5.0 von 5 Sternen Jenga - Wackelturm
Veröffentlicht am 12. Februar 2011 von Bernhard Klinger, Frankfurt am...

1.0 von 5 Sternen Mangelhaft!
Die Bausteine waren alle unterschiedlich groß, man konnte nicht ein mal den Turm aufstellen ohne das er wackelt, nicht ein mal Recheckig waren die Steine! (eher Trapezförmig)
Veröffentlicht am 25. April 2012 von m.g.

5.0 von 5 Sternen Jenga - Wackelturm, 12. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Goki HS530 - Geschicklichkeitsspiel - Wackelturm (Spielzeug)
Das Produkt überrascht wegen seines schieren Gewichts, seiner Größe und der hochwertigen Ausführung: Der Turm wiegt nahezu ein Kilogramm und ist mehr als 25 cm hoch. Die naturbelassenen Spielsteine bestehen aus fein bearbeitetem, feinstrukturiertem Holz. Alle für einen reibungslosen Spielablauf relevanten Flächen und Kanten sind gleichmäßig beschliffen, sodass eine seidenmatte, plane Oberfläche resultiert. Die Längskanten sind einheitlich entgratet und rundgeschliffen. Die Anforderungen für ein Produkt auf dem deutschen Spielwarenmarkt werden übertroffen ...

1.0 von 5 Sternen Mangelhaft!, 25. April 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Nach meiner (schlechten) Bewertung , bekam ich am nächsten Tag ein Anruf, ich sollte bitte die schlechte Bewertung rausnehmen, alle Kosten würden ich erstatte bekommen, sogar den Versand. Jetzt ist es 1 ' Wochen her, nachdem ich das Packet zurückgeschickt habe, eine E-Mail habe ich von den netten Menschen bekommen, das die Ware eingetroffen ist (vor knapp einer Woche) aber von dem Erstatteten Geld fehlt noch jede Spur.
Würde den Kauf nicht empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz wie das Orginal aber ausreichend, 29. Januar 2014
Für mein Patenkind zum Geburtstag gab es diese Version des Wackelturms.
Die Holzstücke sind ebenmäßig und haptisch angenehm, wenn sie auch etwas flacher scheinen als das Orginal und eetwas weniger glatt. Das mag Einfluss auf die spielbarkeite ( Leichtigkeit des herausgleitens) haben, oder auch nicht, dass scheint mir schwer feststelltbar.
Der kleine hat sich gefreut und sofort losgespielt ( 5 Jahre). Er hat es auch relativ weit geschafft, was für den Turm spircht und für die kleinen Finger ist die Flachheit der Steine auch wirklich egal.
Wer nicht ganz so viel ausgeben möchte ist hier richtig, die Einbußen fallen eigentlich nicht auf und der Spaß ist garantiert!

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker unter den Spielen, 2. April 2015
Ein Klassiker unter den Spielen

Haben uns diesen Klassiker wieder gegönnt. Diesmal als günstigere Alternative zum Original aber von der Qualität NICHT billigerer Alternative.

Kann bestätigen das alle Hölzer die gleiche Größe haben.

Der einzige Unterschied zum Original ist die diese hier naturholz ohne Behandlung die im Original lackiert sind.

Ich würde es nicht als großen Nachteil bezeichnen da so es etwas schwieriger ist die Klötze rauszubekommen

5.0 von 5 Sternen Sehr langlebig, 11. Mai 2010
Wir nutzen diese Steine nun schon seit einigen Jahren und sie sind immer noch sehr gut erhalten; dabei spielen wir damit nicht nur "Jenga" damit, sondern nutzt unser Sohn sie sehr oft als Ergänzung zu seinen anderen Bausteinen.
Seine Bissspuren kann man natürlich sehen, schließlich bleibt das bei Holz nicht aus. Jedoch sind sie ihr Geld alle mal wert; wir können keinen Unterschied zu unseren alten Jenga-Steinen feststellen.

Sehr schönes Spiel für Kinder und Erwachsene gleichermaßen, dass sehr Ruhe, Geschicklichkeit und Geduld fördert.
Klare Kaufempfehlung!

1.0 von 5 Sternen Absoluter Schrott, 30. Januar 2012
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Die Steine wurden von mir reklamiert,da sie ihren Zweck in keinster Weise gerecht wurden.Habe den Kaufpreis anstandslos erstattet bekommen und konnte sie obendrein auch noch behalten!Der Verkäufer weiß wohl,das dieser Turm nicht mal das Porto wert ist.Schade ,denn eigentlich ist es ein schönes Spiel.Werde sicher noch eine ausreichende Qualität finden.Dank aber an Amazon für die unproblematische Rückabwicklung!

5.0 von 5 Sternen Wackelturm, 28. Januar 2009
Der Wackelturm ist ein tolles Spiel. Es erfordert viel Fingerspitzengefühl, denn man muss immer eines der Holzteile herausziehen und oben wieder drauflegen. Je mehr Teile herausgezogen werden, desdo wackeliger wird der Turm.Es verliert derjenige, bei dem der Turm einstürzt. Dieses Spiel ist sehr kurzweilig aber auch sehr spannend.

5.0 von 5 Sternen Qualität gut, 4. September 2014
Die Steine sind glatt geschliffen und auch meines Erachtens gleichgroß. Da es sich um ein Spiel und kein Präzisionswerkzeug handelt, sehe ich das aber auch nicht so genau, da sich das Spielprinzip wunderbar und ohne Einschränkungen mit diesen Steinen spielen lässt.

5.0 von 5 Sternen Enkeltochter ist begeistert, 18. Februar 2015
Wir kannten das Spiel aus dem Kiundergarten meiner Frau und haben es mal als Geburtstagsgeschenk erworden und verschenkt. Das Geburtstagskind war begeistert und soll ich was verraten: wir auch! Auch ein Spiel für Erwachsene.

5.0 von 5 Sternen Spaß auch zum Bauen, 3. März 2010
Kinder-Rezension
Diese Holzbausteine sind wunderbar. Es muss also nicht immer Markenware sein. Diese Art Steine
habe ich schon meinen großen Enkelkindern (jetzt 15 und 16 Jahre) auch damals gekauft.
Sie sind nicht nur als Wackelturm zu gebrauchen, sondern auch überhaupt als Bausteine für hohe Türme
und andere kreativen Bauwerke.
Renate K.

Goki HS530 - Geschicklichkeitsspiel - Wackelturm
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen.