Größe: 46 EUFarbe: Blau (Navy)Ändern

am 7. November 2009
5 Jahre habe ich diesen schuh nun schon, und ich muss sagen, er hat mich nie im stich gelassen.
ich trage die schuhe beinahe täglich, das ganze jahr hindurch und sie sehen immer noch annehmbar aus. natürlich ist er abgenützt, aber im gegensatz zu anderen schuhen mit dem selben alter sieht er noch richtig gut aus. mit der zeit hatte ich dann kleine risse im stoff die aber nicht weiter schlimm waren. jetzt habe ich in der einen sole ein loch wo wasser eintritt, und jetzt müssen neue her, die gleichen, versteht sich :)
33 Kommentare15 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Juni 2015
Mehr als zufrieden, als erstes waren die Schuhe nicht lieferbar in den nächsten Tagen sondern erst am 25.06 dan bekam ich eine e-Mail das meine neu erworbenen Schuhe schon auf dem Weg sind dass heißt das sie zwei Tage nach dem bestellen gekommen sind! Ich bin sehr zufrieden mit dem Anbieter, passt alles wie erwartet, nicht enttäuscht nur weiter zu empfehlen! Top! Gefällt mir!
review image
0Kommentar14 von 14 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. März 2010
Ich habe diese Schuhe jetzt schon eine Weile. Sie sind robust sehen gut aus und halten der Extrembelastung gut stand die sich die Schuhe wegen mir antun müssen. Zudem besitze ich sie in Schuhgröße 50 und kann mich nicht beschweren, sie passen sind bequem und auch für längere Strecken geignet (sind aber reine Stadtschuhe). Also die verarbeitung war recht gut und der Preis auch nicht schlecht. Ich hab den Kauf nicht bereut und konnte nichts bemängeln deshalb 5 Sterne. Und die kann ich bei meiner Schuhgröße leider selten vergeben.
am 21. Mai 2013
Wie gewohnt, die übliche Vans Qualität. Trage diese Marke seit 18 Jahren und wurde noch nie enttäuscht. Ich kann auch diese Schuhe uneingeschränkt empfehlen! Update: Nach ein paar Monaten nicht sehr intensiver Nutzung sind beide Schuhe an der Knickfalte des Schuhs bereits tief eingerissen. Die Qualität war früher eindeutig besser! Wegen des Stiles gibt es drei Sterne. Qualität eher mau.
33 Kommentare6 von 6 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Oktober 2015
Auf dem Produktbild und den anderen Rezensionen ist der Streifen des Schuhs aus einem anderen Material. In meinem Fall sind hier lediglich Nähte (siehe Foto).
Das ist wirklich schade. Ich werde ihn wohl zurücksenden müssen. Ich hoffe, dass das reibungslos verläuft !
am 13. Juli 2015
Klassischer Vans Schuh, nach kurzer Recherche hatte ich auch die Anleitung um die Schnürsenkel wie abgebildet einzuziehen. Auch wenn man die Senkel im Schuh versteckt und nicht neu bindet, sitzt er gut und sicher am Fuß. Das Gewicht entspricht dem der klassischen Slip-On, bevor das neue Material für die Sohle eingeführt wurde. Die Schnürsenkel sind sehr lang und erlauben jede Art von Führung, will man den Schuh klassisch binden, sollte man jedoch kürzere einziehen.

Einziger Kritikpunkt ist die etwas falsch abgebildete Farbe, der Schuh ist deutlich dunkler, die Sohle und der Streifen sind weiß und das Leder hat keinen Rotton. Langzeit Erfahrungen mit diesem Schuh muss ich noch sammeln, der Tragekomfort steht dem der Slip-On jedoch in nichts nach.
am 16. Oktober 2014
Seit Jahren steht bei mir immer mindestens ein Paar Vans im Schrank. Nach TNT und Oldskool habe ich mich nun für die neue Version des Letztgenannten entschieden.
Die Bezeichnung "Lite" verspricht wirklich nicht zu viel: statt Stoff wird bei diesem Schuh hauptsächlich Synthetik Material verwendet, was ihn unfassbar leicht macht. Natürlich folgt man damit einem ganz aktuellen Trend. Ich persönlich empfinde den Vans Schuh tatsächlich noch leichter als den Nike Free.

Das neue Material hat auch noch einen weiteren Vorteil: der Schuh ist nun wesentlich widerstandsfähiger als der traditionelle Oldskool.
Leider kommt es mir so vor als gehen meine üblichen Vans Stoffschuhe im Verlauf der letzten Jahre immer eher kaputt. Dieser Qualitätsverlust ist allerdings ein subjektives empfinden.

Als Nachteil sehen ich an, dass sich das Synthetik Material nicht so gut "einläuft", sprich dem Fuß anpasst. Heisst: was beim ersten anprobieren drückt, wird auch dauerhaft drücken!
Also möglichst passend kaufen. Der Lite fällt dabei weder zu groß, noch zu klein aus. Passt wie angegossen.

Bei mir drückt jedenfalls nichts und die leichte Innensohle ist recht atmungsaktiv (ohne dabei im Winter kalte Füße zu provozieren) und gibt etwas federnd nach, was mich sehr positiv überrascht hat.

Fazit:
Für alle Oldskoolträger, Sportler (BMX) oder Fans von leichten Schuhen ein super Schuh, daher von mir 5 Sterne!
am 19. Dezember 2014
Vor kurzem habe ich diese Schuhe bestellt und bisher genau 5 mal getragen. Und jetzt schon löst sich die Sohle von der weißen Gummiumrandung an der Ferse, diese ist dann natürlich nicht mehr wasserdicht. Die letzten Vans haben etwas länger gehalten, waren aber auch nicht wirklich gut. Nicht einmal 5 Monate habe ich sie getragen und haben über 80€ gekostet.
Im Prinzip kann ich sagen: Für diesen Preis eigentlich Schrottware. Auch wenn die Schuhe schön sind - nein danke. Ich suche mir eine andere Marke.
am 7. Juli 2015
Wollte mir mal ein anderes Modell von Vans kaufen und bin absolut begeistert! Sie passen zu allen Outfits und passen auch von der Größe her wie erwartet. Habe 39 und passen perfekt. Tolles Produkt! Nichts dran zu bemängeln.
review image review image review image
am 18. Mai 2014
Habe dieses Paar Vans im Herbst 2013 erworben und bis heute sind sie ein treuer Begleiter. Trage sie regelmäßig und bin mit Passform, Komfort und Aussehen sehr zufrieden.

Einzig stört mich ein kleiner Riss des Kunststoffs am äußeren Rand des Schuhs, dort, wo der Fuß beim laufen "knickt" bzw. abrollt. Dort ist das Plastik gerissen und bei näherem Hinsehen deutlich zu erkennen. Finde ich nicht so schön aber sonst ist alles top.

Die Sohle vor allen Dingen: Ich kann lange darin laufen, ohne schmerzende Füße.
Alles in allem coole Treter :)