicht aus. Jedoch sind sie ihr Geld alle mal wert; wir können keinen Unterschied zu unseren alten Jenga-Steinen feststellen.

Sehr schönes Spiel für Kinder und Erwachsene gleichermaßen, dass sehr Ruhe, Geschicklichkeit und Geduld fördert.
Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Wackelturm, 28. Januar 2009
Der Wackelturm ist ein tolles Spiel. Es erfordert viel Fingerspitzengefühl, denn man muss immer eines der Holzteile herausziehen und oben wieder drauflegen. Je mehr Teile herausgezogen werden, desdo wackeliger wird der Turm.Es verliert derjenige, bei dem der Turm einstürzt. Dieses Spiel ist sehr kurzweilig aber auch sehr spannend.

5.0 von 5 Sternen Spaß auch zum Bauen, 3. März 2010
Kinder-Rezension
Diese Holzbausteine sind wunderbar. Es muss also nicht immer Markenware sein. Diese Art Steine
habe ich schon meinen großen Enkelkindern (jetzt 15 und 16 Jahre) auch damals gekauft.
Sie sind nicht nur als Wackelturm zu gebrauchen, sondern auch überhaupt als Bausteine für hohe Türme
und andere kreativen Bauwerke.
Renate K.

5.0 von 5 Sternen Gute Spiele müssen nicht teuer sein!, 10. April 2010
Der Wackelturm ist ein Geschicklichkeitsspiel und besteht aus 51 länglichen Holzteilen, die aufeinander gelegt werden, so das ein Turm entsteht. Jeder Spieler muß der Reihe nach immer ein Holzteil herausziehen und oben wieder drauflegen. Je mehr Holzteile herausgezogen werden, desto wackeliger wird natürlich der Turm. Es verliert derjenige, bei dem der Turm einstürzt. Eine Runde kann zwischen ca. 10 und 15 Minuten dauern.

Das Spiel ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet und nach meiner Erfahrung spielen es die Kinder immer wieder gerne. Ein echter Dauerbrenner!

Ich kann dieses Spiel nur empfehlen, vorallem für diesen Preis. Es muß nicht immer ein teures Markenprodukt sein.

5.0 von 5 Sternen tolles Spiel für alle Altersklassen, 21. Januar 2012
Es gibt nur Argumente für das Spiel:
1. Es ist einfach zu erlernen und zu spielen.
2. Die 70-jährigen Großeltern haben genau so viel Spaß daran, wie die 10-jährigen Enkel.
3. Man kann das Spiel mit beliebig vielen Mitspielern spielen.

4.0 von 5 Sternen Wackelturm, 19. April 2009
Guter Preis. Dafür ist der Wackelturm ganz gut. Es macht Spass, dieses Spiel zu spielen.

ARRAY(0x9fbde0d8)

Goki HS530 - Geschicklichkeitsspiel Wackelturm