5.0 von 5 Sternen Unbedingt zum Bügelschloss dazukaufen!
Vor 20 Monaten von David veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Länge naja....
Schloss an sich ok. Wenn ich aber ein Schloss mit 220 Länge kaufe, erwarte ich auch 220 und nicht 213! Da wir am Tag der Lieferung in Urlaub gefahren sind und wir es dafür benötigt haben mußten wir die fehlenden Zentimeter mit einem weiteren Schloß überbrücken.
Vor 22 Tagen von Vera Michejda veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Unbedingt zum Bügelschloss dazukaufen!, 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Kryptonite Schlaufenkabel Krypto Flex 220 cm, 10 mm, 3500016 (Automotive)
Wie bereits in meiner Rezension zum passenden "Kryptonite Bügelschloss Evolution 4 LS" geschrieben, ist dieses Schlaufenkabel perfekt dazu geeignet, auch Vorderrad, Hinterrad und Sattel am Rad zu befestigen. Viele machen den Fehler, dass sie nur den Rahmen mit dem Bügelschloss absichern, oder sogar nur eines der Räder. Dann ist das Geschrei groß, wenn ein Großteil des Rades trotzdem gestohlen ist.

Also: MIt dem Bügelschloss den Rahmen sichern, mit dem Schlaufenkabel die Räder und den Sattel sichern!

Die Verarbeitung ist übrigens perfekt und hält so ziemlich jeden Wettereinfluss ab. Die orangen Manschetten schützen die Kabelenden vor zu viel Feuchtigkeit und sorgen dafür, dass das Rad nicht beim ständigen Wechsel beschädigt wird. Hier ist ordentlich Metall drin, merkt man gerade in kalten Nächten wenn das Kabel dann etwas steifer ist. Da die Oberfläche aber gleichzeitig wasserabweisend ist, genügt auch nach Regen ein kräftiger Ruck und alles ist wieder trocken.

Abraten würde ich allerdings davon, ein Rad nur mit Schlaufenkabel und Vorhängeschloss zu sichern.

5.0 von 5 Sternen Kabelschloss, 26. Oktober 2010
Ich benutze das Schlaufenschloss nun eine Weile und muss sagen das ich den Kauf nicht bereut habe.

Ein guter Zusatz zu einem Bügelschloss um seine Felgen, Sattel, andere Fahrräder o.ä. zu sichern.

Mir war die Länge von 2,20m wichtig um beide Felgen sichern zu können. Den Rahmen sicher ich mit einem Bügelschloss

den ich dann mit dem Schlaufenschloss verbinde. Da ich sowieso immer ein Rucksack dabei habe, ist der Transport auch kein Problem.

Frazit: Klare Kaufempfehlung, man will es den Dieben ja so schwer wie möglich machen :-)

5.0 von 5 Sternen Völlig ok., 14. Dezember 2014
Ich habe dieses Kabel zusammen mit dem Bügelschloss Evolution 4 Std. als Ergänzung für selbiges mitbestellt.
Allein nur das Kabel zu Absicherung des Rades zu verwenden wäre mir persönlich zu gewagt, aber um den Komponentendiebstahl (Sattel, Laufrad etc.)zu erschweren ist sicher gut geeignet.
Es fühlt sich sehr sympathisch an und ist meiner Meinung nach auch flexibel genug. Die Verarbeitung ist sauber.
Klare Empfehlung.

2.0 von 5 Sternen Länge naja...., 12. Juni 2015

5.0 von 5 Sternen langes kabel zur komfortablen befestigung des fahrrads, 22. April 2013
ich verwende das kabel für mein fahrrad. keine ahnung, ob das besonders sicher ist -- das hängt auch vom vorhängeschloß ab -- aber es schaut gut aus und es erlaubt das anketten auch an bäumen, oder an dinge, die weiter weg sind. der vorgang selbst ist etwas fummeliger, weil man so viel kabel hat und dies wieder zusammenlegen muß. aber das nehme ich in kauf, dafür habe ich keine grenzen mehr beim anketten meines fahrrads.

5.0 von 5 Sternen Sicher, 25. September 2014
Habe mir das Schlaufenkabel bestellt, da ich mir ein neues Rad gekauft habe, welches ich gern doppelt gesichert habe. Die Länge reicht um mein MTB Schutzblecht, beide Räder mit einzubinden und noch eine schmale Zaunslatte, ein Heizungsrohr oder ein Gitter hinzuzufügen für die "Wegtragsperre".
Versand ließ etwas auf sich warten, war aber noch im Rahmen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Teil!, 15. Februar 2013
Bin zufrieden mit dem Teil. Sieht gut aus, macht was es soll. Nämlich ein weiteres Rad mit sichern oder eben auch den Sattel, was bei mir jetzt zwar nicht geht, da es nicht durch passt bei meinem Sattel unterbau, aber egal, ich nehme den eh immer mit. Auf jeden Fall besser als noch ein extra Schloss nutzen zu muessen nur um das zweite Rad mit sichern zu koennen.

5.0 von 5 Sternen Schlaufenkabel Krypto Flex, 17. Juli 2014
Als Ergänzung zum Bügelschloss hat es meine Erwartung voll erfüllt. Alle leicht zu lösenden Teile (z.B. Vorderrad und Sattel mit Schnellspannvorrichtung) können gegen Abnehmen gesichert werden. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Wie ich von Amazon es gewohnt bin wurde die Ware schnell versandt.

4.0 von 5 Sternen als Fahrradanhänger-Sicherung, 6. Juni 2015
hab mir das Kabel als Zusatz zur Sicherung unseres Fahrradanhängers gekauft. Es lässt sich super mit unserem vorhandenen Schloß verbinden und auch wieder verstauen. Allerdings macht es schon den Eindruck, dass ein großer Bolzenschneider kein Problem damit hätte

5.0 von 5 Sternen Schönes Kabel!, 27. Januar 2015
Wie fast alle Kryptonite Produkte ist dieses Kabel sehr solide und schön zu benutzen. Wird sicherlich sehr, sehr lange halten :)

Die Lieferung war schon am nächsten Tag überpünktlich per ups bei mir.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›